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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Wilk am Juni 11, 2025, 18:27:03 Nachmittag »
wenn du lt. peilstab genug öl in der öiwanne hast, kann nur das sieb in der wanne dicht sein oder du hast an der pumpe etwas nicht ganz richtig gemacht. ich persönlich vermute aber letzteres.
gruss: klaus....wilk
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am Juni 11, 2025, 15:42:48 Nachmittag »
Servus,

Ich verstehe aktuell gar nichts mehr.

Kein Öldruck vorhanden.

Kurz zu meinem Vorgehen.

Öl abgelassen(keine Verkündigung, späne,.. drin)
Ölfilter getauscht
Alles markiert
Ölpumpe ausgebaut.
O-Ringe getauscht.
Regelventil ist gangbar.
Dichtungen getauscht.
Einbau nach whb((auch die O-Ringe geschmiert)
20w50 eingefüllt.
Springt gut an
Motor läuft, 9°vor OT(mit Blitzer geprüft)

Öldrucklampe leuchtet.
Öldruck mit Manometer geprüft
El. Öldruckmesser eingebaut.(Zum kontrollieren des manometers.

Kein Druck.

Ein befreundeter Mechaniker hat mich dabei unterstützt, damit nix falsch läuft.

Ich habe keinen Plan mehr.

Hat jemand noch eine Idee?

Die Leitung zur Ölwanne ist frei(Öl.läuft durch)

Danke für die Hilfe

Gruss Thomas
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am Juni 11, 2025, 12:06:12 Nachmittag »
Servus,

Ich verstehe aktuell gar nichts mehr.

Kein Öldruck vorhanden.

Kurz zu meinem Vorgehen.

Öl abgelassen(keine Verkündigung, späne,.. drin)
Ölfilter getauscht
Alles markiert
Ölpumpe ausgebaut.
O-Ringe getauscht.
Regelventil ist gangbar.
Dichtungen getauscht.
Einbau nach whb((auch die O-Ringe geschmiert)
20w50 eingefüllt.
Springt gut an
Motor läuft, 9°vor OT(mit Blitzer geprüft)

Öldrucklampe leuchtet.
Öldruck mit Manometer geprüft
El. Öldruckmesser eingebaut.(Zum kontrollieren des manometers.

Kein Druck.

Ein befreundeter Mechaniker hat mich dabei unterstützt, damit nix falsch läuft.

Ich habe keinen Plan mehr.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke für die Hilfe

Gruss Thomas


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Ersatzteilbeschaffung / Re: Hymer Stossstangenecken
« Letzter Beitrag von Jörg am Juni 10, 2025, 20:41:49 Nachmittag »
Hallo Michael,
gerne, habe noch welche.
Besten Gruss,
Jörg
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juni 01, 2025, 11:11:50 Vormittag »
versteh ich jetzt nicht, natürlich ist die pumpe aussen ölfeucht, da ist öl drin und aussen, die welle zahnräder und nocken von der pumpe müssen ja geschmiert werden
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am Juni 01, 2025, 11:03:35 Vormittag »
Vielen Dank.

Die O-Ringe und die Dichtungen habe ich hier.

Es geht mir um die Fläche in der Pumpe. Da war es ölfeuch, bis nach aussen
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juni 01, 2025, 10:10:11 Vormittag »
zwichen pumpe und motor ist eine papierdichtung, genau auch zwichen pumpe und verteiler. die hat aber nichts mit dem öldruck zu tun. die o-ringe sind wichtig, für den öldruck
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am Juni 01, 2025, 09:59:03 Vormittag »
Und ich würde gerne einen Öldrucksensor mit Anzeige einbauen.

Habt ihr da eine Empfehlung?
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Ersatzteilbeschaffung / Re: Hymer Stossstangenecken
« Letzter Beitrag von mschuhmacher am Juni 01, 2025, 09:55:09 Vormittag »
Hallo Jörg,

falls Du noch welche auf Lager hast, würde ich gerne welche bestellen.

Viele Grüsse, Michael
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Nageln des Motors -Öldruck
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am Juni 01, 2025, 09:39:52 Vormittag »
Servus,

Bin heute erst dazu gekommen die Ölpumpe auszubauen.

Kurze Frage dazu.

Da zwischen Deckel und körper keine Dichtung ist, und öl auf der Dichtfläche und auch am Boden ist., könnte das ja ein Problem des Öldrucks sein. Ist da fein Planschleifen  und eine eine flüssige Flächendichtung der richtige Weg?

Die O-Ringe waren porös und eckig- also tauschen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss Thomas
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