Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!  (Gelesen 15796 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2008, 12:11:06 Nachmittag »
Sascha, so kann man vorgehen, wenn keine Emotionen im Spiel sind.

Schade, dass Du scheinbar das Gefühl "einen Wagen haben zu müssen" nicht (mehr) kennst  :rolleyes:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und verstehe "die Verliebtheit". Suche doch mal einen vergleichbaren Beddy, es wird Dir so schnell nicht gelingen...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #16 am: Oktober 23, 2008, 12:20:49 Nachmittag »
Zitat
Original von Radnor
Sascha, so kann man vorgehen, wenn keine Emotionen im Spiel sind.

Schade, dass Du scheinbar das Gefühl "einen Wagen haben zu müssen" nicht (mehr) kennst  :rolleyes:

Ich kann das sehr gut nachvollziehen und verstehe "die Verliebtheit". Suche doch mal einen vergleichbaren Beddy, es wird Dir so schnell nicht gelingen...

Gruss Klaus

Ich kenn das Gefühl sehr GUT !!!!!! Aber trotzdem gehe ich an sowas absolut (zumindest äuserlich) emotionslos ran !!! Denn wenn der verkäufer sieht dass ich den Eimer unbedingt haben will wird der preis definitiv nicht so tief fallen dass ich A Das Auto zu meinem Preis bekomme und B Bei einem Wiederverkauf auch noch n Geschäft mache !!

Und jetzt erzähl mir nicht dass du um den Beddy den Du gekauft rumgesprungen bist wie n Kaschper .....  :409:

Zum anderen würde Ich definitiv niemals nen Bedford suchen es sei denn mir hat schon einer ne Anzahlung gemacht und selbst dann würde ich das ganze getrost dem Rüdiger weiterschieben und nen Hünni provision kassieren   aber :302:  

Naja is auch egal der Eimer ist im Ebay mein ich für 700 oder so ausgelaufen im scout steht er für 2000 und in dem andren für 2800 .... das heist für mich dass ich nicht mehr als 1300 gebe und wenn er ihn nicht hergibt soll er ihn in Garten stellen und Blumen reinpflanzen  :408:  

Tztztztz versteh immer noch nicht wie man sich in nen Bedfors verlieben kann so schöner Opel Blitz währ da schon wieder ne ganz ne andre Geschichte .....  :355:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #17 am: Oktober 23, 2008, 12:29:15 Nachmittag »
@ sturer Hund  ;)

1.600 für den Beddy ist bereits "ein zuschlagen Preis"
Auch wenn man emotionslos rangeht, sollte man den Bogen nicht überspannen ...den Hunni noch wech, dann ist das ein runder Preis  ;)

Zitat
Und jetzt erzähl mir nicht dass du um den Beddy den Du gekauft rumgesprungen bist wie n Kaschper .....

...als der Verkäufer kurz weg war schon  :D

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #18 am: Oktober 23, 2008, 12:35:25 Nachmittag »
@ Kaschper

Jeden Cent den er spart wird er eh wieder zum Rüdiger tragen also lass den armen Sack doch auch noch was dran verdienen  ;)  auserdem muss er den Hobel noch anmelden was ja auch noch Geld kostet und Studenten haben ja bekanntlich eh nix .... (hab da grad auch einen der n Auto gekauft hat und es sich jetzt nichtmehr leisten kann  :409: ) Naja andres Thema ....

:462: Also wie gesagt für 1300 gibt er ihn her oder pflanzt Blumen drin
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #19 am: Oktober 23, 2008, 12:56:33 Nachmittag »
die Ebay Auktion hat der Verkäufer vorzeitig beendet

die Frage wäre, ist der Ebayverkäufer und der aktuelle Verkäufer der Selbe?

bei Ebay stand Artikelstandort "Vettweiss"

und nu isset "Trier"
MFG

Norbert


Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #20 am: Oktober 23, 2008, 12:59:38 Nachmittag »
Zitat
Original von NOBBY-XJR
die Ebay Auktion hat der Verkäufer vorzeitig beendet

die Frage wäre, ist der Ebayverkäufer und der aktuelle Verkäufer der Selbe?

bei Ebay stand Artikelstandort "Vettweiss"

und nu isset "Trier"

Währe dann ja nur n Hinweis drauf dass an der Büxe was faul ist !!

Aber mir wurscht ich muss jetzt nen OPEL BlITZ für n TÜV fertig machen und der ist definitiv sein Geld wert gewesen !!
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #21 am: Oktober 23, 2008, 18:23:14 Nachmittag »
wenn das nen anderer anbieter ist als der bei ebay, finger weg von der kiste..man hat warscheinlich festgestellt, dass man ihn nicht so ohne weiteres durch den tüv, der ja in 4 monaten ansteht, bringen wird. von ner oldtimerabnahme will ich hier dann erst recht nicht mehr schreiben. scheint evtl. ein geldgrab zu werden, was sich ein student mit sicherheit nicht leisten kann. schade für dich, aber man sollte bei aller liebe für das fahrzeug, auch die realität nicht vergessen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #22 am: Oktober 23, 2008, 18:31:40 Nachmittag »
warum muss der Wagen "faul" sein, nur wenn es ein anderer Anbieter sein sollte? Eure Logig verstehe ich manchmal nicht...vielleicht hat den bei Ebay jemand günstig gekauft um damit ein paar Euro zu verdienen, deshalb kann der Wagen trotzdem klasse sein. Jetzt redet dem Neueinsteiger doch das Teil nicht grundlos madig, damit tun wir unserem Nachwuchs keinen Gefallen.

