Autor Thema: Tank schweissen ...  (Gelesen 26239 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #15 am: August 30, 2012, 19:14:41 Nachmittag »
von dir hatte ich auch jetzt nichts anderes  erwartet..
auf 2 kleine fragen haste keine antwort..aber hier gross rumtönen..
nur um etwas von sich zugeben, beiträge von anderen  umschreiben und dann als eigene ideen zu verkaufen..
bei uns läuft das seit fast einem jahr unter gutenbergern...grins..
gruss klaus...wilk
nachtrag
lese jetzt erst jörgs frage...
jörg natürlich nicht..es geht um olis tank..hat egon aber noch nicht bemerkt, obwohl ich ihn schon drauf aufmerksam gemacht habe..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #16 am: August 30, 2012, 19:14:57 Nachmittag »
gerda, ist dein tank auch kaputt?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #17 am: August 30, 2012, 20:02:56 Nachmittag »
gerda, ist dein tank auch kaputt?

Ziemlich sicher nicht - es können nur nicht alle kontextgerecht lesen ;-)

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #18 am: August 30, 2012, 20:15:58 Nachmittag »
Ziemlich sicher nicht - es können nur nicht alle kontextgerecht lesen ;-)

Bye,
Derk

;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #19 am: August 30, 2012, 20:56:36 Nachmittag »
Ziemlich sicher nicht - es können nur nicht alle kontextgerecht lesen ;-)

Bye,
Derk

sein lesen sorgt mich weniger, das schreiben ist's
über das dazwischen schweig ich höflich
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #20 am: August 30, 2012, 21:31:42 Nachmittag »
Soviel ich weiss erstmal nicht (hoffendlich), Moppel steht aber noch in der Werkstatt hat aber schon TÜV- und Oldheimergutachten. Ich weiss nicht, ob die auch darauf guggen.

Bin bloss krank und kann ihn deshalb noch nicht abholen. Muss mich ja dazu erst ein paar Stunden in die Zulassungsstelle begeben und das macht sich mit ner Lungenentzündung nicht so gut :-/

War bloss noch ne Alternative für Oli, weil, da steht extra drauf, das es für Tankreparatur geeignet ist.

Man kann mit dem Zeug auch Gewinde reparieren usw. Ich hab es für die Reparatur der Radkappen und der ausgerissenen Stossstange verwendet, die ich mir vom Rüdiger geholt hatte.

lg Gerda

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #21 am: August 30, 2012, 22:01:44 Nachmittag »
Ganz im ernst: Das mit dem Flüssigmetall würde ich mir nochmal überlegen! Ein Tank ist keine Stossstange oder Radkappe!
Benzin ist ein Lösungsmittel, Fakt! Was ist eigendlich Flüssigmetall? Ich sag's euch: EinZweikomponenten Kunstharz, angereichert mit sehr feinen Metallspänen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dieses Material eine hohe Beständigkeit gegen Kraftstoffe hat. Rausgeschmissenes Geld und vergebene Liebesmüh.

Grüsse: Markus

hi markus,
das zeug ist benzinfest
tante google: http://www.uhu-profishop.de/uhu-flussigmetall-doppelkammerspritze-24ml.html
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #22 am: August 30, 2012, 22:38:01 Nachmittag »
HI Markus( diesmal ist es wohl der richtige-?) es ist erfreulich, dass Du hier mehr Durchblick hast als manch andere , selbsternannte "Experten"-theoretischer Art..
ich bin hier auch Deiner Ansicht, dass diese 2-Komponentenprodukte am Tank ein Risiko darstellt-mag es vielleicht BENZINFEST sein, wie da Einer meint-gut, aber was ist mit Beständigkeit  gegen all das Andere Zeug , das im Treibstoff drinnen ist, z.B C2H5 OH?-also Alkohol?
Wenn sich die Herren auch mal dort, wo Leute wirklich wissen, was Sache ist, nämlich in der Oldtimerscene-also den Profis, die sich um die Wahrung historischen KUturgutes
kümmern, informieren würden, wäre das kein Fehler, denn :
es ist absolut nicht Sicher, dass heute verkaufte bestimmte Materialien gegen die jeweils aktuellen  Treibstoffe restistent sind, das zeigt, das selbst Mercedes kürzlich einen als tauglich angebotenen Treibstoffschlauch für nicht tauglich erklärte..

