Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Wer bist du?? / Hallo und guten Tag gesagt
« Letzter Beitrag von MP_uzi am April 08, 2024, 08:35:36 Vormittag »
Ja, ich gebe es zu, ich schleiche hier schon seit knapp zwei Jahren durchs Forum und geniesse als stiller Teilhaber an eurem Wissen und Ratschlägen.

Aber Asche auf's Haupt, vorstellen sollte ich uns wirklich mal. 'Uns' das ist meine kleine Familie, bestehend aus Jonas (9 Wochen), Franzi (2 Jahre), Dana (die Mama) und meinereiner Mirko (der Papa).
Wir leben in der östlichen Nähe von Berlin in einem kleinen Dorf und haben eben seit diesen zwei Jahren einen Bedford Blitz mit vollintegriertem Hymeraufbau, einen 521 BS wie im Profilbild erkennbar. Es war eine etwas längere Entwicklung, bis wir zu unserem Blitz gekommen sind. Es hat klassisch mit Zelten angefangen, obwohl meine Frau doch eher der Hoteltyp war. Nebenher sind wir beide schon immer von seltenen Oldtimern begeistert. Das führte auch zum Besitz von zwei "Krause Duo's", einem 4/1 und einem 4/2 - aber das ist eine andere Geschichte.
Unser Camperleben schwenkte nach der Zelterfahrung meiner Frau zu einem seltenen Klappwohnwagen, einem Rapido Export Matic aus 1986. Ein Campertraum mit ca. 10 qm Wohnfläche auf 4 Zimmer mit Flur...  :respekt:. Aber der Aufbau war dann doch immer wieder eine kleine Herausforderung. Das führte zu einem kurzem Intermezzo mit einem ZUK, BJ 1976. Ein sehr schöner Manschaftstransportwagen mit 7 quer zur Fahrtrichtung eingebauten Sitzen und in "Universalorange". Der war aber leider etwas zu flach und die Ausbauteile aus Polen zu der Zeit schlecht zu bekommen. Aber als Hochzeitskutsche ein Traum.
Schlussendlich hatten wir dann aber das Glück einen Blitz in gutem Zustand zu erwerben, der direkt für das Ausflugsleben genutzt werden konnte. Und seit dem begleitet er uns bei kurzen und längeren Fahrten.

Das als Einstig zu uns. Unser Fahrzeug stell ich dann kurz in der entsprechenden Rubrik vor.

Dann mal weiter gutes Gelingen, gute Diskussionen und freihe Fahrt.
2
Innenraum / Fussmatte vorne
« Letzter Beitrag von Thomas Bock am März 10, 2024, 15:15:14 Nachmittag »
Servus,

Ich möchte gerne eine neue Fussmatte einbauen.

Hat jemand zufällig eine Schablone damit ich ihn zuschneiden kann?

Aktuell ist es ein Flickenteppich.
Danke für die Hilfe

Gruss Thomas
3
Wohnmobile / Re: Anhängelast , Zuglast am Hymer
« Letzter Beitrag von sausewind am Februar 16, 2024, 14:01:45 Nachmittag »
Durch Umzug wollte die neue Gemeinde neuen erstellen. Und beim zweitens durch die H Zulassung haben sie den alten Grünen entwertet und neuen erstellt. Mir ist das nicht aufgefallen das dort jetzt vier Nullen stehen. Als ich dann vor drei Jahren mit Anhänger also Wohnwagen zum TÜV der beiden gewesen bin da hat man mich darauf aufmerksam gemacht das ich nur bis 750 kg gebremst oder ungebremst ziehen darf.
4
Wohnmobile / Re: Anhängelast , Zuglast am Hymer
« Letzter Beitrag von Wilk am Februar 15, 2024, 19:16:37 Nachmittag »
man bekommt doch nicht dauernd einen neuen brief. warum hast du die fehlenden einträge denn nicht sofort bei der ausstellung des neuen briefs reklamiert? wir haben hier schon manchmal leute gehabt, die versehendlich falsche einträge bekommen haben, die sind aber in der regel auf dem str.-verkehsamt fast immer berichtigt worden. irgendwie alles etwas komisch.
gruss klaus....wilk
5
Wohnmobile / Anhängelast , Zuglast am Hymer
« Letzter Beitrag von sausewind am Februar 15, 2024, 17:13:44 Nachmittag »
Hallo
Habe den Hymer 2.3 mit dem Original Hymer Aufbau. Im neuen Schein steht 750 kg ungebremst und gebremst stehen 0000. im Originalen Brief vor etwa 20 Jahren stand dort 1200 kg gebremst. Dann hatte ich die kompletten Papiere beim Umzug verloren. Dann hat mir die Zulassungsstelle gesagt da ich jetzt umziehe und der TÜV überfällig ist soll ich erst zum TÜv. Dort wurde dann eine Einzelabnahme gemacht und die Masse die er ermittelt hat stimmten nicht mehr mit dem originalen ein. Störte mich aber nicht wegen der paar cm. Hatte aber dafür 1400kg eingetragen bekommen. Die 1400kg standen beim TÜV für dieses Fahrzeug in den Unterlagen. Als ich dann so um 2005 beim eintragen der Reifen wurde mir der alte Brief durch einen neuen ersetzt worden. Und da hat man mir die 0000 eingetragen. Wer kann mir helfen das ich Unterlagen bekomme das ich die 1200kg oder die 1400kg wieder eingetragen bekomme?
6
Treffentermine / Re: Infos zu unseren Bedford Treffen 2024
« Letzter Beitrag von Wilk am Februar 11, 2024, 12:31:18 Nachmittag »
sorry klaus,
aber leider bist du ja wohl nicht wie viele in den genuss dieser vorzüglichen suppe gekommen. ich denke, dass meine frage diesbezüglich wohl sehr berechtigt war. ich für meine person werde dieses jahr jedenfalls, falls der selbe anbieter wie im letzten jahr die suppe kocht, keine zu mir nehmen.
gott sei dank ist ja der edeka markt direkt neben dem platz. da kann man sich dann ja notfalls noch selner was besorgen. im übrigen stammt das wort "probleme" nicht von mir. es war nur eine feststellung.  :c033:
gruss klaus....wilk 
7
Treffentermine / Re: Infos zu unseren Bedford Treffen 2024
« Letzter Beitrag von Radnor am Februar 11, 2024, 09:49:30 Vormittag »
von wem ist die suppe in diesem jahr? ich frage mit dem hintergrund, weil die vom letzten jahr, gelinde ausgedrückt, absolut nicht als erbsensuppe hätte deklariert werden dürfen. das ist übrigens nicht meine alleinige meinung. ich hätte sonst obiges nicht geschrieben und die meinung vertreten, dass ich an jenen tag wohl keinen rechten geschmack hatte..
gruss klaus....wilk

