Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Radnor am Heute um 19:40:53 »
die Forengemeinde hat ja auch schon viel Arbeit und Schweiß investiert um alle möglichen Hilfen und Unterlagen für die Mitglieder bereit zu stellen. Hilfe zur Selbsthilfe ist natürlich die Idee hinter diesem und auch anderen Foren.

Etwas Eigeninitative wird aber trotzdem gefordert und wenn hier schon das Werkstatthandbuch im Downloadbereich bereit steht, sollte es einem eigentlich möglich sein so einfache Dinge wie Zündkontaktwechsel danach durchzuführen. Du wirst daraus aber nicht schlau, bist Laie und kein KFZler...

Aber jetzt mal ganz offen: Dein Fahrzeug läuft doch und hat "nur" ein Problem unter Last. Warum befolgst Du dann nicht einfach die Ratschläge hier aus der Forengemeinde? Vielleicht wärst Du Dein Problem ja schon los. Aber jetzt fängst Du an den Verteiler zu zerlegen, die Zündung zu verstellen und das alles obwohl Du noch nicht mal nach dem Werkstatthandbuch einen Zündkontakt tauschen kannst? Sorry, bitte nicht falsch verstehen aber so ist die Chance sehr groß weitere Fehlerquellen und Ungewissheiten zu produzieren, alles zu verstellen was man überhaupt verstellen kann und danach muss wieder jemand kommen und die Sache richten ...
2
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Ollie am Heute um 19:11:49 »
Hab ich schon, bin daraus nicht schlau geworden, sonst würde ich hier nicht fragen. Ich dachte das wäre die Idee hinter einem Forum. Ich bin nun mal Laie und kein KFZler. Nichts für ungut.
3
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Radnor am Heute um 18:42:27 »
wie wäre es mit einem Blick ins Werkstatthandbuch?  :paper:
4
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Ollie am Heute um 18:41:20 »
Hast ja recht. Einfach tauschen und nich so viel labern.
Muss trotzdem noch mal fragen: wie zu kuckuck kommt man denn an den Unterbrecher bzw Kondensator? Kann ich das Fliehkraftgedöns runternehmen ohne etwas zu verstellen?
5
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Radnor am Heute um 18:23:14 »
Habe gerade den Thread von pascalts gelesen... Hört sich doch nich so einfach an.

naja, er hat es ja auch komplizierter gemacht als es nötig gewesen wäre, sollte man nicht als Maßstab nehmen  :kaffee:

gebrochener Verteilerfinger ...aber das wird es nicht sein weil...

klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Threat, mal sehen über wieviel Seiten sich das hier noch dehnt, die Meßlatte liegt hoch ...aber wer weiß...  :flitz:

6
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Ollie am Heute um 18:19:20 »
Habe gerade den Thread von pascalts gelesen... Hört sich doch nich so einfach an.
Ich werde also erstmal nach und nach sämtliche Zündungskomponenten ersatzen.
7
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Ollie am Heute um 17:58:24 »
Ich hab nen 2,3l Benziner.
Hab vorhin mal die Verteilerkappe runtergenommen. Der Rotorplatte mit dem Läufer ist an einer Stelle gebrochen und wurde sogar schonmal geklebt. Ich glaube aber nicht, dass das die Ursache ist, weil er in einem Stück war und ich es erstbemerlt hab, als ich das Teil abgeschraubt hatte und in der Hand hielt. Die Verteilerkappe sah aus wie neu, keinerlei Laufspuren. Ich wollte den Unterbrecherkontakt prüfen, komme aber ganz schlecht hin, bzw finde ich die Stellung nich in der er öffnen sollte. Unten an der Riemenscheibe der Kurbelwelle sind 2 Markierungen. Ich nehme an, die stehn für OT, bzw. Zündung des 1. Zylinders. folglich sollte da auch der Unterbreche öffnen, oder lieg ich da falsch?
Ich spiele mit dem Gedanke direkt auf elektronische Zündung umzurüsten. Woher bekomme ich eine? Ist der Umbau aufwendig? Habe schon diverse Motorräder auf kontaktose Zündungen umgebaut, aber beim Blitz kommt man ja nirgends vernünftig ran.

Grüße, Oli
8
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von halber am Heute um 13:13:59 »
olli, was hast du für einen motor drin?
9
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Antw:Aussetzer unter Last wenn warm
« Letzter Beitrag von Wilk am Heute um 10:20:18 »
nein die kannst du nicht nehmen. die bei dir rein kommt ist wie ein becher, also lang und rund.
schaue dir das 4. bild von oben an.
https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/otto/zuendung/zuendung.htm
gruß klaus....wilk
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10