Autor Thema: Tank schweissen ...  (Gelesen 26236 mal)

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #30 am: August 31, 2012, 00:10:33 Vormittag »
nee wilk, conrad haftet in Deutschland durchaus für die Einhaltung von Versprechen über eine zugesicherte Eigenschaft oder Eignung ebenso wie der Hersteller (dt. Verbraucherschutzgesetz)  und in Netz hab ich bisher auch keine negativen Berichte von Anwendern gefunden, gilt da eher als Geheimtipp.
LG Gerda

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #31 am: August 31, 2012, 00:11:31 Vormittag »
noch mal gibt es auch Tanks in neu???

lg Gerda
gerda,
ich glaube wohl nicht.. höchstens noch gut erhaltene beim rüdiger...
gruss klaus...wilk
nachtrag..
wenn der anbieter diese angaben macht sicherlich..ich muss aber ehrlich gestehn ich habe den artikel nicht gelesen. daher weiss ich nicht ob conrad diese zusagen gemacht hat oder nur der hersteller. diese produkte gibt es eigentlich schon ewig..wenn ichs richtig überlege habe ich es das erstemal, allerdings die knetbare form, vor 20 j. schon benutzt. es ist meiner meinung nach nur nicht so gut bekannt, weil es eigentlich ganz selten gebraucht wird.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #32 am: August 31, 2012, 01:04:27 Vormittag »
Ach Wilk...

da ist der Link zu Conrad weiter oben, da kannst du es selbst nachlesen und ich hab das Produkt hier, und ich kann auch lesen.... :-)

Wenn ich sag, es steht in der Gebrauchsanweisung drin, dann steht es auch drin... ich behaupte doch nichts was ich nicht genau weiss  oder überprüft habe...

ich bin zwar ne Frau (und habe selbstverständlich von nix null Ahnung), aber ich denke doch, dass ich trotzdem einigermassen seriös bin ;-)

lg Gerda

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #33 am: August 31, 2012, 08:08:23 Vormittag »
Gerda:
Siehst ja selbst, wie hier von einigen Typen herumgealbert wird-leider

wir haben hier zwei verschiedene "Baustellen":

1.) Roststellen an lecken Tanks sanieren, d.h. der Schaden ist schon da-ob da Epoxyharzprodukte auf DAUER zulässig und amtlich ok sind, habe ich zur Diskussion gestellt-wie zu erwarten KEINE klare Antwort-ich weiss es übrigens auch nicht, sonst wurde ich nicht fragen-aber mein Tank ist ohnedies ok.
Übrigens: im klassischen Oldtimerbereich bin ich noch nie auf ein Produkt gestossen, dass dauerhafte, treibstoffresistente zulässige Reparatur verspricht, wer nachhaltig saniert schweisst natürlich, ebenso wie Gewindereparaturen oder Gehäuserisse als Dauerlösung wohl kaum geklebt werden.

2.)  an und für sich dichte Tanks gegen Innenkorrosion für die Zukunft zu schützen-das ist Vorsorge, dagegen spricht wohl Nichts, wird auch auf Oldtimermärkten und in Fachblättern
      empfohlen

Was neue Tanks anbelangt:
wird es bei uns kaum noch  geben, aber es gibt Leute die Kontakte nach England haben und dort öfter Teile besorgen -als Alternative habe ich Rüdigers Gebrauchttanks vorgeschlagen-hast Du da schon was unternommen?
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #34 am: August 31, 2012, 09:39:43 Vormittag »
Ach Wilk...

 !.) da ist der Link zu Conrad weiter oben, da kannst du es selbst nachlesen und ich hab das Produkt hier, und ich kann auch lesen.... :-)

2.) Wenn ich sag, es steht in der Gebrauchsanweisung drin, dann steht es auch drin... ich behaupte doch nichts was ich nicht genau weiss  oder überprüft   habe...

3.) ich bin zwar ne Frau (und habe selbstverständlich von nix null Ahnung), aber ich denke doch, dass ich trotzdem einigermassen seriös bin ;-)

