Autor Thema: Brauche dringend Hilfe!  (Gelesen 15803 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #30 am: Oktober 24, 2008, 08:03:31 Vormittag »
@ Toni

ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf, damit hast Du etwas "besonderes"

Von wo bist Du genau?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #31 am: Oktober 24, 2008, 14:12:15 Nachmittag »
Ich komme aus der Mitte des Saarlandes, Lebach.
Hab heute die Bremsen einstellen lassen und is jetzt wieder okay. Morgen hab ich Termin beim Tüv wegen H-Kennzeichen, hoffe es klappt ales.

egon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #32 am: Oktober 24, 2008, 15:36:20 Nachmittag »
Sag, was habt Ihr für tollen TÜV, der sogar Samstags werkt?
bei uns machen die Eierköpfe Freitag Mittag Schuss und dicht. :D

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #33 am: Oktober 24, 2008, 18:02:09 Nachmittag »
Deutschland ist Serviceland  ;)

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #34 am: Oktober 25, 2008, 14:36:37 Nachmittag »
So Tüv hab ich hinter mir, aber muss nochmal hin, hat ein paar kleinere Mängelchen gefunden...nichts gravierendes.

Oldtimer-Zulassung gits leider keine, da das Auto angeblich zum Wohnmobil umgebaut wurde und nicht so vom Band ging..stimmt das wirklich????Wer hat Infos?Ist zwar schade, aber Wohnmobil ist ja in Steuer und Versicherung auch nicht so teuer.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #35 am: Oktober 25, 2008, 16:50:07 Nachmittag »
ja, manche TÜV Prüfer sehen das so mit dem H-Kennzeichen und Wohnmobil...

Ich würde Dir empfehlen es einfach bei einer anderen Prüfstelle zu versuchen ...letztlich wird es klappen...falls nicht, melde Dich bei mir per PN, dann helfe ich Dir

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Wolfgang

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #36 am: Oktober 25, 2008, 18:08:49 Nachmittag »
Keine "H"-Zulassung: da müsstest Du mal schauen ob das Auto von einer Firma oder von privat umgebaut wurde. Bei einem Dormobile, Executive oder Hymer z.B. wäre es wohl kein Problem, es gab sehr viele Umbauer und das Auto wurde dann quasi als Neufahrzeug umgebaut, sowas ist "H"-technisch kein Problem. Steht vielleicht etwas diesbezügliches in den Papieren? Wenn z.B. die Womo-Zulassung sehr stark von der EZ abweicht ist davon auszugehen dass das Auto von privat umgebaut wurde, in dem Fall gibts tatsächlich kein "H".

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #37 am: Oktober 25, 2008, 18:09:15 Nachmittag »
@Radnor
Danke, nett von dir....aber kostet das ganze bei einer anderen Prüfstelle nicht dann nochmal die komplette Gebühr, mit TÜV?

egon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #38 am: Oktober 25, 2008, 18:17:47 Nachmittag »
Hier musst Du einfach Nutzen und Kosten gegenüberstellen-was sparst Du Dir durch eine H-Zulassung was kosten nochmals Gebühr?
bevor Du das aber angehst, schau , wie Dir schon geraten was Du an Unterlagen über den Erbauer auftreiben kannst-Beamte sind überall gleich: die wollen Papier sehen...

papabär

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #39 am: Oktober 25, 2008, 18:42:27 Nachmittag »
schau doch mal bei ebay nach da werden immer wieder mal prospekte von den verschiedensten modellen angeboten für kleines geld dann hast du einen nachweis dass das fahrzeug so zu kaufen war und die H zulassung ist kein problem mehr oder frage mal im forum hier nach ob nicht zufällig jemand einen prospekt von deinem fahrzeug hat und sie dir zur verfügung stellen (kopie) kann.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #40 am: Oktober 25, 2008, 18:45:05 Nachmittag »
Der Umbau muss,darf max 10 Jahrer nach der EZ sein für H -Kennzeichen.

Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #41 am: Oktober 25, 2008, 19:47:00 Nachmittag »
Danke für die Tips, keine schlechte Idee mit dem Prospekt. Hab keine Ahnung wann der angebliche Umbau über die Bühne ging, der Original Brief ist leider nicht mehr da.
Der Kerl, der mir nen Stellplatz zugesichert hat, hat leider abgesagt, das ärgert mich, der Winter ist nicht gut für den Wagen.
Vielleicht verkauf ich ihn auch wieder für 4 Riesen bei ebay wenn er wieder TÜV hat....meint ihr den kauft jemand...bestimmt  ;)
Der Wagen hat schon was...

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #42 am: Oktober 25, 2008, 21:43:03 Nachmittag »
Zitat
Original von Tonimaroni
Danke für die Tips, keine schlechte Idee mit dem Prospekt. Hab keine Ahnung wann der angebliche Umbau über die Bühne ging, der Original Brief ist leider nicht mehr da.
Der Kerl, der mir nen Stellplatz zugesichert hat, hat leider abgesagt, das ärgert mich, der Winter ist nicht gut für den Wagen.
Vielleicht verkauf ich ihn auch wieder für 4 Riesen bei ebay wenn er wieder TÜV hat....meint ihr den kauft jemand...bestimmt  ;)
Der Wagen hat schon was...

Glückwunsch oder Beileid...wird sich bald rausstellen....4 Riesen kannste vergessen...aber bekanntlich steht ja jeden Tag ein Dummer auf...hoffentlich triffst du den bei Ebay...

Meiner Ansicht nach hättst du auf LOTZBLITZ hören sollen, der versteht offensichtlich was von der Materie und ergeht sich nicht in Gefühlsduseleien
und Gelaber
Mahlzeit

egon

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #43 am: Oktober 25, 2008, 21:52:45 Nachmittag »
Es gibt da einen alten Spruch: ausser Spesen Nichts gewesen-der fällt mir jetzt ein.. ?(

Tonimaroni

  • Gast
Brauche dringend Hilfe!
« Antwort #44 am: Oktober 25, 2008, 22:04:55 Nachmittag »
hehe, der Spruch ist gut...4 Riesen war eigentlich mehr ein Spass....3 reichen auch:P, aber will das gute Stück ja fahren und nicht verkaufen. :406: