Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Karosserie
»
Pritschengrösse und Zuladung
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Nach unten
Autor
Thema: Pritschengrösse und Zuladung (Gelesen 36010 mal)
oxygen68
Gast
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #45 am:
April 18, 2008, 19:07:44 Nachmittag »
Danke Euch allen.
humpfelge???? Kann man das Essen ;)
Ne, Spass beiseite. Ist das von Aussen erkennbar was für eine Felge?
"der hat bestimmt 185/70R14, der 3,5t Bedford hat aber 185 R 14"
Aber die /70 stehen doch nur für die Flankenhöhe der Reifen, oder?
Meines Wissens ist die aber doch egal wenn dazu keine Angabe im Brief gemacht ist !?!?!?!?!?
Oder liege ich da mit meinem Halbwissen völlig falsch? Lasse mich da gerne korrigieren.
Gruss
Stefan
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #46 am:
April 18, 2008, 20:50:34 Nachmittag »
Ja ist das die Flancken höhe.
Wenn aber im Brief 185 R 14 drin steht, kannst nicht so einfach 185/70 R 14 montieren. Da endert sich die geschwindigkeit und der Tacho stimmt auch nicht mehr. Wenn du die eintragen lässt oder bekommst ist das OK.
Rüdiger
Gespeichert
oxygen68
Gast
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #47 am:
April 19, 2008, 01:37:31 Vormittag »
Ah, das wusste ich nicht.
Wie hoch ist denn die Flankenhöhe wenn da nur 185 R 14 steht? *neugier*
Gruss Stefan
Gespeichert
kiteflyer
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1537
30.000 meilen gegen den wind
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #48 am:
April 19, 2008, 08:08:37 Vormittag »
sorry mein fehler, die plakette im motorraum scheint sich tatsächlich auf hymer-beddies zu beschränken. ich kenne einen cf97700 der hat eine plakette am rahmen, wenn mann die fahrertüre öffnet innen auf der hinteren seite (also gegen fahrtrichtung) gruss
Gespeichert
bedfordfreak
Bedford-Fahrer
Beiträge: 414
CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #49 am:
April 19, 2008, 08:41:36 Vormittag »
Hallo,
185 R 14 haben nen 80er querschnitt.
Gruss Bernhard
Gespeichert
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #50 am:
April 19, 2008, 09:33:48 Vormittag »
hallo stefan,
wegen den humpfelgen schau mal kurz in den folgenden link.
hatte da schon mal was zu geschrieben.
http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=3398&sid=
zu kiteflyer....
lese bitte mal die beiträge genauer :P auf die plakette im türrahmen wurde in diesen beitrag schon lange hingewiesen. :366: muss ja nicht immer alles doppelt sein.. :408:
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
oxygen68
Gast
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #51 am:
April 19, 2008, 18:45:22 Nachmittag »
Hallo Klaus.
Ja - hatte ich auch schon gefunden und mir durchgelesen. Was ich aber nicht gefunden habe ist ein Hinweis darauf ob man den Felgen von Aussen ansehen kann ob es Humpfelgen sind.
Du hattest ja sofort geschrieben dass diese Felgen in dem Beitrag einen Schlauch brauchen - also muss man das irgendwo dren festmachen können, oder?
Die Felge von meinem sieht ja anders aus als die in Deinem Beitrag - nur was is es?
Gruss Stefan
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #52 am:
April 20, 2008, 09:54:33 Vormittag »
hi stefan,
das ist von aussen nicht unbedingt zu erkennen. ich hatte es in den beitrag nur daran festgemacht, dass ich auf dem bild erkannt habe, dass da ein schlauch drin ist. das erkennt man leicht an dem ventil..ist da von der felge nichts zu sehen, also das ventil sieht quasi wie aufgesetzt aus, ist es schlauchlos. ansonsten sieht man wie das schlauchventil durch die öffnung kommt. auf deinem bild sehe ich leider das ventil nicht, kann somit also auch keine aussage darüber machen.
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
oxygen68
Gast
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #53 am:
April 20, 2008, 10:21:08 Vormittag »
Danke Klaus - wieder etwas schlauer.
Eine letzte Frage hab ich noch :] :
Rüdiger schrieb "Und schau dass genug Öl drin ist und frisches. Die altern Diesel von Opel sind sehr empfindlich gegen altes ÖL. Hatten immer probleme mit der Kopfschmierung."
Da ich ja ca 260km nach Hause hab würde ich gerne da oben noch einen Ölwechsel machen - weis ja nicht wie alt die Pampe darin ist.
Wieviel Öl muss ich dafür mitnehmen und bekommt man einen Ölfilter so ohne weiteres für den Entschleuniger, oder ist das schon wieder was Spezielles?
Schöne Grüsse
Stefan
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #54 am:
April 20, 2008, 11:08:05 Vormittag »
5 l Oel reichen, Oelfilter bekommt man ohne probleme, sag einfach beim Händler für einen Omega A 2,3l Diesel oder Turbo Diesel.
Rüdiger
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #55 am:
April 23, 2008, 14:55:30 Nachmittag »
mmmmh, keine meldung mehr?....überführung sollte doch am wochenende geschehen..sollte sich die sache erledigt haben?
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #56 am:
April 23, 2008, 17:30:48 Nachmittag »
Mmm der wird sich schon noch melden.
Klaus, hab schon mal gefragt, was ist mit deiner Kuplung jetzt.
Geht sie wieder.
Rüdiger
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #57 am:
April 23, 2008, 22:06:00 Nachmittag »
hi rüdiger,
habe dir auch gleich geantwortet..weiss jetzt bloss nicht mehr in welchem beitrag das war. haste sicherlich übersehen.
pedal war gebrochen, habe es geschweisst. traue aber meiner schweisskunst nicht so recht. habe dich auch schon gebeten mir nach collbitz nen anderes pedal mitzubringen..
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #58 am:
April 23, 2008, 22:34:08 Nachmittag »
Ja, das hatest Du mir gesagt, aber dass trotzdem die Kuplung so schwer ging.
Wenn sie wieder geht OK.
Ja Pedal kann ich mitbringen.
Rüdiger
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Pritschengrösse und Zuladung
«
Antwort #59 am:
April 23, 2008, 22:43:04 Nachmittag »
alles klar,
danke.... :408:
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Drucken
Seiten:
1
2
3
[
4
]
5
6
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Karosserie
»
Pritschengrösse und Zuladung