Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 87495 mal)

Offline Kaninchen-Blitz

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #105 am: August 29, 2015, 12:08:33 Nachmittag »
Test sollte auch mit "nur Zündung an" funktionieren richtig ?

Offline Wilk

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« Antwort #106 am: August 29, 2015, 15:24:27 Nachmittag »
nein kevin,
der motor sollte schon laufen. bei nur zündung an, muss doch die öllampe brennen.
gruss klaus... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #107 am: August 29, 2015, 22:24:20 Nachmittag »
Mit dem täte ich nicht mehr fahren. Wenn die Lampe ca. 29min. nach dem Start aus ist und dann wieder brennt, ist nicht genügend Öldruck da. Das führt zum Motorschaden. Und wenn er auch schon lauter geworden ist. Stehen lassen, unbedingt erst die Ursache suchen. Habe ich schon öfters gefragt, was für Öl ist da drinen und wie lange ???????


Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #108 am: August 30, 2015, 07:50:55 Vormittag »
Guten Morgen ...

Also ... Motor an, Geberkabel an Masse --> Ölwarnung leuchtet ... schade ... hätte ja mal einfach sein können ...

Anbei ein Peilstab Bild mit dem Öl (kalt, ganze Nacht gestanden).

Öl ... als ich ihn bekommen hab hat mein Schrauber alles Öl raus (vermutlich 15w40 da war noch ein Kanister im Auto) und neues rein ... ich denke auch 20w50 aber den erreiche ich im Moment ja nicht ...

Ich fülle jedenfalls mit 20w50 ggf. nach ...

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #109 am: August 30, 2015, 07:51:46 Vormittag »
Das Bild

Offline halber

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« Antwort #110 am: August 30, 2015, 07:57:52 Vormittag »
morjen!
der ölstand im motor sagt ja leider noch nicht, dass durch die ölpumpe das öl durch die pumpe auch da hinkommt, wo es hin soll.
so, wie du das beschreibst, könnte es sein:

nur der geber und die anzeige hat ne macke

oder es ist tatsächlich der ölumlauf defekt

(oder beides)


bis zur fehlerklärung würde ich den motor nicht mehr betreiben
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Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

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« Antwort #111 am: August 30, 2015, 10:41:45 Vormittag »
hallo kevin,
kannst du nicht lesen oder verstehst du uns nicht? wenn du das geberkabel abziehst muss die lampe ausgehen. wenn dies der fall ist, dann wird der geber defekt sein. hälst du das kabel aber gegen masse, muss die lampe brennen sonst ist die birne kaputt. und nun zu den peilstab. abgesehen davon, dass man darauf fast nichts erkennen kann, was ist das eigendlich für einer? sieht nicht so aus als wäre er vom 2,3 l bedfordmotor. die ölmessstäbe vom bedford sind nämlich von oben bis unten gerade. es kann also tatsächlich sein, dass du doch zu wenig öl drauf hast.
gruss klaus...wilk
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Offline halber

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« Antwort #112 am: August 30, 2015, 11:09:43 Vormittag »
vielleicht noch einmal als ergänzung zu klaus hinweis:

einfach dargestellt:

der geber ist ein "schalter". bei motorstillstand schliesst er den stromkreislauf batterie -> kabel nr 1 zur öldrucklampe -> öldrucklampe -> kabel nr 2 zum geber -> geber über die verschraubung, den motorblock etc. zurück zur batterie

wenn der motor läuft und der öldruck steigt (oberhalb 1bar?) öffnet dieser schalter, der stromfuss wird unterbrochen, die lampe geht aus

im stromkreislauf kann es fehler geben, die zum dauerleuchten führen, obwohl der "schalter" ok ist. stell dir vor, dass kabel nr 2 kommt irgendwo an den motorblock und sonstwo an die minus-führende masse des kfz. der strom würde diese abkürzung nehmen und die lampe würde auch leuchten.

