ich möchte bei der gelegenheit allen die mike-sanders silikonbremsflüssigkeit ans herz legen http://mike.british-cars.de/Silikon.htm , sie ist nicht hygroskopisch und hält bis zu 10 jahre und verlangsamt die korrosion im bremssystemich stelle jetz alle meine fahrzeug um, super sachegruss georg
Es sollte nämlich nicht zu Diskussionen kommen, die eine an und für sich gute Sache "zerreden" ; Wer also z.b meint, alle Gummiteile wechsen zu müssen, hat nicht LÖsung "B" gelesen-aber sicherheitshalber was geschreiben...Es wird kaum von allgemeinem INteresse sein, wenn sich jemand etwas um ein paar Euro nicht leisten kann oder will.GrussG
Hallo Georg, an und für sich eine interessante Information, ich nehme an, Du hast das aus einer Quelle,die Etliche im Forum eher kaum kennen-OLdtimerfachzeitschriften.Es sollte nämlich nicht zu Diskussionen kommen, die eine an und für sich gute Sache "zerreden" ; Wer also z.b meint, alle Gummiteile wechsen zu müssen, hat nicht LÖsung "B" gelesen-aber sicherheitshalber was geschreiben...Es wird kaum von allgemeinem INteresse sein, wenn sich jemand etwas um ein paar Euro nicht leisten kann oder will.Mich würde das sehr wohl interessieren, weil ich ja nicht nur einen "Alltagsoldtimer " fahre, sondern mehrere ältere Sammlerfahrzeuge besitze, bei denen natürlich auch die Bremsen eine zentrale Rolle spielen.Wenn man jetzt ein neues Produkt ohne Bedenken auch für ältere Fahrzeuge verwenden kann, wäre das sicher eine Ersparnis durch Vereinfachung, ausserdem fällt das leidige Rostproblem offenbar weg.Mich interessiert das sehr, man müsste mal eine neutrale Beurteilung dazu in die Hadn bekommen, denn normalerweise ist DOT 5 NICHT geeignet.GrussG