Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!  (Gelesen 15798 mal)

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« am: Oktober 22, 2008, 23:23:49 Nachmittag »
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe ein Wohnmoil gesichtet, bin mir jedoch nicht sicher ob ich es kaufen soll oder nicht, da ich zum ertsen mal von Opel Bedford  gehört habe.Im Internet finde ich irgendwie nichts brauchbares.

Hier der Link : http://www.markt.de/index,2/keyword,wohnmobil++integriert/recordId,ec37985d/show.htm#_self

-Wieviel kann man für so ein Fzg. ausgeben?
-Kann ich damit eine H-Zulassung bekommen (hab schon einiges darüber gelesen, aber scheint nicht ganz so einfach zu sein-->soll ja alles original sein.Das Fahrzeug hat einen Austauschmotor....keine Ahnung was für einen und andere Spiegel
-Hab nicht wirklich Ahnung von Autos, einige Freunde schon, die mit mir dran herum schrauben könnten....aber wie sieht es aus mit Ersatzteilen???
-Der Verkäufer behauptet, er würde 10-12l Sprit verbrauchen bei 90 km/h und sagt mit Ersatzteilen wäre gaaaaar kein Problem und das Auto wäre spitze.........aber welcher Verkäufer behauptet das nicht?!
-Im Allgemeinen erschien mir der Verkäufer etwas suspekt.

Ich bin Student und will nicht mein ganzes Erspartes in etwas stecken das ich vielleicht in Steuern und Versicherung nicht  bezahlen kann oder auf einmal irgendein Teil nicht mehr bekommen kann.



Was meint ihr??? Bitte helft mir, muss dem Verkäufer eigentlich morgen bescheid sagen!
Danke für Eure  Hilfe.

LG Toni

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2008, 00:32:34 Vormittag »
Servus

Also in anbetracht dessen dass der Bock auf der Seite liegt würde ich mal die Finger davon lassen  ;)  

Naja Teile gibts da solltest du mal beim Rüdiger anfragen ( BedfordBlitzi) der ist da der Teile Dealer

Wenn Du selbst kein Plan von Autos hast sach ich jetzt mal einfach so bleib am besten beim Studentenfahrzeug oder kauf dir nen VW Bus aber definitiv keinen Bedford  :408:  

Ehrliche Aussage von nem OPEL Blitz Fahrer (da gibts nen Unterschied )
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2008, 05:11:29 Vormittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Den Bildern nach schein recht gut zu sein. Schaut wirklich gut aus, dann wäre auch der Preis OK. Habe das gleiche Modell, nur mit Diesel.
Ich sag immer, wenn man nicht selbst was machen kann, sollte man sich keinen Bedford kaufen, da it immer wa zu machen.
Teile bekommt man noch fast alles, mal günstig mal etwas Teurer.
Mit dem Spritverbrauch, 12l, da musst Du aber ganz ganz vorsichtig fahren, und ohne fünfgang ist das fast nicht möglich. Und noch eins, das ist kein Bleifrei Motor. Nur zur Info. H-Zulassung ist kein problem.
Wenn der wirklich so ist wie beschrieben, ist der Preis OK, eventuell kannst Du ihn ja noch auf 2000.- runter handeln.
Sag halt bescheit was Du gemacht hast, bin gespannt.

Rüdiger

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2008, 05:18:29 Vormittag »
bei Autoscout24 kostet er 2000 Tacken  :))

Bedford bei Autocout24

und vor kurzem war er bei Ebay

Bedford bei Ebay
MFG

Norbert


Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2008, 08:32:24 Vormittag »
Hallo Toni,

ich dencke mal mit so ca. 1800 würdesr Du den schon kriegen. Mal Bares zeigen hat meist geholfen. Schau ob das Blech von unten noch gut ist. Schweissen ist für Laien nix. Ansonsten wenn man keine 2 linken Hände hat kann man an den Bedfords alles selbst machen denn die Technick ist einfach und wesentlich besser als Ihr Ruf. Ein Hingucker ist so ein Fahrzeug auf jeden Fall. Falls Du an täglichen Einsatz denkst solltest Du die Finger davon lassen.

Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2008, 08:46:58 Vormittag »
hi toni,
das fahrzeug solltest du dir nur kaufen, wenn du technisch und handwerklich nicht ganz unbedarft bist. der verbrauch wird erfahrungsgemäss eher zwischen 16 und 20 l. liegen. im übrigen hatte es auch was gutes, dass du dich hier angemeldet hast..man lernt eben nie aus und ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht schon selber darauf gekommen bin. finde den verlängerten öleinfüllstutzen bombastisch gut, da man original sehr sehr schlecht öl einfüllen kann.
gruss  klaus......wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2008, 09:09:25 Vormittag »
den Bedford hatte ich auch gesehen und muss gestehen, dass er mir gleich gefallen hat. Der Aufbau ist eher selten und die Ausstattung sehr gut.

Du kannst ja versuchen ihn für 1500 zu "erhaschen", dann hast Du sicherlich keinen Fehler gemacht. Etwas handwerkliches Geschick ist bei alten Autos immer von Vorteil. Sollte das (noch) nicht vorhanden sein, reichen auch ein paar Schrauberfreunde. Generell kann man an einem Bedford fast alles selber (oder mit Hilfe der Forenkollegen) machen.