solche fehler wären zb.: der anschluss am "schalter" ist abgerutscht und iegt mit elektrischen kontakt auf dem motorblock oder irgendwo ist am kabel die isolierung durch und diese stelle kommt an die fahrzeugkarosse (sprich "masse").

die kabelage kannst du nun wie folgt testen:

kabel steckt auf dem "schalter", lampe muss leuchten.
kabel abziehen, leuchtet die lampe jetzt immer noch, hat kabel 2 irgendwo eine macke (leuchtet die lampe nicht mehr, ist die verkabelung komplett i.O.)

der kabelfehler wäre der kleinste mögliche fehler und ist am einfachsten zu überprüfen. damit also anfangen.


dein ölmessstab: miss doch mal die länge von der unterkante des griffes bis zur markierung max und markierung min. vielleicht kann ein anderer mal den originalen stab nachmessen zwecks vergleich. ielleicht hast du ja tatsächlich (weil messstab falsch) zuwenig öl drin (ABER nicht einfach ohne überprüfung überfüllen!!!)
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Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #113 am: August 30, 2015, 11:17:19 Vormittag »
Auch wenn das ein falscher Messstab ist, ist genug Öl drin. Wenn da nur ein Liter drin ist, baut er Öldruck auf.
Da er wenn er kalt anlässt, die ersten 20min. Öldruck hat, kann ich mir nur vorstellen das die Lager zuviel spiel haben, und wenn das Öl etwas warm wird, das Öl zu dünn wird um den Öldruck zu halten. Oder die Ölpumpe hat was.
Wir werden es sehen, was es war oder ist.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #114 am: August 30, 2015, 11:40:48 Vormittag »
Hi ...

Ich war heute morgen unpräzise ...

Also Motor an (kalt) Lampe aus ... das Kabel gegen Masse Lampe an. Daraus schliesse ich das die Verkabelung ok ist (hab auch dran gewackelt) ...

Zusätzliches Phänomen ... wenn ich bergab fahre geht die Lampe zu Anfang noch wieder aus (leuchtet weniger / flackert), wenn ich bergauf fahre ist die Lampe 100% knallrot an ... auf Grund der Lage des Sensors klingt das für mich unlogisch ... oder ?

Fotos und Masse vom Stab folgen ...

Bis hierhin schonmal VIELEN DANK EUCH ALLEN !!!

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #115 am: August 30, 2015, 11:48:15 Vormittag »
Hier die Bilder

Offline Kaninchen-Blitz

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #116 am: August 30, 2015, 11:49:37 Vormittag »
Der Add Oil Strich ist bei ca. 57,5cm, der Full Strich bei ca. 53,5cm

Gruss
Kevin

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #117 am: August 30, 2015, 11:52:34 Vormittag »
Ölstand warm derzeit ca. 1cm ÜBER Full ... (zuviel Öl) ???

Offline halber

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« Antwort #118 am: August 30, 2015, 11:59:09 Vormittag »
Hi ...

Ich war heute morgen unpräzise ...

Also Motor an (kalt) Lampe aus ... das Kabel gegen Masse Lampe an. Daraus schliesse ich das die Verkabelung ok ist (hab auch dran gewackelt) ...

Zusätzliches Phänomen ... wenn ich bergab fahre geht die Lampe zu Anfang noch wieder aus (leuchtet weniger / flackert), wenn ich bergauf fahre ist die Lampe 100% knallrot an ... auf Grund der Lage des Sensors klingt das für mich unlogisch ... oder ?

Fotos und Masse vom Stab folgen ...

Bis hierhin schonmal VIELEN DANK EUCH ALLEN !!!


verstehe ich das richtig?
- zündung an, motor noch aus -> rote lampe ist an
- dann motor an und so lange noch kalt -> rote lampe aus
- wenn motor warm -> lampe aus?
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Das ist nur schwer für die Anderen.

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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #119 am: August 30, 2015, 12:08:17 Nachmittag »

- wenn motor warm -> lampe aus? (wenn abgezogen, ja)