Autor Thema: Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung  (Gelesen 14917 mal)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #30 am: November 20, 2012, 17:09:46 Nachmittag »
Hallo Thomas, was fuer ein Granada Motor ist drin?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Butchek

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #31 am: November 20, 2012, 21:41:58 Nachmittag »
Ein 2,3L V6 mit 114Ps und Automatik Getriebe.
Auspuff vom Granada.
Bremsen vorn auch vom Granada. :c033:

Thomas

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #32 am: November 21, 2012, 06:22:10 Vormittag »
Tja Markus, da siehts bei mir ganz ähnlich aus.

Kann mich über die Geduld meiner Frau eigentlich auch nicht beschweren. Nur manchmal ist alles Andere drumherum doch recht viel und da muss ich eben zu Hause noch mehr anpacken als vorher. Nun bei drei Kindern, eins davon novh im Kindergarten und beide Eltern berufstätig, da gehts nach "Feierabend" direkt zu Hause weiter. Da muss man sich die Zeit für das Privatvergnügen schon stehlen. Und manchmal wird man eben erwischt.  :a136:
Gruss, Christian       

Offline Butchek

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 18
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #33 am: November 21, 2012, 09:17:21 Vormittag »
Hallo Markus,

deine russische Prinzessin, was ist das? :c024:

Thomas

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #34 am: November 22, 2012, 09:13:46 Vormittag »
hi markus,
ist in deinem uaz die vorwärmanlage verbaut? an anderer stelle hier im forum gab es eine diskussion über vorwärmung.
wenn du deine drin hast und die noch funktionieren sollte: könntest du die mal im dunkeln anwerfen und ein kleinen filmchen machen? alle warmluft- und warmwasservorheizer werden in neid erstarren  :bier2:
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #35 am: November 23, 2012, 09:47:39 Vormittag »
hi markus,
klar, da gings um innenraum(vor)wärmung und dann über den eventuellen nebeneffekt der motorvorwärmung bei warmwasser-zusatzheizungen. ich wollte nur mal auf RICHTIGE vorwärmanlagen verweisen.
lg
jörg

p.s.:
- die uaz, die ich fahren "durfte" hatten ALLE die offene vorwämanlage drin
- in SEHR kalten gegenen wurden/werden die (abgestellten) motoren auch gern durch wasserdampf über der null-grad-genze gehalten
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #36 am: November 23, 2012, 12:56:25 Nachmittag »
ich meinte schon den 469´er
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #37 am: November 24, 2012, 20:13:15 Nachmittag »
Hast du dazu vielleicht ein Bild oder eine Zeichnung?
Ich habe beide Bücher, das von der NVA und das für Exportfahrzeuge. In beiden wird die von dir beschriebene Anlage nicht erwähnt. Es ist aber auch gut möglich das nur ein Teil der Fahrzeuge für extreme Kältezonen (Sibirien, Mongolei) damit ausgestattet wurden. Wenn du mir ein wenig Infomaterial geben könntest würde ich mich sehr darüber freuen.

Grüsse: Markus

ne, hab nix. ist 30jahre her.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."