Hattest Du den Riemen runter? Motor in die richtige Richtung gedreht zum einstellen? Zündkabel wirklich komplett mit Stecker mit dem Ohmmeter überprüft? Zündkabel der Zündfolge nach gegen den Uhrzeigersinn auf der Kappe oder wie bei anderen Autos im Uhrzeigersinn?
Zitat von: pascalts am August 09, 2018, 07:56:46 VormittagPS: Auf den Bildern stehen die Wellen NICHT in der korrekten Position, sondern eben so, wie es nach Abbau der Abdeckung standen.hier:Zitat von: pascalts am August 08, 2018, 19:50:32 NachmittagStatus: Steuerzeiten waren und sind korrekt.was jetzt?
PS: Auf den Bildern stehen die Wellen NICHT in der korrekten Position, sondern eben so, wie es nach Abbau der Abdeckung standen.
Status: Steuerzeiten waren und sind korrekt.
die räder stehen auf dem bild nur nicht in der "whb-markierungen-achsen-fluchten"-position.
Ja das ist korrekt! Ich habe leider von dieser Situation kein Bild gemacht. Ich wusste ja nicht, dass ich mich hier dafür rechtfertigen muss, ob ich die Wahrheit erzähle... Deswegen schrieb ich ja:ZitatPS: Auf den Bildern stehen die Wellen NICHT in der korrekten Position, sondern eben so, wie es nach Abbau der Abdeckung standen.
Du verstehst es nicht!Du schreibst, die Steuerzeiten stimmen und haben gestimmt. Zeigst aber ein Bild auf dem sie eben nicht stimmen und sagst, dass die Position vorher und nachher die gleiche ist ...also stimmen sie eben nicht oder doch?
die gelben Punkte dienen nur der Verwirrung und sind nicht die Markierungen auf den Rädern welche relevant sind, korrekt?
da die beiden Räder über den Riemen miteinander verbunden sind, drehen sie synchron, korrekt?Wenn ich jetzt ein weiterdrehen simuliere (sofern das bei dem Bild und der Perspektive möglich ist, scheinen die richtigen Markierungen nicht in Übereinstimmung zu bringen, weil das eine Rad schon weiter gelaufen ist als das andere ...kannst Du mir folgen? Das würde heissen die Steuerzeiten stimmen eben nicht
die perspektive kann aber auch täuschen. der abstand zu deiner gezogenen roten "fluchtlinie" ist jeweils 2..3 zähne, könnte also identisch weit sein.
wäre also der aktuelle stand (?):motor ist mechanisch in top-form (ventile und kopf überarbeitet)motoreneinstellung ist nach whb (also position der drei wellen zueinander)
.was Dein 100% sicher betrifft, bin ich da leider sehr zweifelnd, eben weil Dein 100% sicher weder bei dem Spiel der Verteilerwelle, noch beim prüfen der fünf Zündkabel gestimmt haben
1. die nockenwelle muss richtig zur kurbelwelle stehen2. der verteiler muss so aufgesetzt werden, dass der verteilerfinger bei zünd-ot in richtung motor zeigt und 3. die montagelanglöcher des verteilers genung spiel haben um die exakte zündeinstellung durchführen zu können
...die flucht da oben spielt eigentlich keine rolle. das einzige was hinhauen muss:1. die nockenwelle muss richtig zur kurbelwelle stehen