Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10
81
Wohnmobile / Re: Vordere Duplex Bremse
« Letzter Beitrag von michel051 am Juli 22, 2023, 17:53:44 Nachmittag »
Irgendwie lässt sich der Einsteller nicht so drehen, dass die Bremse blockiert. 
Radbremszylinder und Bremsschlauch sind jetzt drei Jahre alt.
82
Wohnmobile / Re: Vordere Duplex Bremse
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juli 21, 2023, 21:10:02 Nachmittag »
drehst so weit bis die trommel nicht mehr dreht, dann etwas zurück, das machst mit beiden einstellern, glaube aber nicht dass eine sich so abnutz als die andere, glaube eher da hängt ein radbremszylinder, denke wirst alles aufmachen müssen, dann schauen was da los ist, oder der bremsschlauch ist müll
83
Wohnmobile / Vordere Duplex Bremse
« Letzter Beitrag von michel051 am Juli 21, 2023, 19:23:25 Nachmittag »
Hallo,
die rechte vordere Bremse an meinem Hymer bremst deutlich schlechter als die linke. Beim Bremsen zieht der Hymer deutlich nach links.
Habe jetzt mehrmals rechts nachgestellt. Irgendwie schaffe ich es nicht die Bremse so einzustellen, dass die Bremsbeläge an der Trommel schleifen bzw die Bremse blockiert.
Normalerweise sollten doch die Beläge näher an die Trommel kommen, wenn ich die Hersteller nach rechts drehe?

Gibt es eine Möglichkeit dass zu überprüfen ohne die Trommel abzunehmen?
84
Small Talk / Re: Wilk
« Letzter Beitrag von Wilk am Juli 16, 2023, 23:53:56 Nachmittag »
hallöle, ja so ein jahr geht schnell vorbei. vielen dank noch für die glüchwünsche. habe mich sehr darüber gefreut.
gruss klaus...wilk
 
85
Wer bist du?? / Re: Hallo ausm Pott
« Letzter Beitrag von NicoNRW am Juli 16, 2023, 12:30:06 Nachmittag »
Super, dass werde im Auge behalten...
86
Wer bist du?? / Re: Hallo ausm Pott
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juli 15, 2023, 09:37:06 Vormittag »
nö, wenn der motor ok ist und die richtige pflege bekommt läuft der ewig, aber achtgeben ist kein bleifrei motor und die meissten haben keine pflege bekommen und sind durchgeblasen oder pisst öl ohne ende weil fasches öl, wenn der motor zwichen motor und getriebe viel öl verliert wirds teuer, motor hat keinen simmerring hinter der schwungscheibe, da sitzt eine dichtschnurr, und um die zu tauschen muss motot komplett zerlegt werden, wenn nur etwas tropft ist egal, ganz dichten wirst auch nicht finden
87
Small Talk / Re: Wilk
« Letzter Beitrag von campino am Juli 15, 2023, 07:39:37 Vormittag »
Stimmt!!! herzlichen Glückwunsch auch von uns :bier2: hätte doch beinahe vergessen das der ALTE MANN schon wieder Geburtstag hat :flitz:
Gruss Charly und Marianne
88
Wer bist du?? / Re: Hallo ausm Pott
« Letzter Beitrag von NicoNRW am Juli 15, 2023, 06:05:36 Vormittag »
Vielen Dank für die Antworten.

Der Führerschein wird nächstes Jahr auf Anhänger erweitert, deshalb darf der Wagen nicht >3,5t haben

Was ich so sehe haben die meisten den 2,3er Benziner aus England,  spricht da was gegen?
89
Wer bist du?? / Re: Hallo ausm Pott
« Letzter Beitrag von HOLIDAY-BLITZ am Juli 14, 2023, 23:20:17 Nachmittag »
Hallo.
Ob die AHK passt kommt halt darauf an ob und wie der Rahmen verlängert wurde.

Die Preise schwanken stark, je nach dem ob ein Fahrzeug weg soll oder der Verkäufer damit reich werden will. Meiner hat damals 700 DM gekostet. Die anderen Standmodelle und Schlachter lagen alle zwischen 350€ und 2500DM. Da heisst es Augen auf und bei Schnäppchen zuschlagen. Kommt halt auch darauf an welchen Führerschein man hat und wie geräumig er sein soll. Wartungstechnisch kannst Du bei Bedford und Opel Blitz je nach Baujahr CIH Motoren erwischen. Beim Bedford auch gern mal den 1,8er oder 2,3er Benziner aus England.
Bei älteren Blitzen den Vorgänger OHV mit Stirnrädern.
Besorgen der AHK und Anhängelast ist meiner Meinung nach beim Opel günstiger und höher.
Gruss Wilhelm
90
Small Talk / Wilk
« Letzter Beitrag von HOLIDAY-BLITZ am Juli 14, 2023, 23:00:24 Nachmittag »
Hallo Klaus.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Gruss Wilhelm
Seiten: 1 ... 6 7 8 [9] 10