Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!  (Gelesen 15797 mal)

egon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #45 am: Oktober 25, 2008, 23:42:57 Nachmittag »
Wenn das so ist, willkommen und auf viel Freude mit Deiner Neuerwerbung,wir geniessen es schon 14 Jahre und haben unsern Spass damit.. :408: :D

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #46 am: Oktober 26, 2008, 09:37:00 Vormittag »
Zitat
Original von Tonimaroni
@Radnor
Danke, nett von dir....aber kostet das ganze bei einer anderen Prüfstelle nicht dann nochmal die komplette Gebühr, mit TÜV?

normalerweise frage ich den TÜV Prüfer bevor ich die Gebühren zahle ob er den Eintrag macht. Bislang hat das immer funktioniert.

Wenn Du jetzt neu TÜV hast, dann braucht man den für die H-KZ Abnahme nicht nochmal machen, lediglich die Gebühren für die H-KZ Abnahme fallen an (diese hast Du ja aber noch nicht bezahlt oder doch?)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #47 am: Oktober 26, 2008, 13:02:36 Nachmittag »
@Radnor: nee, hat er mir zurückgegeben, gleich am Anfang hat er schon gesagt das es nix wird. War in Ordnung der Mann.
Vielleicht fahr ich noch wo anders hin...aber erst brauch ich TÜV und Gasprüfung.
Wenn es noch weiter Absagen bzgl. Stellplatz hagelt muss ich ihn sowieso verkaufen...mit dem kleinen Gewinn investier ich dann im nächsten Jahr in ein neues Fahrzeug (dann hab ich aber vorher schriftliche Stellplatzgarantie in der Hand), aber so ein geniales Teil findet ich glaub ich nicht mehr.... X(

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #48 am: Oktober 26, 2008, 13:26:04 Nachmittag »
Zitat
Original von Tonimaroni
.
Wenn es noch weiter Absagen bzgl. Stellplatz hagelt muss ich ihn sowieso verkaufen...mit dem kleinen Gewinn investier ich dann im nächsten Jahr in ein neues Fahrzeug (dann hab ich aber vorher schriftliche Stellplatzgarantie in der Hand), aber so ein geniales Teil findet ich glaub ich nicht mehr.... X(



  *schleichwerbungmachfürfürdieanstehendeebayauktion*
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #49 am: Oktober 26, 2008, 14:18:39 Nachmittag »
Hehe, is klar.... du kriegst ihn zum Vorzugspreis! Wie wärs mit nem Tausch gegen dein Feuerwehrautochen  :], den lass ich gnadenlos einfach zu schneien, nee Quatsch, mach nur Spass. Der ist auch nicht schlecht.
Noch ist ja nicht aller Tage Abend, würde natürlich schon gern mit nem Aufsehen errgegenden Bedford noch ein paar Länder erkunden... :347:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #50 am: Oktober 26, 2008, 15:08:25 Nachmittag »
@Toni

den Wagen verkaufen weil kein Stellplatz vorhanden ist? Wenn die Kiste angemeldet ist, kannst Du sie doch einfach am Strassenrand parken, zahlst ja auch KFZ Steuern...

Jetzt mit dem Beddy TÜV bei einer Prüfstelle zu machen, welche eh keine H-Abnahme machen will, halte ich für kontraproduktiv.

Suche Dir doch erst eine Prüfstelle, welche eine postive H-Abnahme signalisiert und mache dort auch den TÜV, die Gasprüfung kannst ja vorher machen...

Solltest Du keinen TÜV finden, dann besuchst Du mich halt mal, dann regeln wir das...

Gruss Klaus

PS. wenn Du den Beddy aber nur gekauft hast, um jetzt schon mit einem kleinen Gewinn zu spekulieren, welchen Du dann für ein neueres Fahrzeug "verheizen" willst, dann bin ich aus dem Rennen ...möchte nicht meine Zeit investieren für jemanden der nicht mit dem Herzen dabei ist und am Ende nur einen Reibach auf meine Kosten machen will (bitte nicht falsch verstehen) ...irgendwie habe ich Dich anders eingeschätzt...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #51 am: Oktober 26, 2008, 15:31:18 Nachmittag »
@Radnor

