Autor Thema: Pritschengrösse und Zuladung  (Gelesen 26564 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #30 am: April 17, 2008, 11:08:57 Vormittag »
gäääääähn, diese frage taucht dann aber auch JEDESMAL auf.
1) Motordeckel und Augen auf: links angenietet
2) am langen soldiden längsträger hinter dem rechten vorderrad (vorne) unter der 5mm dicken rostschicht

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #31 am: April 17, 2008, 11:19:43 Vormittag »
Da geb ich dir vollkommen recht, lieber Klaus. Hoffe auch das bei ihm alles klappt.  
Ach so........... und wer recht hat zahlt a Mass (altes bayrisches Sprichwort)

:404:

Have a nice Day!!!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #32 am: April 17, 2008, 16:41:33 Nachmittag »
hi chris
in  collbitz gibts koa mass...
gebe aber gerne nen normales bier aus...grins

an georg...
selber augen auf..es geht hier nicht um einen hymer...lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #33 am: April 17, 2008, 18:39:10 Nachmittag »
gäääähn! immer die gleiche frage bei den jungspunden.
1) motorhaube auf
2) augen auf
3) links auf dem eingenieteten tafelchen

4) unter dem rechten vorderrad , vorne, auf dem langen längsträger eingschlagen, unter der 5mm dicken rostschicht
gruss gg

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #34 am: April 17, 2008, 19:02:00 Nachmittag »
Hi nochmal!

Hab hier mit der Suche nix gefunden.
Wie "schnell" kann man denn mit so einer Wanderdüne im Schnitt fahren und was sollte der 2,1 D wohl als Pritsche so auf 100km weggurgeln?
Wird ja mit seinen stolzen 60PS eher ein Entschleuniger sein.

Gruss

Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #35 am: April 17, 2008, 21:34:51 Nachmittag »
90hkm viel mehr bringt der 3,5 mit der kurzen Achse nicht. Dann dreht er ziemlich am anschlag.
Verbrauch kommt darauf an wie der Motor nocht ist und eingestelt ist. Bin welche gefahren mit 8l bin aber auch schon welche gefahren mit 12l.
Und nehm Ohrenstöpsel mit. Und schau dass genug Öl drin ist und frisches. Die altern Diesel von Opel sind sehr empfindlich gegen altes ÖL. Hatten immer probleme mit der Kopfschmierung. Auf jeden fall vorm herichten die Nockenwelle kontrolieren und die Kiphebel. Spreche aus erfahrung, die meissten Diesel Motorschäden die ich kenne, haben Nockenwellen schaden, eingelaufen gebrochen und so weiter.

Rüdiger

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #36 am: April 18, 2008, 00:53:45 Vormittag »
Hallo Rüdiger!
Super, das hilft mir sehr. Gibt es noch mehr spezifische Sachen auf die ich von Anfang an achten muss?
Kann man gegen den Lärm eigendlich was machen, z.B. eine Dämmatte über die Motorabdeckung?

Schöne Grüsse Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #37 am: April 18, 2008, 10:37:50 Vormittag »
Ja, da kann man schon was machen, trotzdem sind die alten 2,0 und 2,1 Diesel sehr laut. Elektric ist so ein schwachpunkt, ich denke da wirst du probleme haben. Schau dass du dfen Bedford beim Hellen holst, da bestimmt das Licht probleme macht.

Rüdiger

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #38 am: April 18, 2008, 12:43:46 Nachmittag »
Danke!
Aber viel Elektrik dürfte der ja noch nicht haben - müsste man doch in den Griff bekommen, oder?
Kabel alle vorsichtshalber erneuern?
Sind auch Steuergeräte o.Ä. ein Problem?

Schöne Grüsse

Stefan

börnes

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #39 am: April 18, 2008, 13:49:41 Nachmittag »
sag das nicht, habe diesen elekt. ärger schon hinter mir. könnte ein kabelbaum defekt sein, kontaktfehler usw. ...
wichtig ist auch sicherungen mitzunehmen!
pass auf auf die sicherungsart - glassicherungen heissen die oder rüdiger?

lg. börnes

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #40 am: April 18, 2008, 16:27:44 Nachmittag »
Hi!
Direkt noch einen hinterher  :366:

Hat ein 77er eigendlich schon Schlauchlose Reifen? Ich hatte da bei einem älteren Beitrag für mich vrwirrendes gelesen.  8o

Gruss Stefan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #41 am: April 18, 2008, 16:32:27 Nachmittag »
Ja, grosse Glassicherungen.
Normal haben die Bedfords Schlauchreifen. Man kann sie aber auch ohne Schlauch montieren, laut meinem Reifen Specy.

Rüdiger

oxygen68

  • Gast
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #42 am: April 18, 2008, 16:37:33 Nachmittag »
Hi Rüdiger.
"Man kann sie aber auch ohne Schlauch montieren,"

Wie jetzt? Dann einfach normale Schlauchlose C Reifen montieren?
Hintergurnd: Ich hab hier noch zumindest einen kompletten Satz fast neuer 14" Reifen von meinem VW Bus T3 liegen. Würden sich echt gut anbieten.

Zu den Sicherungen: Was sind denn die wichtigsten und in welcher Zahl soll ich sie vorsichtshalbr mitnehmen? Wobei der Verkäufer mir netterweise zusicherte bis Sonntag nochmal die Elektrik durchzusehen.

Gruss Stefan

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #43 am: April 18, 2008, 18:19:04 Nachmittag »
hi stefan,
ich hatte es an anderer stelle schon mal erwähnt. schlauchlos nur, wenn humpfelge vorhanden ist. du kannst aber problemlos schläuche in die schlauchlosen decken einziehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
« Antwort #44 am: April 18, 2008, 18:31:03 Nachmittag »
Ja, das weis aber der Reifenhändler, ob man die mit oder ohne montiert.
Die Reifen von deinem VW Bus gehen denk ich nicht, der hat bestimmt 185/70R14, der 3,5t Bedford hat aber 185 R 14.
Sicherunge am besten gemischt, da das nicht das so grosse problem ist.
Meisstens ist der Lichtschalter, Blinkerschalter oder Sicherungskasten abgebrannt.

Rüdiger