lg Gerda

hallo gerda,
ich habe mir erlaubt deine sätze zu nummerieren damit du verstehst was ich meine.
zu 1.)  ich denke, ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich die produktbeschreibung von conrad nicht gelesen habe.
zu 2.)  ich habe nichts von dem bestritten was du in der gebrauchtsanweisung gelesen hast. im gegenteil ich habe dir mit dem satz...wenn der anbieter diese angaben macht sicherlich...doch recht gegeben.
zu 3.)  das du ne frau bist entnehme ich deinen namen, dass du deshalb von nichts ahnung hast, kann ich nicht beurteilen. schliesslich kennen wir uns nicht persönlich. auf was ich aber ganz besonders hinweisen möchte ..niemand vertritt hier bis jetzt die meinung, dass du unseriös bist, ich am allerwenigsten.
ich bitte dich inständig, nicht in die masche eines gewissen herrn zu verfallen, der wenn er keine antworten mehr weiss, andere mitglieder beschimpft und beleidigt. frage ihn doch mal weshalb er in diesem forum vom 23.nov. bis 18 februar 2010, und alle waren froh darüber, nicht anwesend war. leider hat er daraus nichts gelernt sondern macht hier in gleichen massen weiter. das von mehreren mitgliedern schon darauf hingewiesen wurde, dass du garkeinen tank brauchst, nimmt er garnicht zur kenntnis..
gerda, solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben, ich wüsste jetzt zwar wirklich nicht warum, entschuldige ich mich natürlich in aller form bei dir..
in diesen sinne
gruss klaus...wilk
 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #35 am: August 31, 2012, 09:50:06 Vormittag »
nee  Egon, is ja, zumindest im Moment, noch nicht ein Problem von mir.

 Oli hat gefragt, was einfacher ist, reparieren oder neu

wenn neu nicht gibt, muss eben repariert werden, wie auch immer

und manchmal muss man auch ein bisschen nach rechts und links schauen wenn man ein Problem hat ;-) (meins war, ob es dafür Alternativen zum schweissen gibt, Antwort ja, gibt es).

Aber du weisst ja auch, bei den Liebhabern gibt es zwei Sorten, die einen restaurieren und sehen ihren Liebling mehr als Sammel/Wertobjekte an wo es wirklich um den Originalzustand geht und die anderen reparieren, weil sie einfach nur wollen das das Ding wieder richtig funktioniert damit man es weiter benutzen kann.

und für mich, ich hab jetzt 4 Methoden kennengelernt wie man vermeiden kann das der Tank beim Reparieren explodiert und weiss auf was ich noch achten muss... ist doch nicht schlecht, oder ?

lg Gerda

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #36 am: August 31, 2012, 10:08:20 Vormittag »
Mann kann sich auch irgendwo etwas gebrauchtes besorgen, da ist eine Menge Platz.
Ich habe zb. eine Tank von Mercedes /8 verbaut, weil Ich dies noch rumliegen hatte.

Meine Kumpel hat eine aus Omega drunter gehangen, geht auch aber das war weil er den 2.4 aus den Omega eingebaut hat.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #37 am: August 31, 2012, 10:14:44 Vormittag »
Na jetzt hat sich der "Heissluftballon" auf Dich eingeschossen-nimm ihn einfach nicht ernst und lache herzlich-wenn er aber weiter krackelt, frage ihn nach seiner berühmten "Backstein-Hebemethode"-da gehen Dir die Augen über..

Im Übrigen, Gerda-wie wir in Wien sagen: "mit dem Reden kommen die Leute zusammen"-
Du musst nur Eines wissen: als ehemaliger Sicherheitsbeauftragter und Feuerwehrmitglied gebe ich grundsätzlich keine Ratschläge, die meiner bescheidenen meinung und Erfahrung die Sicherheit negativ beeinträchtigen könnten, das heisst aber nicht, dass es keine anderen Methoden zur temporären Problemlösung gibt-an meiner Rennmaschine haben wir einmal ein Leck am Benzinhahn 5 Minuten vor dem Start mit gekautem Brot "repariert", es hat immerhin 1 Stunde gehalten und ich wurde 3. Trotzdem nicht empfehlenswert...

Mir ist bei der Diskussion aufgefallen dass sich Rüdiger überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat, normalerweise sagt er z. B habe ich da, kannst haben-oder so
nehme an er ist nicht im Lande?....

Während ich geschrieben habe, hat Ben noch etwas vorgeschlagen-sicher nicht dumm, weil beim Originaltank(Benzin) gibt es beim Betanken recht unangenehme Probleme, 7-10 Minuten bei 60 LIter ist schon schlimm...

G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #38 am: August 31, 2012, 10:29:06 Vormittag »
Na jetzt hat sich der "Heissluftballon" auf Dich eingeschossen-nimm ihn einfach nicht ernst und lache herzlich-wenn er aber weiter krackelt, frage ihn nach seiner berühmten "Backstein-Hebemethode"-da gehen Dir die Augen über...
...
Mir ist bei der Diskussion aufgefallen dass sich Rüdiger überhaupt nicht zu Wort gemeldet hat

Vielleicht gehen ihm Deine ständigen Stänkerreien und Brandstiftereien genauso auf den Sack wie mir und vielen Anderen hier.