ich will halt so ein schönes Fahrzeug nicht dem Schnee, Regen und Eis hilflos überlassen...will schon das er ein Dach über dem Kopf hat. Mein Kurzkennzeichen läuft morgen ab, das nächste Problem.Anmelden wollt ich ihn erst mal mit Saisonkennzeichen (März bis September, darf er dann auch auf der STrasse stehen???) und dann auf die Suche nach jemandem gehen der mir das "H" gibt. Erst muss er mal tüvtechnisch in die Reihe gebracht werden, das passiert diese Woche.
Ich finde es einfach scheisse ihn über Winter draussen zu lassen...einige Freunde und Nachbarn sagen ich soll ihn da stehen lassen. Andere Nachbarn haben schon angedeutet, das sie das wohl nicht so toll finden.
Aber die aller härteste ist immer noch meine Mutter (ach wie schön war es doch als ich noch meine eigene Wohnung hatte, aber dafür schmeckt das Essen jetzt wieder besser :-) ):"Du musst gucken das du nen manierlichen Stellplatz mit Überdachung oder ne Scheune für das Auto findest".Sage ich:"Wenns einfach nicht geht, muss er halt leider wieder verkauft werden." Sie:"Nein, das geht eigentlich auch nicht, wir müssen schon noch ein paar mal in Urlaub fahren"---> Kann man Frauen verstehen?????
Aber 30 km entfernt nen teuren Stellplatz zu mieten ist halt auch nicht drin....

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #52 am: Oktober 26, 2008, 15:38:45 Nachmittag »
nochmal: ich würde auf keinen Fall jetzt TÜV machen und später die H-Abnahme!

Wenn die neue TÜV Abname älter als drei Wochen oder so ist, dann musst Du dann nochmal eine neue TÜV Abnahme in Verbindung mit der H-Abnahme machen lassen, rausgeworfenes Geld!

DESHALB: ERST TÜV PRÜFER FINDEN WELCHER H ABNAHME SIGNALISIERT DANN TÜV MACHEN!

Und wenn der Beddy mal einen Winter im Freien steht, dann überlebt er das trotzdem. Wenn Du etwas gutes tun willst, dann kannst ja eine Hohlraumversiegelung machen. Aber Auto verkaufen weil keine Garage oder ähnliches vorhanden ist, ist Kindergartenkram ...wieviele Autos stehen denn im Winter am Strassenrand? Wenn die alle ihren Wagen deswegen verkaufen würden, wäre unser Staat aufgrund der KFZ Steuerausfälle ruck zuck pleite...


Gruss Klaus

Edit: mach doch mal ein paar Bilder von dem Schätzchen und stelle sie hier ein, denke die würden nicht nur mich interessieren...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #53 am: Oktober 26, 2008, 15:56:34 Nachmittag »
Zitat
Original von Tonimaroni
Hehe, is klar.... du kriegst ihn zum Vorzugspreis! Wie wärs mit nem Tausch gegen dein Feuerwehrautochen  :], den lass ich gnadenlos einfach zu schneien,

Ne lass ma stecken ! Bedford = :352:

Is aber schon komisch das du schon wieder über nen verkauf achdenkst wo du den Bock doch soooo liebst  :406: warten wirs ab bis wieder im Ebay für 600 ausläuft  :366:

Meinste das ist der erste Winter den die Kiste im Freien verbringt  ?( oder isser undicht  :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #54 am: Oktober 26, 2008, 16:01:38 Nachmittag »
HMMMMMM,  muss man dann nochmal komplett bezahlen?
Die Werkstatt regelt mir halt den TÜV, morgen  telefonier ich nochmal mit denen.Hab übrigens schon ein bisschen Hohlraumversiegelung gemacht...
Ich kann den Wagen dann heim bringen mit der roten Nummer von denen, aber nicht irgendwo nach Buxdehude für ne H-Abnahme.
Klar stehen viele Autos im Winter draussen, aber wohl keine Baujahr 76, der Zustand des Lackes ist ja echt noch gut (wurde vor einigen Jahren mal neu lackiert), an ein paar Stellen wirft er ein paar Blasen, will nicht das es noch schlimmer wird oder die aufplatzen. Sterben wird er von einem Winter wohl nicht, das stimmt, aber besser wird er davon auch nicht. Hätte ja für umsonst nen Scheunenplatz gehabt, das wäre echt ideal gewesen!

P.S. :Für das "H" muss doch auch alles original sein, das sind die Spiegel bspw. schon mal nicht...
Darf man jetzt mit Saisonkennzeichen im Winter an der Strasse stehen oder nicht?
Und klar stell ich ein paar Bilder rein!

