sorry halber, jetzt nicht sauer werden, aber bitte nicht immer halbwahrheiten raushauen:venturianlagen sind solange sie r67 und geregelt sind in deutschland wohl zugelassen. bei nicht lambdageregelten fahrzeugen nimmt man wegen der besseren einstellung eine uni sonde. ungeregelte anlagen sind nicht mehr zulassungsfähig. obendrein, falls es auffällt, ist in deutschland h-kennzeichen und autogas (warum auch immer) nicht möglich. ausser die anlage ist über 20 jahre drin und eingetragen. (ausnahmen bzw blindheit desprüfers gibt es immer ), dazu kann man bei einer venturianlage bis zu 30% mehrverbrauch rechnen. das wichtigste, ist falls man alles nach gesetz machen will, das man ein abgasgutachten hat. ok, ab euro 2 bei manchen prüfern. aber auch das ist immer abhängig vom herrn ingeneur. und wegen dem preis, mir ging es um die nebenkosten die erwähnt werden müssen. gsp, abnahme usw. ausser man baut sich eine anlage ein und hofft das bei der nächsten hu der ing. blind ist.ich fahr seit etlichen jahren alle meine pkws mit gasanlage (bis auf den bedford, da lohnt es sich def. nicht bei der geringen laufleistung) und lache wie du, wenn die leuts sich über die benzinpreise aufregen.
Also demnach den Bedford so lassen, und einmal Check Up vom Motor machen! Kann ja nicht sein das man für (Hochgerechnet) 420 km 2 Tankfüllungen brauch!