@Rüdiger: die Schreibsperrenoption vom Forum hat viel Staub angesetzt, sollte mal wieder benutzt werden

Mit verärgertem Gruss
Klaus

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #39 am: August 31, 2012, 10:42:40 Vormittag »
Also ich möchte mich dem anschliessen - eventuell macht es auch einfach mal Sinn zu überlegen
was man hier für eine Aussenwirkung hat. Im Speziellen für neue Mitglieder...Ich bin ja relativ
neu hier und kenne bis auf Rüdiger niemanden  persönlich, denke aber das wir alle aus dem
Kindergarten-Alter und solchen Reaktionen wie "Aber, der hat mich als erstes geschuggt"
längst entwachsen sind.
Sicherlich trägt ein offener Dialog auf Forumsebene auch mal (Und die Betonung liegt auf mal)
zur Unterhaltung bei, Stand heute sind wir an einem Punkt angekommen, an dem das Haupt-
augenmerk nicht mehr um den fachlichen- und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch sondern
um das gegenseitige Anätzen in jeglicher Form geht und das geht mir wie auch Klaus (Radnor)
auf den Sack.
Vielleicht reflektiert Ihr Zwei Euch mal gegenseitig und falls es immer noch nicht klappen sollte,
könnt Ihr ja Auszüge aus den Forum auf Mailbasis untereinander verschicken und Euch im Stillen
gegenseitig ausheissen...Nur mal so als Vorschlag!

Finds einfach nur schade, da Ihr beide Fachlich echte Klimmzüge machen könnt' und auch ent-
sprechende Erfahrungswerte besitzt!






STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #40 am: August 31, 2012, 10:45:04 Vormittag »
Hallo Wilk, ziehst du dir schon wieder ne Jacke an und beschwerst dich das sie dir nicht passt???

und naja, nur so unter uns, was soll ich davon halten, wenn du n Meinung über was abgibst und mir gleichzeitig erklärst, das du dich nicht voher sachkundig gemacht hast????
Wie soll ich den deinem Rat vertrauen, wenn du gleichzeitig selbst erklärst, dich nicht richtig  informiert zu haben???
Man Wilk, was machst du denn da, die anderen lesen das doch auch, und ich z.B. würd mich nicht in aller Öffendlichkeit selbst zum Schwätzer erklären...
Aber kann  mir ja eigentlich egal sein, ich hab mal gelernt, das Widersprüche die Quelle der Entwicklung sind, in sofern zwingst du mich meine Angaben nochmals zu überprüfen, sie werden dadurch genauer.
Aber trotzdem Wilk, Nachdenken heisst nicht hinterher denken, sondern vorher bedenken was hinterher passiert, auch beim reden ;-)

LG Gerda

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #41 am: August 31, 2012, 11:05:56 Vormittag »
Gerda, mehr ist nicht zu sagen.
Klaus R: hast noch nicht mirbekommen, wie das immer wieder abläuft?-schicke dir ein PM, wenn es Dich interessiert.
G

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #42 am: August 31, 2012, 11:08:35 Vormittag »
Wenn da kein Originaltank mehr drunter ist,  gibt es da Schwierigkeiten mit der H-Zulassung?

 LG Gerda

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #43 am: August 31, 2012, 11:08:57 Vormittag »
gerda, solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben, ich wüsste jetzt zwar wirklich nicht warum, entschuldige ich mich natürlich in aller form bei dir..
in diesen sinne
gruss klaus...wilk
ich weiss ja nicht, wie  die restlichen mitglieder die dialoge zwischen mir und gerda sehen und verstehen. ich ziehe nach dem letzten jedoch, meine obige vorsorglich gemachte entschuldigung mit sofortiger wirkung zurück..
ich muss mich da gewaltig geirrt haben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #44 am: August 31, 2012, 11:12:05 Vormittag »
Vielleicht gehen ihm Deine ständigen Stänkerreien und Brandstiftereien genauso auf den Sack wie mir und vielen Anderen hier.

@Rüdiger: die Schreibsperrenoption vom Forum hat viel Staub angesetzt, sollte mal wieder benutzt werden

Mit verärgertem Gruss
Klaus

Lieber Klaus, nicht immer Rüdiger vorher fragen, bist doch Alt genug, mach es einfach, wäre ich Admin, ich hätte den Ösi schon längst ins Nirvana geschickt

es müsste ja selbst den letzten User aufgefallen sein das Hier nur noch ne Handvoll Leute lesen/schreiben, und lange schau ich mir den Mist auch nicht mehr an,

weil ja auch leider das ignoriern immer noch nicht funktioniert
MFG

Norbert