Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 61962 mal)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #60 am: August 13, 2015, 07:20:55 Vormittag »
Ok, dann probier es mit dem aufdrehen erst mal. Wenn das nix bringt, wirst Du da noch ran müssen und die Trommel runter nehmen. Bremsschlauch auch neu ?

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #61 am: August 13, 2015, 09:38:01 Vormittag »
Moin Moin !

Also ... Temperaturanzeige ... es ist das "Messgerät für Kühlmitteltemperatur am Motor" welches defekt ist ...
Ich habe nach einem Tipp die Leitung am Fühler gegen Masse gehalten und die Anzeige geht auf "rot" ... folglich brauche ich so ein Fernthermometergeber ... (siehe Bild 1)

Rad hinten ... scheint die Bremse zu sein ... Rad lässt sich schwer drehen ... Rad runter, Trommel runter ... lässt sich super leicht drehen ... aber was nun ?

Viele Grüsse
Kevin

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #62 am: August 13, 2015, 10:03:36 Vormittag »
Nachtrag: da meine Regierung zeitnah den ersten Ausritt plant habe ich sowohl den Fühler als auch den Blinkerschalter eben schnell bei Schüttemeyer bestellt ...

Jetzt müssen die nur schnell kommen  :c007: :a115:

Bleibt nur noch die Bremse ... immerhin habe ich jetzt schon im WHB herausgefunden das es eine Duo-Servo Bremse ist  :c007:

Falls jemand einen Tipp hat wie ich das Ding gangbar bekomme  :bier2:

Gruss
Kevin

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #63 am: August 13, 2015, 11:10:16 Vormittag »
Jetzt müssen die nur schnell kommen 

Schüttemeyer liefert immer schnell  :tumb:

Zitat
Falls jemand einen Tipp hat wie ich das Ding gangbar bekomme 

Du stehst doch mit Rüdiger in Kontakt oder? ...schreib ...oder noch besser ruf ihn doch einfach mal an
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #64 am: August 13, 2015, 11:18:26 Vormittag »
ich kanns auf den bildern nicht so ganz deutlich sehen aber mir scheint es als wenn da der einsteller und die feder fehlt. auch die bremsbacken selber liegen ja wohl nicht auf dem bremszylinder oder täusche ich mich da?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #65 am: August 13, 2015, 11:57:42 Vormittag »
 :c024:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #66 am: August 13, 2015, 21:03:55 Nachmittag »
Der Radbremszylinder soll doch neu sein?, schaut aber nicht so aus. Und der linke Backen, schaut auf dem Bild so aus als wäre der oben und unten lose . Immmer noch keine Antwort, ob der Schlauch neu ist.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #67 am: August 13, 2015, 21:14:50 Nachmittag »
Schlauch ist alt ...  sorry ...  :a136:

Das habe ich gekauft:
2 Stück BTSA80010 Radbremszylinder 15,9 mm  hinten recht u. links CF bei Herrn Schüttemeyer ...

Und das SOLL mein Schrauber auch verbaut haben ... :c024:

Gruss
Kevin

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #68 am: August 13, 2015, 21:18:06 Nachmittag »
OK, sehen halt nicht so aus auf dem Bild. Kann auch am Schlauch liegen, hatte ich schon öfters. Was für eine Bremsflüssigkeit ist den drin ? Und der eine Backen, links, ist der Belag lose oben ?

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #69 am: August 13, 2015, 21:31:34 Nachmittag »
Ich besorge morgen die Info bzgl. der Flüssigkeit und schaue wegen dem Belag/ Einsteller/Feder nach ...

Vielen Dank schon mal vorab !

Gruss
Kevin

Samstag kommt der Blinker und der Temp.Fühler ... letzteren tausche ich einfach mit Wasser raus  (Wo/Wie) - rausschrauben - reinschrauben ?

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #70 am: August 13, 2015, 21:37:13 Nachmittag »
Ja einfach rausdrehen und den anderen rein, wenn Du schnell bist kommt auch nicht viel Wasser. Viel Spass, meisstens wollen die nicht da raus . Besorg Dir gleich mal den richtigen Zollschlüssel oder Nuss.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #71 am: August 13, 2015, 21:43:57 Nachmittag »
Guter Tipp !

Ein Engländer geht da nicht ?
Dann schaue ich mal ob im WHB die Grösse zu finden ist ...

Danke !

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #72 am: August 14, 2015, 12:19:37 Nachmittag »
So, hier mal Bilder von der Bremse mit besserer Auflösung ...

Ich lerne ja täglich dazu ...

Der Einsteller und die Feder sind da ... die Beläge fest an dem Träger ...

jetzt müsste ich doch die Bremse "nur" so einstellen, das Sie leichter dreht ... oder ?

Gruss
Kevin

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #73 am: August 14, 2015, 12:44:15 Nachmittag »
hallo Kevin,
a.)   scheint der linke belag im oberen bereich nicht richtig genietet zu sein.
b.)   das mit pfeil gekennzeichnete teil sollte mit der feder, soweit ich mich noch erinnern kann, anderes herum sitzen.
ist in dem vorangegangenen bild von mir auch klar zu erkennen.
ob es ne auswirkung auf das bremsverhalten hat, vermag ich jetzt nicht zu sagen, aber man sollte die sachen schon so einbauen, wie es im whb angegeben ist.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Kaninchen-Blitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 107
Antw:Neuer mit "altem" Mobil ...
« Antwort #74 am: August 14, 2015, 13:26:24 Nachmittag »
Hallo Klaus !

ich fürchte ich versteh nicht ganz welches Teil du meinst ...

Die Feder ist scheinbar richtig eingebaut (nach WHB) ...

Der Belag ist offensichtlich nicht ganz top vernietet ... kann das ein Problem sein ?

Gruss
Kevin