@ Toni

ich biete Dir gerne an, mit Dir zum Besichtigungstermin des Beddys zu kommen, alles weiter bitte per PN
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #23 am: Oktober 23, 2008, 18:51:50 Nachmittag »
Na, das ist ein Wort, handeln statt vage Vermutungen!
 :D

papabär

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #24 am: Oktober 23, 2008, 18:55:07 Nachmittag »
habe das gute stück bei autoscout gesehen und denke egal was hier alle schreiben es ist deine entscheidung ob du ihn kaufst oder nicht aber wenn ja bedenke du kaufst dir kein normales fahrzeug sondern etwas altes das nicht nur gefahren sondern auch gepflegt werden will und mit laufenden kosten verbunden ist! aber wenn du etwas ausergewöhnliches haben willst ist das der richtige weg und ich denke der preis ist durchaus ok mit 1600€ wenn du ihn noch drücken kannst auch gut.
@ lotz blitz schau mal unter bedford bei ebay da hat einer einen blitz drinnen in karnevals lack und mach nicht immer alle beddys so schlecht.
@ toni hol dir das ding und werde glücklich damit und wenn nicht verkauf es wieder ist aber nur meine meinung!

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #25 am: Oktober 23, 2008, 20:04:43 Nachmittag »
EXTREM cooles Teil! Kaufen! einzigartig!
wenn er echt so gut beisammen ist dann isser schon 2000euren wert (in anbetracht dessen dass du die maengel erst nachher siehst wohl nur 1500). Du laesst dich so oder so auf eine dauerbaustelle ein, darauf mach dich gefasst. aber das macht ja sooooooo spass.
kaufen!

Wolfgang

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #26 am: Oktober 23, 2008, 20:59:53 Nachmittag »
Erstmal die Karosse anschauen wie es rostmässig aussieht. Falls hier alles o.k. (oder zumindest brauchbar) ist die Technik dran. D.h. mal mit dem Auto fahren, Bremse checken, ebenso die Campingeinbauten (Kühli, Heizung, was eben so montiert ist). Und erst dann, wenn alles in Ordnung ist kann man erst mal über den Preis nachdenken.

Kleiner Tip: sollte das Auto wirklich gut sein und der Verkäufer definitiv auf 1600 beharren, dann nimm den Sascha mit, der handelt ihn auf 900 runter (Sascha kann das, hast ja oben gelesen) , das gesparte Geld teilt ihr und jeder hat was davon... :D. Dann ist sogar noch die Anmeldung auf Kosten des Verkäufers drin, ebenso ein paar Liter Sprit und ein Teil der Steuer ist dann auch schon mal bezahlt. Besser gehts net.... 8)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #27 am: Oktober 23, 2008, 21:06:52 Nachmittag »
hallo namensvetter,
ich will das fahrzeug absolut nicht schlecht machen..kann ich ja auch nicht da ich es nicht kenne. aber ein bischen vorsicht darf man doch wohl raten oder nicht? möchte in diesen zusammenhang nur mal kurz an lea oder an die deister ig erinnern...wenn jemand, wie du schreibst ein kleines geschäft machen will, dann bringt man in der regel sowas erstmal über den tüv. ich denke, dass hier das problem liegt und habe dieses nur weitervermittelt. was nützt  es unserem neuen, wenn er das fahrzeug kauft und dann damit nicht auf die str. kommt. in sofern finde ich deinen vorschlag, dir das fahrzeug mit ihm zusammen anzuschauen, sehr gut. schaun wa mal wie du die sache im nachhinein sehen wirst..in diesem sinne...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #28 am: Oktober 23, 2008, 23:09:45 Nachmittag »
Hallo Leute,

der Karren steht bei mir vor der Haustür, als ich ihn geholt habe , hat das Telefon beim Verkäufer pausenlos geklingelt und von daher bestimmt der Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage den Preis, Handeln war nicht mehr. Aber falls ich ihn echt nicht mehr über den TÜV kriege (was ich eher bezweifle) biete ich ihn hier an und ihr könnt euch die Köppe um das Teil einschlagen  :366:

@Radnor: Danke für dein Angebot ihn mit mir zu besichtigen, aber kam leider zu spät.

In den nächsten Tagen fahr ich zum Tüv und dann wissen wir mehr, vorher sind noch ein paar kleinere Arbeiten durchzuführen...ich hoffe auf das "H", obwohl nicht mehr alles ganz original ist (z.B. Spiegel), aber glaube kaum das der Tüv-Mann, den ich übrigens ganz gut kenne, ein Bedford-Experte ist

Gruss Toni :408:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #29 am: Oktober 24, 2008, 00:08:56 Vormittag »
Zitat
Original von papabär

@ lotz blitz schau mal unter bedford bei ebay da hat einer einen blitz drinnen in karnevals lack und mach nicht immer alle beddys so schlecht.

Von dem Eimer ist wohl keine rede !! Auserdem hat er ihn extra schon als Bedford eingestellt weil Blitzfahrer verwöhnt sind  ;)

Ich mach Bedford schlecht  ?( ?( Kann ich doch garnicht !! Dafür hat der Hersteller ja schon gesorgt  :366: :366:

@ Toni

Naja dann viel Glück mit dem Eimer ich war einer derer die heute mal dort angerufen haben und sehr intressant hat sich der Bock nicht angehört !
Mit den Bremsen wirst du sicherlich Probleme bekommen und auf die Frage nach dem Motor konnte mir der Typ auch keine zufriedenstellende Antwort geben .... Naja er scheint ihn wirklich noch nicht lange zu haben und ich garantiere Dir dass ich den Haufen für unter 1300€ mitgenommen hätte ! Aber naja Du bist der Student und ich der Hauptschüler ... von f´daher musst du wissen was du machst  :409:

Wünsche Viel Spass mit dem Teil Hier noch die Tel nummer vom Rüdiger damit du sie auf die schnellwahltaste legen kannst  ;) Bedford Blitzi Rüdiger
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...