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #23 am: August 30, 2012, 22:47:51 Nachmittag »
nee, ich red von dem zeug

http://www.conrad.de/ce/de/product/800289/Weyer-Haftstahl-125-g

und das ist ausdrücklich für Tankreparatur geeignet

Ich hab es verwendet, weil man damit auch grössere Fehlstellen ausbessern kann, es sehr hart wird und ich einfach noch was da hatte. Für die Radkappen ist das overdresst, bei der Stossstange weiss ich nicht, aber die ist aus Aluminium und somit schwer schweissbar.. Da war es einfach bequemer.

lg Gerda


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #24 am: August 30, 2012, 22:59:25 Nachmittag »
HI Markus( diesmal ist es wohl der richtige-?) es ist erfreulich, dass Du hier mehr Durchblick hast als manch andere , selbsternannte "Experten"-theoretischer Art..
ich bin hier auch Deiner Ansicht, dass diese 2-Komponentenprodukte am Tank ein Risiko darstellt-mag es vielleicht BENZINFEST sein, wie da Einer meint-gut, aber was ist mit Beständigkeit  gegen all das Andere Zeug , das im Treibstoff drinnen ist, z.B C2H5 OH?-also Alkohol?
nur so ganz am rande..
wenn da benzinfest drauf steht wird es wohl auch so sein mit all den zutaten die im sprit drin sind es sei denn, es werden explizid welche ausgeschlossen..
ist jedenfalls meine meinung...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #25 am: August 30, 2012, 23:06:59 Nachmittag »
Ich betone es noch einmal: soll jeder auf oder in seinen Tank schmieren, was immer er will und für sicher hält-ICH habe da meine Bedenken und würde es nicht als Dauerlösung für eine Leckreparatur betrachten, weil ich mit unserem Auto noch möglichst lange fahren möchte-und zwar sicher-was ev. austretendes benzin anrichten kann, kapiert wohl Jeder..
Nun zur rechtlichen Seite-hat Conrad hier irgend ein Zertifikat einer staatlichen Prüfstelle unterlegt, die das Produkt tatsächlich für diesen speziellen Zweck als ausdrücklich geeignet
erklärt?
Und last but not least:was sagt der TÜV, wenn ich ihm erkläre, mein Tank ist mit dem Material aus dem Markt zugeschmiert?
That's all for today..gute Nacht!
G

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #26 am: August 30, 2012, 23:14:45 Nachmittag »
Egon, jetzt bringst du mich echt ins grübeln.

Hast du mir nicht vorhin erklärt, dass der Tank innen mit Lack versiegelt wird, das sind doch auch bloss Epoxidharze. Chemisch was ganz anderes als das Material ausdem man Schläuche macht...

Übrigens der Tip mit dem Haftstahl stammt aus der Oltimerbranche...

Aber Oli und ich hatte eigentlich noch eine 2. Frage: gibt es Tanks auch neu??? und wie teuer???

lg Gerda

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #27 am: August 30, 2012, 23:37:20 Nachmittag »
Egon, die Eignung für die Tankreparatur steht ausdrücklich im Beipackzettel/Gebrauchsanweisung des Herstellers, also haftet auch der Hersteller für die Aussage, ist jedenfalls in Deutschland so per Gesetz geregelt (und Conrad haftet auch, wenn die es extra schreiben).

Aber ansonsten hast du recht, kann jeder machen wie er will , steht ja nicht da das man es machen muss

lg Gerda

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #28 am: August 30, 2012, 23:40:52 Nachmittag »
Nun zur rechtlichen Seite-hat Conrad hier irgend ein Zertifikat einer staatlichen Prüfstelle unterlegt, die das Produkt tatsächlich für diesen speziellen Zweck als ausdrücklich geeignet
erklärt?
Und last but not least:was sagt der TÜV, wenn ich ihm erkläre, mein Tank ist mit dem Material aus dem Markt zugeschmiert?
That's all for today..gute Nacht!
G
das braucht conrad nicht. wenn überhaupt evtl. vielleicht der hersteller des produktes.
übrigens...
seit wann interessiert dich die rechtliche seite oder der tüv..?
boah... woher kommt auf einmal dieser sinneswandel..?
warst nicht du es, der hier noch vor ein paar tagen lautstark mit herrumtönte, wie er die behörden austrixst indem er sein nummernschild an den trailer seines freundes hängt und damit zur waage fährt? und das alles um vortäuschen zu können sein eigener trailer, der eigentlich viel schwerer ist, hätte dieses viel leichtere gewicht?
na ich weiss ja nicht, ob das wirklich gesetzeskonform ist...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #29 am: August 30, 2012, 23:52:42 Nachmittag »
noch mal gibt es auch Tanks in neu???

lg Gerda