Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 86403 mal)

Offline Bedford Blitzi

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #135 am: August 30, 2015, 20:18:42 Nachmittag »
Drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist.
Täte auch erst mal in eine Werkstatt fahren und kontrolieren lassen.

Rüdiger

Offline halber

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #136 am: August 30, 2015, 20:22:36 Nachmittag »
als erstes im whb lesen (werkstatthandbuch, downloadbereich). die befüllmenge in liter rausbekommen (bei filterwechsel).
dann hier die suchfunktion benutzen und rausbekommen: welches öl kommt rein, welcher filter kommt rein, welcher geber ist nutzbar
dann alles besorgen und selber machen

eventuell über einen öldruckmesser mit zeigeranzeige nachdenken
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Offline halber

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #137 am: August 30, 2015, 20:38:23 Nachmittag »
da ja aktuell nicht wirklich klar ist, wieviel öl du drin hast und ob dein peilstab stimmt, kommst du am austausch von öl und filter und auffüllen laut whb sowieso nicht vorbei.
egal, ob da ne wrrkszatt den aktuellen öldruck mist oder nicht.

eine messung mit zuwenig öldruck führt nur zur frage, ob genug öl drin ist. die beantwortung per peilstab könnte die falsche antwort sein

also: leg das ding trocken und füll richtig auf und markiere deinen peilstab danach gern den rest: öldruckmessung, geberwechsel etc.
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Offline Kaninchen-Blitz

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Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #138 am: September 03, 2015, 08:18:15 Vormittag »
Moin !

Meine Teile sind da ...  :a115:

Jetzt würde ich gerne den Ölwechsel machen ... hab nur noch 2 Fragen ...

1. Ich habe gem. WHB eine Menge von 4,6ltr. identifiziert, ist das korrekt ???
2. Gibt es irgenwelche "Kniffe" oder Dinge die ich vorher wissen sollte ???

Viele Grüsse
Kevin

Offline Wilk

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« Antwort #139 am: September 03, 2015, 10:03:27 Vormittag »
was für teile?
gruss klaus...wilk
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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #140 am: September 03, 2015, 10:06:56 Vormittag »
Ölfilter & Öl ... :c024:

Offline Wilk

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« Antwort #141 am: September 03, 2015, 12:21:37 Nachmittag »
nö, nichts besonderes.
öl ablassen, am besten im warmen nicht heissen zustand. auf umweltverschnutzung achten. dann alten filter abschrauben, hier gilt das gleiche. beim neuen filter die gummidichtung etwas mit öl bestreichen und handfest anziehen. motor laufen lassen und nach ca.2 min. alles auf dichtigkeit überprüfen. bei bedarf,  alles etwas fester anziehen. kippe ruhig die 5 ltr. ein. damit hast du den motor bestimmt nicht überfüllt.
gruss klaus...wilk
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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #142 am: September 03, 2015, 12:23:00 Nachmittag »
ok, klingt wie ... bekomme ich hin  :a115: :a136:

Gruss
Kevin

Offline halber

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« Antwort #143 am: September 03, 2015, 13:49:13 Nachmittag »
hi kevin,

in abhängigkeit davon, in welchen behältnis dein öl ist:

ich finde es immer etwas fummelig, an den einfüllstutzen gut ranzukommen (vielleicht bin ich auch zu blöd ...) schau dir das vielleicht vorher an und überleg dir, wie du das machst und ob du noch was dazu brauchst (trichter, aufgeschnittene wasserflasche ...). die sauerei im motorraum, wenn zuviel gekleckert wird, ist vermeidbar  :c007:

viel erfolg und berichte mal, ob sich dein kontrolllampenproblem damit gelöst hat.

lg
jörg
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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #144 am: September 04, 2015, 10:57:16 Vormittag »
Ahhhhhhhhhhh ....  :a136:  :a136:

Die Ölablassschraube lässt sich nicht lösen 😡😡😡😡

Kotz brech würg ...

Keine Chance ... passenden Schlüssel / Nuss hab ich natürlich nicht dabe ... was ist das für eine Grösse 1 1/4 ?

Grüsse
Kevin

Offline halber

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« Antwort #145 am: September 04, 2015, 12:19:42 Nachmittag »
schlüsselgrösse? keine ahnung, aber mit sicherheit irgendwas, was im üblichen zoll-nuss-kasten drin ist  :c007:

von aussen schön einsprühen (klar, von innen wäre auch etwas kompliziert ...) und morgen nochmal starten.

viel glück!

(abreissen oder gewinde beschädigen wäre doof)
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Offline Wilk

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« Antwort #146 am: September 04, 2015, 12:33:10 Nachmittag »
die schraube reisst man nicht ab. passender schlüssel oder nen grosser franzose wäre schon vorteilhaft wenn mans nicht schon rund gemacht hat. . evtl. mal mit nem hammer einen kräftigen schlag auf den schraubenkopf geben. ich gehe ausserdem davon aus, dass du auch versuchst die sache links rum, also entgegengesetzt des uhrzeigers, zu lösen. ist nur ne anmerkung in gedenken an das, was man so alles erlebt.
gruss klaus....wilk
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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #147 am: September 04, 2015, 14:37:53 Nachmittag »
Zum Glück, wenigstens die Richtung war die richtige  :a136: :a176:

Also, mit dem Engländer und der SChlüsselzange von Wiha hatte ich keinen Erfolg ... heute Abend kommt mein norwegischer Freund von der Arbeit, mal schauen was der noch so an inch Werkzeug da hat ... da eine 24er Nuss knapp nicht passt vermute ich mal das die Schraube 1" hat ...

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-)

Kevin

Offline halber

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« Antwort #148 am: September 04, 2015, 15:54:34 Nachmittag »
jo! wenn überhaupt, dann zoll
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Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #149 am: September 04, 2015, 22:44:20 Nachmittag »
Ich mache die immer mit der 27 Nuss auf.

Rüdiger