dann vielleicht vorsichtshalber keine Erbsensuppe essen. Evtl. möglicherweise ein Warnschild am Einfahrtstor anbringen oder stündliche Warnsurchsagen. Das sind schon Probleme wenn die Suppe jemanden nicht schmeckt.
8
Treffentermine / Re: Infos zu unseren Bedford Treffen 2024
« Letzter Beitrag von Wilk am Februar 10, 2024, 22:04:52 Nachmittag »
von wem ist die suppe in diesem jahr? ich frage mit dem hintergrund, weil die vom letzten jahr, gelinde ausgedrückt, absolut nicht als erbsensuppe hätte deklariert werden dürfen. das ist übrigens nicht meine alleinige meinung. ich hätte sonst obiges nicht geschrieben und die meinung vertreten, dass ich an jenen tag wohl keinen rechten geschmack hatte..
gruss klaus....wilk
9
Treffentermine / Infos zu unseren Bedford Treffen 2024
« Letzter Beitrag von Dampflock am Februar 09, 2024, 19:13:03 Nachmittag »
Liebe Bedford Fahrer und Freunde,

wir freuen uns auch dieses Jahr gemeinsam mit euch ein paar tolle Tage zu verbringen.

Wie gewohnt findet das Treffen um Fronleichnam herum statt. Also in diesem Jahr vom 30.05 – 02.06.24.

Die Platzgebühr liegt wie im letzten Jahr bei 11€ pro Fahrzeug und Nacht. Die Treffengebühr von 25€ sammeln wir vom Orgateam wie gewohnt vor Ort ein.

Auch dieses Jahr dürft ihr euch über einen Treffenaufkleber und ein kleines Geschenk freuen.

Für unsere neuen Bedford Freunde gibt es noch ein paar Infos.

Do, Fr und Sa gibt es im Festzelt Musik, Getränke, tolle Gespräche und viel gute Laune. Für die Festzeltzeiten und über Nacht stehen Toiletten am Zelt zur Verfügung. Ansonsten findet ihr Toiletten, Duschen und was man sonst so braucht vorne auf dem Campingplatz.

Direkt vor Ort sind zu dem ein Freibad, ein Einkaufsmarkt und fussläufig zu erreichen die Innenstadt.

Am Samstagabend werden zu dem wieder 2 Suppen im Festzelt angeboten.

Wir das Orgateam freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit euch.
Mobilcamping Holzminden
Stahler Ufer 16A
37603 Holzminden

Bitte füllt das Anmeldeformular auf Bedfordtreffen.de vollständig aus. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich.
Eure Daten werden nur für das Treffen ausgewertet und dann gelöscht.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Das Orgateam

10
StVO und StVZO / Re: Datenblatt Vollabnahme
« Letzter Beitrag von Pete Hasbargen am Februar 06, 2024, 09:34:34 Vormittag »
Ohh perfekt. Grossartig.
Hier meine Nummer
0171 9535182

Besten Dank im Voraus :c007:
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10