Autor Thema: Fernseher betreiben über 12 oder 220V  (Gelesen 19908 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #60 am: November 25, 2012, 17:39:55 Nachmittag »
eine "Verpuffung" sollte es da nicht geben ...das wird schon funktionieren über ein Relais. Aber natürlich wäre es theoretisch besser ein stärkeres Netzteil zu nehmen oder eben über zwei Relais. Aber praktisch wird das auch über ein Relais funktionieren.

 :hut: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #61 am: November 25, 2012, 18:20:50 Nachmittag »
OK, habe natürlich nur die Original-Netzteile zur Verfügung. Wenns von denen eines alleine nicht tut, nehme ich eben das Zweite dazu.
Also zweimal Netzteil in ein Relais rein und 2x Ausgang, sobald ich wieder Tageslicht sehe. Dann noch ein schönes Kästchen drum, ein Kontrolllämpchen dran, alle Käbelchen verstecken und gut ist.
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #62 am: November 25, 2012, 18:23:20 Nachmittag »
kannst Dir ja nochmal die Antwort Nr. 41 anschauen  :pfeif:

Was die Netzteile betrifft: Du kannst Dir ja auch ein ganz normales, stabilisiertes 12 Volt  Netzteil mit ausreichdend Ampere besorgen und damit den TV und den DVD Spieler betreiben. Die Dinger kosten nicht die Welt...

 :hut: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #63 am: November 25, 2012, 18:29:01 Nachmittag »
...z.b. sowas: klick da hättest Du dann Strom für alles mögliche...

 :hut: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #64 am: November 25, 2012, 18:35:42 Nachmittag »
och nö. danke. Hab jetzt auch schon die Kabel durchgeschnitten und mach das jetzt mal so.

Wollte sowieso von der Elektrik her nicht soviel machen, ausser vielleicht noch meine beiden Nato-Knochen verbauen.

Danach stecke ich mein Geld in Schallisolierung (falls nicht noch was anderes kaputt geht  :a136:)
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #65 am: November 25, 2012, 18:39:10 Nachmittag »
war doch nur ein Vorschlag, jetzt schlag mich doch nicht gleich  :d050:

Ich dachte halt nur, dass Du mit einem solchen Netzteil auf der sicheren Seite wärst und mit dem Netzteil noch alles mögliche betreiben könntest. Ist nie ein Fehler sowas an Bord zu haben. Auch könntest Du dieses Netzteil gleichzeit als Ladegerät für die Zusatzbatterie benutzen (nur mal so als Anregung)

 :hut: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #66 am: November 25, 2012, 18:45:32 Nachmittag »
Stimmt auch wieder,

Mein Problem ist nur: ich bin so schnell für alles Mögliche zu begeistern.

hat schon seinen Reiz  :c024:
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #67 am: November 25, 2012, 18:48:40 Nachmittag »
...manche Sachen machen eben Sinn  :tumb:

 :hut: Klaus

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #68 am: Dezember 02, 2012, 16:30:15 Nachmittag »
fertig :c007:

nur noch ein paar Kabel verschwinden lassen  :pfeif:
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #69 am: Dezember 02, 2012, 16:57:20 Nachmittag »
Hab mir übrigens jetzt ein neues (gebrauchtes) Netzteil (20A) bestellt, wahrscheinlich brauch ich die ganze Schaltung dann gar nicht mehr  :a136: (hihi)

Egal, hat spass gemacht, funktioniert und war auf jeden Fall ne Horizonterweiterung.
 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #70 am: Dezember 02, 2012, 17:05:06 Nachmittag »
das ändert doch an der Schaltung nichts?  :c024:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Fernseher betreiben über 12 oder 220V
« Antwort #71 am: Dezember 02, 2012, 17:24:33 Nachmittag »
ne, aber dann kann ich auch über das Netzteil auf 12V gehen und brauch die 230V nicht mehr.

Bis jetzt ist es so, dass das Netzteil dermassen in die Knie geht, dass weder die Batterie anständig aufgeladen wird noch das Licht richtig hell ist. (4A)
Gruss, Christian