Autor Thema: Schallschutz  (Gelesen 29851 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Schallschutz
« Antwort #75 am: März 01, 2013, 10:52:20 Vormittag »
Kleiner Zwischenstand:

habe soeben Material bestellt  :a136: :b008:
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Schallschutz
« Antwort #76 am: März 01, 2013, 11:10:14 Vormittag »
na, dann gibts ja bals bilder  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Schallschutz
« Antwort #77 am: März 05, 2013, 13:11:16 Nachmittag »
hi christian,

ich hab gestern noch was nettes entdeckt: eine mehrschichtdämmplatte

"...
 Motorraum-Dämmplatten 495 

Diese Motorraum-Dämmplatten bestehen aus einem Weichschaumstoff auf Polyetherbasis und einer Aluminium-metallisierten PES-Folie. Die Platten sind gegen ein Festsetzen oder Eindringen von Staub, Wasser und Öl geschützt und lassen sich leicht reinigen. In zwei Lagen Spezialschaum ist eine Bitumenplatte eingearbeitet, welche für eine optimale Schallisolierung sorgt. Die selbstklebenden Platten reflektieren die Wärmestrahlung und sind Temperaturbeständig von -40°C bis +100°C.

    Dämmplatte 12 mm: 5 mm Schaumstoff / 2 mm Bitumen / 5 mm Schaumstoff, Gewicht: 1,2 kg
    Dämmplatte 32 mm: 25 mm Schaumstof / 2 mm Bitumen / 5 mm Schaumstoff, Gewicht: 2 kg ..."

quelle: http://www.svb.de/motorraum+daemmplatten+495.html

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Schallschutz
« Antwort #78 am: März 05, 2013, 13:36:49 Nachmittag »
Hi Jörg,

ja die Platten kenne ich. Diese Platten entsprechen dem Prinzip des "Federelementes" zwischen Blech und Schwerfolie (Bitumen). Dieses System favorisieren Einige.

Ich jedoch bin davon abgekommen, nachdem ich Beratung von einem "Fachmann" (hihi) eingeholt habe und musste mich nun entscheiden.

Meine Entscheidung fiel (nicht nur aus Kostengründen, denn hier kostet der QM bei 30mm mal eben 60€) auf die Variante Bitumen direkt aufs Blech zur Massemaximierung und dann Schaum zur Schallabsorbtion.

Übrigens ist nun das Material lt. Lieferant unterwegs und sollte diese Woche ankommen. Bin mal gespannt.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Schallschutz
« Antwort #79 am: März 05, 2013, 13:43:47 Nachmittag »
ich bitte um zeitnahen bericht !!!  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Schallschutz
« Antwort #80 am: März 05, 2013, 13:45:40 Nachmittag »
ich denk auch, dass diese platten von svb eher für gerade motorraumwände sind (oder halt abdeckungen). denn vollflächig bekommt man die bestimmt im bedford-motorraum nicht verklebt ...
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Schallschutz
« Antwort #81 am: März 05, 2013, 13:49:44 Nachmittag »
mist, auf einmal alles weg, also nochmal.

Werde die linke Seite "my way" machen und die Rechte à la "SVB", mal sehen was besser ist. :a115: :ironie:

Werd sehen, wie viel Zeit mir meine Familie lässt.

Hab meiner Frau schon gesagt, dass ich das Zeug bis Ostern eingebaut haben will, da wir sonst nicht mit dem Wohni in die Ferien fahren :c033:
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Schallschutz
« Antwort #82 am: März 07, 2013, 10:40:49 Vormittag »
Material ist gestern eingetroffen.
 :a176:

(Hoffentlich lohnt sich der ganze sch...)
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Schallschutz
« Antwort #83 am: März 07, 2013, 11:23:26 Vormittag »
frisch an werk!
(und immer schön fotos machen)
 :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Schallschutz
« Antwort #84 am: März 07, 2013, 16:48:09 Nachmittag »
Also hier nun mal für die ganz Ungeduldigen ein erstes Foto (von der Lieferung. Habe soeben festgestellt, dass diese nicht vollständig ist, kommt also noch etwas nach).

Möchte dann auch den Thread hier nicht weiter verlängern sondern mit der Praxis einen neuen Thread aufmachen.

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schallschutz
« Antwort #85 am: März 07, 2013, 20:28:49 Nachmittag »
Den Karton sieht gut aus ;}}

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50