LG

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #55 am: Oktober 26, 2008, 16:07:40 Nachmittag »
Scheiss dich wegen der Spiegel nicht so an !!
Wens dir wirklich ernst ist mit der Schleuder scannste mir mal den TÜV Bericht ein und schickst ihn mir admin@blitzforum.com dann klär ich das mit meinem TÜV wegen H Abnahme dann kannste nächste Woche raufkommen und ich mach dir das

Nein er darf mit abgelaufenen Saisonschildern selbstverständlich nicht auf der Strasse stehen kannst ihn aber zb für n 20€ im Monat bei mir abstellen für 50 meinetwegen auch unter nem Dach
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #56 am: Oktober 26, 2008, 16:18:17 Nachmittag »
klar wäre ein Scheunenstellplatz für umme prima gewesen...aber jetzt heul mal nicht entgangenen Möglichkeiten hinterher, dass bringt eh nix...hätte, wäre, wenn...

So, jetzt stehst Du da und hast eben keinen billigen Scheunenplatz, na und? Stell das Ding "uf die Gass" und gut is  :rolleyes:

Aber natürlich kannst Du ein nicht angemeldetes Fahrzeug auch nicht auf der Strasse stehen lassen, denke sowas ist logisch oder?

Und klar, wenn die Werkstatt den TÜV macht und Du nicht innerhalb kürzester Zeit jemand findest, der Dir die H-Abnahme macht, dann zahlst Du den ganzen Mist nocheinmal...

Wie kommst Du darauf, dass für eine H-Abnahme alles original sein muss? Mache Dich doch zumindest über den Richtlinienkatalog zur H-Begutachtung des TÜV's schlau, wenn Du schon einen Oldie hast! Dann brauchst Du Dir nicht selbst irgendwelche Ängste einreden oder einreden zu lassen. Ein paar andere Spiegel werden sicherlich nicht einer H-Abnahme im Wege stehen ...solche Spiegel hätte man ja auch in den ersten 10 Jahren seit Erstzulassung anbauen können oder?

Noch mehr schreibe ich mir hier aber nicht die Finger wund, ich habe Dir mehrere Angebote gemacht und Dir gesagt, dass ich Dir helfen kann ...und in Buxtehude wohne ich auch nicht sondern in der Nähe von Kusel.

Die Werkstattschilder brauchst Du ja auch nicht unbedingt und die fünf Tages Kurzzeitkennzeichen auch nicht. Du kannst auch sogenannte Zoll Kennzeichen beantragen (Kosten wie für Kurzzeitkennzeichen) allerdings mit einer Gültigkeit von einem Monat! (Wenn dann Dein ausländischer Käufer wieder vom Kauf abspringt, kannst Du ja nix für)  ;)

Man, stell Dich nicht so an wegen ein paar Bläschen und "besser wird er auch nicht" usw. Er hat sicherlich schon einige Winter im Freien verbracht und wird auch den nächsten Winter überstehen ...aber klar, wenn Du das Ding verkaufst dann hast Du auch keine Schwierigkeiten mehr damit...kaufst halt einen Neuwagen, dann haste eben neue Probleme

Gruss Klaus

PS. das war es für mich jetzt aber wirklich in diesem Thread, wenn Du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, kannst Du mir gerne eine PN schicken...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #57 am: Oktober 26, 2008, 16:26:56 Nachmittag »
Mach Dir-pardon-wegen dem Winterparken im Freien nich in's Hemd, die Auto sind nicht aus Zucker, wenn er nicht fährt kann auch Streusalz Nichts machen, Regen und Schnee sind normal.
Meiner steht jetzt seit fast 30 Jahren im Freien,den meisten Schaden am Dach hat nicht Eis und Schnee sondern Sardiniens glühende UV-Hitze
verursacht-auch kein Problem, für 80 Euro Schwimmbeckenbeschichtung
aufgetragen, dicht wie ein neues Präserv. :D

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #58 am: Oktober 26, 2008, 19:40:05 Nachmittag »
@LotzBlitz,

danke für das Angebot, aber wollt schon was in der Nähe, damit ich den Innenraum noch bissl verschönern kann. Hab übrigens schon was in Aussicht, im Freien, aber muss er überstehen..und verkauft wird er nicht.
Hauptsache er steht dann nicht abgemeldet vor meiner Haustüre, aber ein Nummernschild hat er ja quasi..halt mit saison...naja egal.

Gute Nacht aus dem kalten Saarland an alle.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #59 am: Oktober 26, 2008, 19:43:10 Nachmittag »
Zitat
Original von Tonimaroni
 aber ein Nummernschild hat er ja quasi..halt mit saison...naja egal.

.

Dann mach ne grosse Plastikgarage drüber damit nur noch die Lichter rausschauen  ;)
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...