- ein profi-gerät habe ich nicht und will ich mir auch nicht zulegen
ein "richtiges" Profi Gerät für mehrere hundert Euro braucht man wirklich nicht. Ein guter Kompromiss ist das Eezi Bleed, drück mich ich bin ein Link, welches man für um die 50 Euro bekommt. Ich würde Dir empfehlen, diese 50 Euro anzulegen, dann hast Du was für "immer" und nicht nur für den Bedford, denn im Lieferumfang sind Deckel für die verschiedesten Bremsflüssigkeitsbehälter...Ggfs. hätte ich auch noch ein neues Eezi Bleed Kit hier, könntest Du für 40 Euro inkl. Versand von mir haben...Gruss Klaus
In zwischenzeit kannst meine Fensteraufsteller abschrauben ;}Ben.
hallo jörg,die methode die der ralf vorschlägt ist wohl tatsächlich die preiswerteste...lächel..das was du vorhattest geht eigentlich nicht, da sich im originaldeckel ein belüftungsloch befindet. du bräuchtest dann also einen anderen deckel..enlüftungsgeräte, auch solche wie klaus da empfiehlt gibt es schon relativ preiswert..ich weiss garnicht mehr was meines seinerzeit gekostet hat..so wie ich mich kenne, hats aber wohl auch so in der preisklasse vom klaus gelegen. allerdings benötigt man bei meinem teil einen kompressor.gruss klaus...wilk
mir gings in meiner frage auch darum, ob die verfahrensweise (also per leichtem überdruck die "suppe" durchs system schicken) bei der bremsanlage technisch möglich ist ...und ist die reiehenfolge (erst die hinterachse [linkes rad -> rechtes rad] und dann vorn) sinnvoll?
mist! das entlüftungsloch hab ich nicht bedacht.klaus, danke!lgjörg