Autor Thema: Tank schweissen ...  (Gelesen 26528 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #60 am: September 02, 2012, 16:20:04 Nachmittag »
Das Theter wird es künftig nicht mehr geben.

thx :o)
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #61 am: September 02, 2012, 17:27:27 Nachmittag »
Nein Ben, schon gelesen, aber wenn man das Originalarmaturenbrett unverbastelt lassen will?
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #62 am: September 02, 2012, 17:44:36 Nachmittag »
Egon, das war an Markus geschrieben.

Mein Kumpel hat das Omega Tankuhr in ein Kastchen oben auf das Armaturenbrett montiert, so nichts verbastelt.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #63 am: September 02, 2012, 18:21:36 Nachmittag »
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #64 am: September 02, 2012, 18:25:06 Nachmittag »
OK, Ben, soll Jeder machen wie immer er wiill und es ihm gefällt.
Bei meinem Hymer-Bedford ginge das nicht, weil das Hubbett runterkommt
habe daher die Zusatzinstrumente seitlich unterbringen müssen.
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #65 am: September 02, 2012, 18:25:38 Nachmittag »
Ein gebrauchte Kraftstoftank soll es im Schrottplatz viel billiger geben.
Den Fullstutzen kann mann auch verlegen, bei meine Kumpel haben wir das ding im Radkasten verbaut und mit Auspuffrohr am Behalter angeschlossen.
Vielleicht etwas fuer Klaus Radnor.

Schrauben geht besser als Bildermachen. :}

Ben


Hi Ben,

das muss ich jetzt auch unbedingt machen, selbst mit neuem Tankdeckel und Stutzen läuft es mir in linkskurven noch raus. Bekomme aber scheinbar nirgends das passende Material. B-(
Gruss, Christian       

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #66 am: September 02, 2012, 18:37:05 Nachmittag »
Bilder gibt es auf den Seite hiervor.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #67 am: September 02, 2012, 18:42:15 Nachmittag »
christian,
sicherlich ist es allgemein besser, wenn der tankstutzen höher gelegt wird.. man könnte dann zumindest schneller tanken..das bei dir aber in kurven der sprit rausläuft, hat sicherlich ne andere ursache..warum sollte dies auf einmal geschehen und die jahre davor nicht? ich hatte es schonmal an anderer stelle erwähnt.. denk mal drüber nach, die verbindung vom tank zum stutzen zu ändern.. ich habe mit dem alten stutzen, als dieser noch ok war, bis zum überlaufen getankt..verschluss drauf und gut wars..bei mir ist nie sprit rausgelaufen..allerdings war dann irgendwann mal das gummianschlussstück kaputt..darf wohl nach über 30 j...habe ne andere verbindung zum tank gemacht und die ist genauso dicht wie vorher..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #68 am: September 02, 2012, 19:13:23 Nachmittag »
Hi Klaus,

wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen komplett neuen Deckel mit neuem Stutzen eingebaut.
Hab ich vom Schrott aus einem alten Wohnmobil abmontiert.

Noch immer ist jedoch die Verbindung Deckel/Stutzen nicht dicht. Aufgrund des geneigten Einbaus sammelt sich immer etwas Diesel zwischen beiden teilen und läuft spätestens beim tanken heraus.

Die Unterkante Stutzen ist ungefähr Oberkante Tank, das Problem kennt ihr ja.

Egal den neuen Deckel samt intaktem Stutzen möchte ich behalten und das ganze wie z. B. bei Ben zu sehen, in den Radkasten einbauen. Dann kann ich endlich wieder volltanken.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #69 am: September 02, 2012, 19:37:32 Nachmittag »
Hi Klaus,
Noch immer ist jedoch die Verbindung Deckel/Stutzen nicht dicht.

christian,
das meine ich ja, daran muss doch was geändert werden. wenn der stutzen höher kommt ist es natürlich besser, würde aber beim benziner nicht viel nützen wenn er nicht dicht ist, weil der sprit verdunstet. ich habe mir ne zeitlang immer nen kopf gemacht wo mein sprit bleibt trotzdem ich auf gas fahre..der ist nicht rausgelaufen sondern verdunstet..anderen stutzen vor..alles ok und wie schon geschrieben, rauslaufen ist bei mir nie was... 
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #70 am: September 02, 2012, 20:24:28 Nachmittag »
Die Unterkante Stutzen ist ungefähr Oberkante Tank, das Problem kennt ihr ja.

Da hilft es doch sicher einfach vor dem Tanken die Beifahrerseite mit Wagenhebern ordentlich anzuheben.
:-)

Duckundweg,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #71 am: September 02, 2012, 21:33:18 Nachmittag »
Na gut...und wie mache ich das mit dem anpassen/justieren der Tankanzeige?
;-)
(ich würde gern meine Originaltankanzeige behalten und nicht noch irgenein Zusatzgerät irgendwo hinstellen)

und ne 2. Frage
würde man, nach der Disskusion zu schliessen, das Problem mit dem überlaufenden Stutzen nicht auch dadurch lösen können, in dem man so ne bewegliche Plallplatte einbaut wie das bei den heutigen Tanks üblich ist? geht das überhaupt?

lg Gerda

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6366
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #72 am: September 02, 2012, 21:58:15 Nachmittag »
Muss man mit einem Wiederstand ausjustieren, dann geht das auch mit der Origalen anzeige. Letztens haben wir eine kleine längliche Birne dazwichen gehängt, als Wiederstand, hat funktioniert.

Am Tanken haben sich schon einige die Zähne augebissen. Ich habe mich damit abgefunden. Ich gehe kurz vorm Schluss eine Stufe runter an der Pistole, dann kommt nur wenig raus. Oder halt nicht ganz Volltanken.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #73 am: September 02, 2012, 22:44:37 Nachmittag »
HI Markus,
das mag Jeder sehen wie er will, ich halte es für richtig und sinnvoll, Leuten die sich nicht so gut auskennen möglichst umfassend zu informieren.Wie Du siehst, will Gerda ihre Anzeige beibehalten, somit ist für Sie oer ihre Helfer die Ergänzung-die auch von Rüdiger so gesehen wird ,- vielleicht wertvoll.
Ich selbst bin auch für möglichst umfassende Informationen dankbar-und halte dies-meist nicht für schulmeisterei.
Für Gerda: mir ist noch etws eingefallen: nachdem man einer Tankanzeige nicht unbedingt vertrauen kann und unsere Tanks gegenüber Heutigen klein sind,(ausser bei Dampflok )führe ich immer 5 Liter Sprit in einem sicheren Stahlblechkanister mit und habe so ein kleines Zählwerk  unten am Armaturenbrett, bei dem ich jedesmal beim Tanken die aktuellen Kilometer einstelle.Das schützt vor überrraschungen und hilft den Spritverbrauch zu kontrollieren.
Für spezielle Infos kannst mir ja ein PN schicken.

G

egon

  • Gast
Antw:Tank schweissen ...
« Antwort #74 am: September 03, 2012, 09:08:27 Vormittag »
Jetzt, Markus, hast Du mich sozusagen "rechts überholt" Deine Info ist recht umfangreich und für Insider leicht nachzuvollziehen, soweit wollte gar nicht gehen, aber Du hast recht, wenn schon dann umfassend.
Habe so einen fabriksneuen Geber vom Oldtimerflohmarkt (Fiat?) hier liegen, wenn ich zeit habe messe ich einmal das Ding durch.

G