Fazit: wenn er Dir gefällt, solltest Du zuschlagen, so oft werden solch seltenen Modelle in dieser Ausstattung und Zustand nicht angeboten. Du solltest aber wissen, dass ein Oldiekauf immer ein kleines Abenteuer ist aber genau deshalb kauft man ja auch einen Oldie  :D

Ein Bedford kann ein sehr zuverlässiger und robuster Begleiter sein, wenn man mit der richtigen Einstellung an die Sache geht. So solltest Du dem Wagen kleinere Wehwehchen und einen leicht erhöhten Durst verzeihen und als gegeben hinnehmen. Dafür wird Dir nie ein teures elektronisches Steuergerät oder ähnliches ausfallen  ;) Von mir ganz klar: Daumen hoch für diesen interessanten Wagen...und solltest Du nicht damit zufrieden werden, kannst Du ihn auch wieder verkaufen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #7 am: Oktober 23, 2008, 10:03:15 Vormittag »
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure raschen Antworten, ihr habt mich echt ermutigt und mir etwas meine Befürchtungen genommen...bis auf den Spritverbrauch.
Ich bin nicht handwerklich unbegabt..bin aber halt auch kein Kfz-Mechaniker. Hab 2 gute Kumpels(Techniker und Meister, wird schon klappen). Haben gestern nach dem Fahrzeug geschaut und mein Freund meinte wäre von unten "ganz ok", die Innenausstattung ist echt super und ich hab mich direkt in dieses Auto verliebt. Mittlerweile will der Verkäufer 1600 Euro. Ich werde wohl zu schlagen. Er sagte mit einer Tankfüllung läme er 450 km?!
Es sind einige Blasen im Lacken (wurde vor 14 Jahren neu lackiert), aber kann man ja alles weg machen, kein Problem. Und wenn Rüdiger alles teiletechnisch regeln kann steht meinem Fahrzeug glaub ich nichts mehr im Weg!
ODER?
Falls dann doch was schief gehen sollte kann man denke ich bei 1600 Euronen Einkaufspreis nicht viel verkehrt machen, kriegt man bestimmt wieder los.

Nochmal vielen vielen Dank an euch alle.Werde jetzt wohl ein Mitglied eurer kleinen Gemeinde hier werden.

LG Toni

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2008, 10:11:11 Vormittag »
na dann viel glück und nicht vergessen beim tanken bleiersatz mit einzufüllen...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2008, 10:16:58 Vormittag »
@ Toni

wenn er bereits bei 1.600 ist, dann gibt er ihn Dir auch für 1.500  ;)
Schlage aber schnell zu, denn den Thread hier haben bestimmt einige gelesen ...nicht, dass ihn Dir jemand vor der Nase wegschnappt.

Jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem wirklich schönen Beddy.

Gruss Klaus

PS. so weit dürften wir nicht voneinander weg wohnen, gerne würde ich den Beddy in natura sehen  ;)
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2008, 11:38:24 Vormittag »
@Radnor,

er meinte 1600 keine VHB. Du wirst ihn bestimmt mal in natura sehen...

Gruss und danke für die Glückwünsche

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #11 am: Oktober 23, 2008, 11:45:06 Vormittag »
...halte ihm 1500 vor die Nase und sage, dass Du nicht mehr hast ...wetten er nimmt an  ;)

Ansonsten "leiht" Dir dann ein Kumpel eben noch 100 ...wird aber nicht nötig werden  :D

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2008, 11:46:48 Vormittag »
Ich würde dir zwar immernoch davon abraten aber wenn du ihn wirklich willst erinner den verkäufer mal an die ebay auktion !!! Biete ihm 1300 und wenn er ihn nicht hergibt lass ihn stehen verloren hast du dann nur die zeit und den Sprit um hinzufahren ! Ansonsten wirst du dich definitiv an diesen Beitrag von mir erinnern.
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2008, 11:53:33 Vormittag »
@ Toni

den Lotz Blitz darfst Du nicht so ernst nehmen, er hat eine angeborene Bedford Allergie, kann er nix für  :D

Aber was das Geld angeht hat er nicht ganz unrecht, ich würde auch versuchen da noch etwas "herauszuholen". Wobei ich den Wagen nicht live gesehen habe und sollte er so gut sein, wie er den Anschein macht, dann gehen auch die 1600 absolut in Ordnung.

Wie Du schreibst hast Du Dich in den Wagen verliebt, also mach nicht lange rum und hol dat Dingens  :D

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2008, 12:06:06 Nachmittag »
Zitat
Original von Radnor

Wie Du schreibst hast Du Dich in den Wagen verliebt, also mach nicht lange rum und hol dat Dingens  :D

Gruss Klaus

Na toll so nen Trottel hätt ih gerne Täglich am Platz der sich in n Auto verliebt ..... Da hat man als geübter Verkäufer leichtes Spiel den Preis zu drehen  :406:

Fahr hin zu dem Typen leg ihm die 1300 € auf den Tisch und laber ihm keinOhr ab wie toll der Kübel doch ist oder sonst nen scheiss
Folgendes solltest Du der reihenach möglichst emotionslos tun

Ankommen >> Hallo

Den Kübel NICHT unter keinen Umständen anhimmeln sondern ehr skepisch dem ganzen gegenübertreten !

Auf keinen Fall darfst du dich in langes Gesülze vom verkäufer verwickeln lassen !!!! Kurz und knapp antworten !!

Dem Verkäufer dann nach kurzer zeit die 1300€ anbieten und ihm klipp und klar mitteilen dass das was du in der Hand hast alles ist was du für den Eimer ausgeben wirst !!

Wenn er ablehnt veraschide dich gib ihm deine Nummmer falls er es sich doch noch überlegt und GEHE !!!!

Du hast dann wie gesagt nichts verloren !

Ruft er dich in ner woche doch nochmal an zieh ihm nochmal 200€ ab für deine extra Zeit und den Sprit und wenn er darauf nicht eingeht vergiss ihn


Verlieben in n Auto .... Tztztztz ich hab den ganzen Hof vollstehen darfst gerne bei mir mal schaun ob das was zum verlieben dabei ist
 ;)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...