hat von euch schonmal jemand diese "eierschalen"-matten im motorraum verklebt? mit den temperaturen können die ja wohl gut umgehen. die dinger sind aber wohl offenporig (halt wie ein schwamm) und würden doch eigentlich bei toller regenfahrt wasser ziehen ...oder hält die motorwärme die dinger schon warm und trocken?- wenn ich die jetzt noch innen (also auf der motorseite) mit den eierschalen-platten belege, dürfte nochmal zusätzlich ein teil der lärmabstrahlung des motors geschluckt werden
(im übrigen sollte man wohl konsequenter weise sich auch um die lärmbereiche getriebe, diff und radhäuser kümmern, oder?)
Nachteile: Hitzeabstrahlung zurück zum Motor.
Zitat von: Steely Dan am Dezember 05, 2012, 11:06:22 VormittagNachteile: Hitzeabstrahlung zurück zum Motor.das ist kein Nachteil, mach Dir darüber keinen Kopp Die Warmluft vom Motor wird konstruktionsbedingt beim Fahren nach unten hinten "abgesaugt" Gruss Klaus
...wenn Du davor Angst hast, dann baue einen elektrischen Lüfter mit Thermostatschaltung über Klemme 30 an, dann läuft der Lüfter auch im Stand solange nach, bis der Motor abgekühlt ist....
...Aber ich sehe das Problem bzw. einen Handlungsbedarf hier eigentlich nicht ...
hatte kollege radnor nicht mal dämmmaterial angeboten (???).ansonsten:http://www.automobile-daemmstoffe.de/pages/bakery/motorraumdaemmung-90-x-120-cm-14.phpnach meiner rumsucherei im www habe ich mich wie folgt entschlossen:- schwerschichtmaterial von der motorraumseite an die spritzwand- dann baumwollfasermaterial (ölabweisend etc.) drüberlgjörg
hatte kollege radnor nicht mal dämmmaterial angeboten