Autor Thema: Tank schweissen ...  (Gelesen 26240 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #45 am: August 31, 2012, 11:23:28 Vormittag »
Wenn da kein Originaltank mehr drunter ist,  gibt es da Schwierigkeiten mit der H-Zulassung?

 LG Gerda

nein, eigentlich nicht.
laut den richtlininien für die h-zulassung sind alle umbauten und nachrüstungen machbar, die hätten schon damals, als das fahrzeug noch jung und hübsch war, gemacht werden können (dabei darf das jetzt verbaute teil auch ladenfrisch sein, es muss es so nur damals schon gegeben haben). wenn du also nicht unbedingt einen hochmodernen plastetank drunterschraubst sondern dich im bereich der normalen kleintransportertanks bewegt, sollte es kein problem sein.
du kannst auch davon ausgehen, dass der tüv-mensch nicht unbedingt kenntnis vom originaltank hat. will sagen: was neues, was so ähnlich aussieht und dessen funktion gegeben ist, sollte unproblematisch sein.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #46 am: August 31, 2012, 11:46:30 Vormittag »
 Jörg, na dann ist es ja ne echte Alternative, da bin ich ja richtig erleichtert. :-))

zumal hier irgendwo gestanden hat, das der Tank bei Kurvenfarten Kraftstoff verlieren soll... Das Zeug ist inzwischen zu teuer geworden....
was kostet denn  son neues Ding in etwa?  nur so als Hausnummer

LG Gerda

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #47 am: August 31, 2012, 11:55:52 Vormittag »
Hab mal kurt bei e-bay nachgesehen, sind 87 Seiten, die Preise liegen im Schitt so um die 100 Euronen, musst allerdings schauen ob der Stutzen an der richtigen Stelle ist wird sogar ein Opeltank f.Bj 1936 angeboten..
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #48 am: August 31, 2012, 12:29:04 Nachmittag »
Ein gebrauchte Kraftstoftank soll es im Schrottplatz viel billiger geben.
Den Fullstutzen kann mann auch verlegen, bei meine Kumpel haben wir das ding im Radkasten verbaut und mit Auspuffrohr am Behalter angeschlossen.
Vielleicht etwas fuer Klaus Radnor.

Schrauben geht besser als Bildermachen. :}

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #49 am: August 31, 2012, 12:37:43 Nachmittag »
hi ben,
ich lache grade selber über meine eigene blödheit..betrachte wirklich interessiert dein 1. bild und frage mich, wie soll bei einem so schräg eingepassten tanstutzen die befüllung gehen? gott sei dank sehe ich noch rechtzeitig, als ich das bild vergrössert habe, dass der stutzen grade drinsitzt. ich habe irrtümlich den schatten der darunter zu sehen ist, als teil des stutzens angesehen..grins...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #50 am: August 31, 2012, 12:47:45 Nachmittag »
Ja das war damals, noch mit Sonnenschein und kein Regen wie Heute.

Alle probleme mit tanken sind vorbei, mann sollte selbst bei den Lkw Zapfzeule tanken konnen, aber diese Hymer lauft mit Lpg.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #51 am: August 31, 2012, 15:34:40 Nachmittag »
und wie ist das dann mit der Tankanzeige?

lg Gerda

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #52 am: August 31, 2012, 16:00:43 Nachmittag »
ben,
aber wie das foto gemacht wurde, war der wagen da fahrbereit..?
sieht für mich so aus als wäre das rad nicht zentriert und obendrein garkeine radbolzen drin.. kann aber natürlich auch an dem foto liegen..
vielleicht liegt es auch an meinen augen..lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #53 am: August 31, 2012, 16:05:23 Nachmittag »
Das Tankuhr von den Omega ist drin.

Klaus, da muss jemand die Radschrauben gejklaut haben, macht aber wegen den Tank nix aus ;}

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #54 am: August 31, 2012, 16:15:40 Nachmittag »
wie jetzt,
sind da tatsächlich keine drin oder verulkst du mich jetzt nur..?.. grins..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #55 am: August 31, 2012, 16:21:35 Nachmittag »
Doch da sind welche drin, siehst aber nicht wegen Schatten ;]

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #56 am: August 31, 2012, 16:25:48 Nachmittag »
ben, Du schreibst um 13:47 , alle Probleme mit dem Tanken wären nun vorbei-was ist da definitiv anders als beim Serientank?Habt ihr den Original-bedford Tankstutzen auch ersetzt? Muss an der Entlüftung liegen....
Bei uns hat es nur ein einziges mal gut gefunkt-als der verschlafene Tankwart in Sardinien  Diesel eingefüllt hatte-
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #57 am: August 31, 2012, 16:31:31 Nachmittag »
ben,
habe ich mir schon gedacht, dass es evtl. nur am foto liegt..hat mich aber trotzdem interessiert, deshalb die frage....grins...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #58 am: September 02, 2012, 16:01:46 Nachmittag »
Das Theter wird es künftig nicht mehr geben.
Zur Tankanzeige:Im Bedfordhandbuch Kapitel 12/Seite 40 und 41 ist die Prüfung der Tankanzeige erklärt.
Im Wesentlichen funktioniert das so:
Im Tank ist ein beweglicher Schwimmer, der mit einem  verstellbaren Widerstand ) verbunden ist, dessen Wert  immer grösser wird, je weiter der Schwimmer nach unten geht, also der Tank leer wird.Das Messinstrument am Armaturenbrett ist praktisch ein Voltmeter, das halt eine andere  Anzeige hat: ist der Tank voll, der Schwimmer also oben, kommen volle 12 V an das Instrument, später werden es immer weniger.
Wenn man den Tank tauschen will, könnte man entweder den dort eingebauten Geber belassen und falls er nicht mit dem Bedford-System harmoniert, mit einem Zusatzwiderstand arbeiten-oder aber schauen, ob sich nicht der Geber vom Bedford in den anderen Tank einbauen lässt.(auf Dichtheit achten!)
Habe schon mal ein BIld von so einem Geber eingestellt, wenn es gebraucht wird, schreiben.
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #59 am: September 02, 2012, 16:02:33 Nachmittag »
Den Geber von Omega und Mercedes /8 passen nicht bei Bedford.

Wie Ich schon geschrieben habe, hat meine Kumpel das Tankuhr aus den Omega in sein Bedford verbaut,.

Hast Du warscheinlich durch die Streitereien nicht gelesen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50