Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Wer bist du?? / Antw:Hallo.
« Letzter Beitrag von SaschaV am Juli 25, 2022, 13:20:50 pm »
Hallo Klaus,
natürlich gibt es ein Bild. Mit seinen 86000km wurde er bestimmt auch schon von dem Einen oder Anderen gesehen.

22
Wer bist du?? / Antw:Hallo.
« Letzter Beitrag von Wilk am Juli 25, 2022, 12:08:10 pm »
na dann willkommen bei uns. setze mal ein bild von deinem schätzchen ein, vielleicht kennt es ja der eine oder andere hier.
gruß klaus....wilk
23
Wer bist du?? / Hallo.
« Letzter Beitrag von SaschaV am Juli 25, 2022, 09:32:50 am »
Hallo, wir kommen aus Rheinhessen und haben uns dieses Jahr per Zufall ein Bedford Hymermobil zugelegt.
Nach einigen Testfahrten sind die Kinder super begeistert und freuen sich schon auf den ersten richtigen Einsatz in den Sommerferien. Ich freue mich ein Teil des Forums geworden zu sein und habe schon einige hilfreiche Beiträge gefunden um unser Wohnmobil fit für die Reise zu machen.

Grüße Sascha
24
Treffentermine / Fernreisemobiltreffen an der Mosel.
« Letzter Beitrag von Wilk am Juli 21, 2022, 23:31:27 pm »
fahren da diesmal auch welche aus dem forum hin? ich kann es nur empfehlen da immer sehr interessant. bin eigentlich, bis auf die corona-absagen stehts dabei.
gruß klaus.....wilk

https://app1.edoobox.com/FEMOT/Fernreisemobiltreffen/Meeting.ed.d097ebdc07b7_8330479661.Willys%20Fernreisemobiltreffen/?edref=femot&edcode=hVcsZc3pk5y6JMb
25
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Temperaturfühler 77 2.3 benzin
« Letzter Beitrag von Bryndasz am Juli 19, 2022, 08:53:59 am »
Ich habe den Thermostat in einem Topf mit Wasser überprüft, indem ich die Temperatur gemessen habe. Öffnet bei ±82°C. Es scheint also gut zu funktionieren.
26
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Temperaturfühler 77 2.3 benzin
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juli 18, 2022, 20:55:05 pm »
ja das sieht man doch aber, der vor 80 ist fett und dick der nach 80 ist dünn und schmal
27
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Temperaturfühler 77 2.3 benzin
« Letzter Beitrag von troll am Juli 18, 2022, 20:26:12 pm »
Es gibt zwei Temperaturfühler. Einer vor facelift und einer nach facelift ca 1980.
Nachdem ich in mein 1977 Beddy ein facelift Motor (nach 1980) eingebaut habe, habe ich das gegenteilige Problem - Zeiger immer im rot obwohl die Temperatur ok ist (mit externem Temperaturfühler nachgemessen) Die Anzeigeinstrumente sind nicht die gleichen.
Eventuell hast du nur den falschen Füher verbaut.
Gruss
Boris
28
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Temperaturfühler 77 2.3 benzin
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Juli 18, 2022, 19:49:42 pm »
ja wie warm ist er den dann wirklich, erst mal messen wie warm es am thermostat wirklich ist. vieleicht geht ja dein kühler richtig und das thermostat ist defekt, messen und ablesen die temperatur
29
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Temperaturfühler 77 2.3 benzin
« Letzter Beitrag von pascalts am Juli 18, 2022, 15:39:53 pm »
Das steht so weit ich weiß im Werkstatthandbuch. Da ist auch beschrieben, wie man prüfen kann, ob der Sensor oder die Anzeige defekt ist.
30
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Tipp: Drehzahl messen mit dem Handy
« Letzter Beitrag von pascalts am Juli 18, 2022, 15:37:23 pm »
Moin!

Ich stand kürzlich vor dem Problem, dass ich nicht wusste, ob mein Motor in der richtigen Drehzahl läuft, wenn er im Standgas ist. Es gibt um die Kontrolle des Zündzeitpunktes. Da ich wie immer mein Drehzahlmessgerät verliehen hatte, wenn ich es mach brauche, musste schnell eine Alternative her. Lösung: Für Android Handys gibt es die App "Bike RPM". Die ist eigentlich gedacht um für Motorräder die Drehzahl zu bestimmen, aber da man die Zylinderzahl einfach auf 4 stellen kann funktioniert die auch beim Bedford. Anwendung ist auch super einfach: App starten und an den Auspuff (!!!) halten. Dann wird eine überraschend genaue Drehzahl ausgegeben.

Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=i.jetik.BIKERPM&hl=gsw&gl=US

Man kann nur eine gewisse Anzahl Messungen machen, dann muss man 30 Sekunden Werbung ansehen. Aber das ist aus meiner Sicht vertretbar. Auch funktioniert die App nicht, wenn man sie an den Motor hält, es muss der Auspuff sein.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10