Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 10
41
Wer bist du?? / Neu Vorstellung
« Letzter Beitrag von Würfel 521 am Oktober 29, 2023, 10:30:42 Vormittag »
Guten Tag zusammen
So es wird Zeit sich vorzustellen
Vor kurzem haben wir uns einen
Hymer 521 auf Bedford Basis
angeschafft
Der kleine ist BJ 1981 und besitzt einen
2,3l Diesel ( was schon erste Fragen aufwirft, bisher habe ich nur 2,1lD im Original gefunden)
Wer Informationen hat immer her damit.
Zu uns
Meine Frau und ich , beide Bj1966 kommen aus dem Raum Freiburg
Plan ist den Kleinen etwas zu überarbeiten, um später auf Treffen und kurz Urlaube zu gehen
Kontakte in der Umgebung wären super
LG Gerd
PS danke an alle die dieses Forum am laufen halten
42
Treffentermine / Gute Neuigkeiten!! das Bedfordtreffen 2024 findet statt
« Letzter Beitrag von Dampflock am Oktober 28, 2023, 19:14:44 Nachmittag »
Ist zwar noch etwas hin, aber wie eher wie besser.
Zuerst mal zur Kenntniss, der Platzbetreiber hat gewechselt, Kai und Crissy haben mit den neuen Betreibern gesprochen und den Platz wie gewohnt auch zugesagt bekommen. Leider haben sich die Kosten leicht erhöht, der Platztbetreiber nimmt jetzt 12 Euro pro Nacht und Fahrzeug, egal wie viele Personen.
Ausserdem fallen wie gewohnt die 25 Euro bei Eintreffen pro Fahrzeug an, für Zelt, Toiletten etc.
Alles weiteren Infos bei Anreise vor Ort.

Wir freuen uns auch Euch!!

Unser jährliches Bedfordtreffen findet zum Feiertag „Fronleichnam“ Donnerstags bis Sonntags statt.

Bedfordfahrer, die am Treffen teilnehmen möchten, müssen sich nicht unbedingt anmelden, aber die Registrierung hilft uns, das Ganze besser zu organisieren.

Termin für 2024 steht fest: 30.05. – 02.06.2024

Gute Laune, viele Bedfords, Strom, Dixis und ein grosses Zelt mit Musik Fr. u. Sa. Inklusive.
http://www.bedfordtreffen.de
Die Tages-Stellplatzgebür ist wie Sonst auch bei den Betreibern des Platzes zu entrichten.
Also gleich in den Kalender schreiben.
Wir freuen uns auch auf neue Gesichter.
Ich werde als DJ auch noch in 2024 dabei sein.
Grüsse eure Stephan
43
Gewerbliche Anzeigen / Re: Bedfordshop zu verkaufen
« Letzter Beitrag von Wilk am Oktober 10, 2023, 22:15:27 Nachmittag »
dem kann ich mich, obwohl es mir sehr schwer fällt und ich keinen beddy mehr besitze, nur noch kommentarlos zustimmen.
gruss klaus....wilk
44
Gewerbliche Anzeigen / Re: Bedfordshop zu verkaufen
« Letzter Beitrag von XSFrank am Oktober 10, 2023, 19:42:52 Nachmittag »
Hallo Wilfried,
Ich habe letzte Woche mal wieder ein paar Teile für meine CF’s bestellt und so herausgefunden das der Bedfordshop jetzt einen neuen Besitzer hat.
Also danke erstmal für die vielen Jahre die du das Geschäft aufgebaut hast und ich hoffe das er auch für die nächsten Jahre noch schön vom neuen Inhaber weitergeführt wird.
Und natürlich auch noch alles Gute gesundheitlich.
MfG Frank
45
Fahrwerk, Räder und Reifen / Re: Kugelgelenke Vorderachse beim TÜV bemägelt
« Letzter Beitrag von Radnor am Oktober 03, 2023, 10:44:05 Vormittag »
nein, Spiel ist nicht normal und wenn das beim TÜV bemängelt wird muss man darüber nicht diskutieren sondern einfach austauschen
46
Fahrwerk, Räder und Reifen / Kugelgelenke Vorderachse beim TÜV bemägelt
« Letzter Beitrag von HY582 am Oktober 03, 2023, 09:14:00 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem Hymer beim TÜV und bin wegen Spiel in den oberen Traggelenke mit Mägelbericht Heim gegangen.
Beim "Durchkneten" der VA mit dem elektro-hydraulischen Gelenkspieltester beim TÜV konnte man am oberen Traggelenk Spiel erkennen.

Meiner Meinung nach ist dieses bei den federbelasteten Kugelgelenken normal. Wenn ich das Spiel klassisch mit Wagenheber unter der VA teste, ist kein Spiel im Achsschenken zu spüren.

Hatte schon mal jemand die Diskussion mit dem TÜV-Prüfer ?

Ich kann jetzt zwar die Kugelgelenke tauschen, aber am Spiel beim Zusammendrüchen der Kugelgelenke mit der "Knetmaschine" beim TÜV wird sich vermutlich nichts ändern.

Wie seht ihr das ?
Grüsse Matthias
 
47
Suche / Re: Suche Fünfganggetriebe
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am September 26, 2023, 17:25:12 Nachmittag »
hab noch eins da liegen r25 vom omega, war eingebaut bei einem kunden, geht super zu schalten läuft ruhig, nur wenn war reppelt die schaltgabel im getriebe, deshalb wieder ausgebaut, 250 € mit schaltkulisse und abholung
48
Suche / Suche Fünfganggetriebe
« Letzter Beitrag von Engelchen am September 26, 2023, 16:10:02 Nachmittag »
Hallo
Ich würde meinen 2,3er Diesel gerne einen 5. Gang spendieren.Deshalb suche ich eine Getriebeglocke für ein 265 er Getrag oder ein passendes Fünfganggetriebe.
Falls jemand sowas hat und sich davon trennen würde wäre das toll.
MfG Peter
49
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Opel rekord 2,3 turbodiesel drehmoment zylinderkopfschrauben
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am September 23, 2023, 15:44:01 Nachmittag »
schreib mich über whatsapp an, dann schicke ich dir die daten fotos vom rep buch omega 01734953592
50
Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Opel rekord 2,3 turbodiesel drehmoment zylinderkopfschrauben
« Letzter Beitrag von Wilk am September 22, 2023, 21:27:57 Nachmittag »
es ist unwichtig um was es sich für einen motor handelt. wichtig sind alleine die angaben des schraubenherstellers. dabei gehe ich natürlich davon aus, dass es sich auch um die richtigen schrauben handelt.
gruss klaus....wilk
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 10