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« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juni 30, 2025, 11:25:34 Vormittag »
die 230er passen eh nicht bei dir, andere hat er aber auch keine. du hast doch ein cf97300 oder ? probier es mal hier bedfordgarage.com
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« Letzter Beitrag von mschuhmacher am Juni 30, 2025, 10:08:39 Vormittag »
Hallo allerseits, es sind wohl beide Radlager hinten defekt. Hat jemand eine Idee, wo man Ersatz herbekommen könnte? https://bedfordparts.de/Radlagersatz-hinten-230Hier sind sie leider vergriffen. Viele Grüsse, Michael
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« Letzter Beitrag von mschuhmacher am Juni 28, 2025, 08:00:36 Vormittag »
Hallo Klaus,
herzlichen Dank, wir schauen das am Montag noch mal genauer an. Jetzt versuchen wir erst mal das beste draus zu machen. Ich gebe Bescheid, was rausgekommen ist.
Viele Grüsse, Michael
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« Letzter Beitrag von Wilk am Juni 27, 2025, 22:28:09 Nachmittag »
wenn ihr den wagen hoch habt, kann man doch sehen ob es an welchen auch immer, am kreuzgelenk oder mittellager liegt. wenn da nichts festzustellen ist liegt es wahrscheinlich am radlager. also muss eine steckachse raus. welche, seht und hört ihr sicherlich wenn ihr an den rädern dreht. das differenzial vermute ich in so einem fall ganz am schluss. gruss: klaus....wilk
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« Letzter Beitrag von mschuhmacher am Juni 27, 2025, 20:52:32 Nachmittag »
Hallo Bernhard,
es scheint auch hier das Differential zu sein. Das Verhalten beim Fahren war ein unregelmässiges Knacksen im Bereich der Hinterachse. Haben die Kiste dann aufgebockt und die Hinterachse gedreht. Dabei war die Arbeitshypothese, dass es da her kommen muss. Nach dem Lesen von dem Thread habe ich die Hoffnung, dass es evtl. auch das Kreuzgelenk sein könnte - das sollte man ggf. noch ganz gut beschaffen können. Alles andere wird hier in Slowenien vermutlich schwierig. Am Montag wissen wir mehr, da sind wir noch mal in der Werkstatt. Immerhin finden es unsere Kids spannend und machen das gut mit.
Viele Grüsse, Michael
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« Letzter Beitrag von bedfordfreak am Juni 27, 2025, 14:33:08 Nachmittag »
Hallo Michael,
erzähl mal genauer was du für Probleme mit der Hinterachse hast.
Gruss Bernhard
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« Letzter Beitrag von mschuhmacher am Juni 27, 2025, 13:51:30 Nachmittag »
Hallo allerseits, ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Nach 800km kurz vor unserem ersten Ziel sind wir in Slowenien gerade noch mit dem Hymer auf den. Campingplatz gerollt. Der lokale ADAC meint auch, dass es das Differential sei. Am Wochenende ist hier Nix zu machen. Am Montag geht es in die Werkstatt. Da hat man viel Zeit in Innenausbau und Technik investiert über die letzten Jahre, aber es kommt halt immer wieder was Neues dazu.  Viele Grüsse, Michael
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« Letzter Beitrag von Radnor am Juni 25, 2025, 07:57:10 Vormittag »
die Wasserpumpen haben unten ein kleines Loch im Gehäuse (siehe Bild). Dort tritt Wasser aus, wenn das Lager verschlissen ist. Als Sofortmassnahme kann man dieses mit z.B. etwas Zweikomponentenknete verschliessen. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht, macht aber erstmal dicht...
Wie Rüdiger schon geschrieben hat, reissen die Wapu Schrauben gerne ab, dann hat man ein Problem. Deshalb hier mit grösster Vorsicht arbeiten und nicht stur gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen. Schrauben erst vorsichtig ein wenig fester! also im Uhrzeigersinn anziehen, dann erst nach links gegen den Uhrzeigersinn und dann immer stückchenweise etwas losdrehen, wieder nach rechts usw. Beachtet man das nicht, ist eine abgerissene Schraube programmiert.
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« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juni 24, 2025, 21:08:39 Nachmittag »
kühlergrill und kühler müssen raus, riemscheibe. und gib acht die reissen gerne ab die sechs schrauben von der pumpe
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« Letzter Beitrag von Rallonso am Juni 24, 2025, 18:15:14 Nachmittag »
Hab mich nochmal unter den Hymer gequält, es scheint die Wasserpumpe zu sein. Muss für das Vorhaben die Front demontiert werden? Oder denke ich zu kompliziert ?
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