Autor Thema: Pritschengrösse und Zuladung  (Gelesen 27129 mal)

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #60 am: April 23, 2008, 22:43:10 Nachmittag »
Hallo Leute!

Tschuldigung - hatte so genug am laufen gehabt und kam nicht mehr an den PC.
Leider kann ich den Wagen erst am 01.Mai abholen. Melde mich dann aber sofort  :406:

Bis dahin

Stefan

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #61 am: Mai 06, 2008, 20:16:57 Nachmittag »
Weiss jemand was aus der Pritsche geworden ist??
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #62 am: Mai 06, 2008, 23:16:05 Nachmittag »
Ja!
Leider hat sich das nun noch einmal verzögert.  :evil:

Nun soll es nächsten Montag - also Pfingstmontag - über die Bühne gehen.

Gut ist das der Verkäufer schonmal die Elektrik durchgecheckt hat und angeblich alles funktionieren soll. Der Motor läuft auch, die Reifen halten die Luft. Ich bin selbst mal gespannt.

Werde mich aber sofort melden wenn alles über die Bühne gegangen ist.

Bis dann

Stefan

RED BETTY

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #63 am: Mai 07, 2008, 08:55:34 Vormittag »
Hallo Stefan!!
Lass ihn lieber stehen für den Stephan der schlachtet Ihn dann ! :D :D ;) :347:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #64 am: Mai 07, 2008, 10:02:25 Vormittag »
Ja genau,den willst du doch gar nicht mehr!!! Las ihn stehen ich schlachte in dann!! :D
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #65 am: Mai 07, 2008, 12:20:25 Nachmittag »
Neee, neee  :409:

Und wie ich den will  :406:

Irgendwie muss man sich doch selbst Quälen, oder   :D

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht: Immer wenn es am Beschiss.... anlief und krumm aussah kam das Beste dabai raus.
Demnach müsste der TipTop dastehen  :366:

Naja - man darf ja noch träumen dürfen  ;)

Wenn er wirklich nix ist kann sich ja Stephan freuen, dann such ich halt weiter. In jedem Fall bekommt ihn halt ein Stef(ph)an :D

Gruss Stefan

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #66 am: Mai 07, 2008, 12:33:18 Nachmittag »
:350: ja mal abwarten was dich erwartet.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

RED BETTY

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #67 am: Mai 07, 2008, 22:07:32 Nachmittag »
Also wenn ich was kaufe dann gäb es  so ein hin und her mit der Abholung nix!!
Wenn ich s gekauft habe will ich sauch haben sofort und wenn s Scheisse ist dann auch denn gekauft ist gekauft!!
MFG Kai

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #68 am: Mai 16, 2008, 10:09:52 Vormittag »
Bin ja mal gespannt wann die Erfolgsmeldung kommt... :D
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #69 am: Mai 19, 2008, 00:24:20 Vormittag »
Hi Allerseits!

So - endlich hat es geklappt, nachdem ich wegen Familierer Probleme meinerseits den Termin verschieben musste.

Wie auch immer - das Wetter war heute schön und der Bedi auch  :D
Schöne Grüsse nochmal von hier an Bremen und den Verkäufer - der war echt nett und freundlich.

Naja- Technisch steht der Bedi recht  gut da. Trotz dass er 4 Jahre abgemeldet ist hat er die fast 300km ohne murren, mucken oder Ähnliches bei konstant 80ig hinter sich gebracht. Schneller wollten wir erstmal nicht fahren, war aber noch luft drin  :366:

Erstaunlicher weise ist der Motor absolut trocken und lief schon nach wenigen Sekunden schön rund. Erst dachten wir der hätte eine Motorwäsche bekommen, aber nö, auch nach der Fahrt sa alles noch Tipptopp aus.
Alle tragenden und wichtigen Teile sind praktisch rostfrei - alles andere weist grossflächig Oberflächenrost auf (aber nix wirklich durch).
Garniert wird der Bedi mit einem leichten Frontschaden - siehe Foto unten.
Wie Ihr mir schon gesagt habt wird die Elektrik wohl das grösste Problem. Blinker und Bremslicht funktionieren - Fahrlicht nicht, hab aber noch nicht gesucht woran es liegt (hoffe auf die Birnen :D ). Haben die Bedis eigendlich kein Rückfahrlicht - meiner jedenfalls nicht.
Der Wagen scheint echte 104000km gelaufen zu haben. Er war oft ab- und auch mal beim roten Kreuz angemeldet.

Das Haus scheint Original zu sein - hat auch die richtige Fahrgestellnr. auf Plakette. Er ist von EZ 10.02.1977 und ist ein CF 97700 LD.

Leider fehlen ein paar Teile wie die Chromstossstangen vorne, der Dachhimmel und der Armaturenbretteinsatz auf der Beifahrerseite.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen :D

Insgesamt erscheint er mir für das Geld aber fair und restaurierbar.  :406:

Also tut mir leid Stephan - den werd ich doch wohl behalten
 :D

@ Rüdiger: Dein Bild von der 4m Pritsche ist ja klasse. Darf ich so was wohl auch auf meine pappen und was muss ich dafür tun :366:

Gruss Stefan












Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #70 am: Mai 19, 2008, 01:37:12 Vormittag »
Hallo,
schön dass alles so gut gelaufen ist.
Mein Pritsche ist Original vom Opel Werk Rüsselsheim, war alles so wie ich den gekauft habe.
Bei deinem stimmt trotzdem das mit dem Amaturenbrett nicht, das gab es erst ab Bj 80. Die Fahrgestelnummer ist ja im Rahmen eingeschlagen und nicht im Führerhaus. Bin immer noch davon überzeugt dass das Führerhaus nicht von dem Bedford ist.
Das mit dem Licht, ist bestimmt der Schalter, mach in mal raus, dann fält er bestimmt auseinander.

Rüdiger

Ach, das fehlende Teil Ablage hab ich da, Stossstangen hab ich keine guten mehr.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #71 am: Mai 19, 2008, 10:02:31 Vormittag »
hallo stefan,
ja da hat der rüdiger evtl. mit dem führerhaus recht...vergleiche mal die 3 nummern von rahmen, führerhaus und papiere..die müssen übereinstimmen. auf jeden fall ist aber das armaturenbrett nicht original..das gabs erst ab bj. 80
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #72 am: Mai 19, 2008, 13:20:37 Nachmittag »
Ach wie schade,dann viel glück damit und Schrauberspass 8)
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #73 am: Mai 19, 2008, 17:54:11 Nachmittag »
Hi!
Die drei Nummern stimmen überein - mehr kann ich auch nicht sagen.

Ach ja - die Tankanzeige sagt leider auch keinen Ton.
Wegen der Lautstärke - da ist ja wirklich selbst der alte Hanomag noch ein leisetreter gegen - und ich dachte schon der wäre laut gewesen.

Kann mir jemand mit dem fehlenden Himmel im Führerhaus weiterhelfen?

Schöne Grüsse

Stefan

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #74 am: Mai 19, 2008, 18:55:12 Nachmittag »
na na na,
fangen jetzt schon die mäkeleien an? und dann auch noch mit nem hannomag vergleichen..wo sind wir denn hier?:366:
bei der deckenverkleidung ist wohl eigeninitiative angesagt...lächel
wegen der tankanzeige...stecker am geber abziehen und gegen masse halten..wenn dann vollausschlag vorhanden, hängt der geber. wenn keine reaktion, dann anzeige oder kabel defekt.  
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.