Autor Thema: Neuer mit "altem" Mobil ...  (Gelesen 85403 mal)

Offline Wilk

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« Antwort #75 am: August 14, 2015, 13:57:38 Nachmittag »
hallo kevin,
ich meine die platte mit der feder, die ich mit Pfeil in deinem bild gekennzeichnet habe. laut whb sollte die feder doch auf der linken seite sitzen oder nicht? schau dir das 3. bild in antwort 65 nochmal genau an.
im übrigen ist es empfehlenswert wenn man die bilder nicht wie bei dir in bild 3 verkehrt rum einsetzt.
gruss klaus....wilk
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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #76 am: August 14, 2015, 15:17:34 Nachmittag »
Ah... das schaue ich mir gleich nochmal an ...

Weitere Fragen:

Welche Dichtmasse für den Temperaturfühler
Wo (genau) sitzt das Blinkerrelai ? (Ich hab nur am Instrumententräger gefunden)

Danke !!!

Kevin

Offline Wilk

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« Antwort #77 am: August 14, 2015, 16:05:59 Nachmittag »
soweit wie mir bekannt ist, kommt beim tempfühler garkeine dichtmasse ran. ist falls mich mein alzheimer :zuck: nicht entäuscht, ein konisches gewinde. blinkrelais sitzt bei den armaturen..wenn das nicht funzt, kann es auch am warnblinkschalter liegen..mal den knopf davon etwas hin und her drehen wenn der blinker rechts oder links gesetzt ist..
gruss klaus ..wilk
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Offline halber

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« Antwort #78 am: August 14, 2015, 16:50:03 Nachmittag »
temperaturgeber -> kein dichtmittel
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #79 am: August 14, 2015, 19:49:38 Nachmittag »
Meiner meinung, und so wie ich das auf dem Bild sehe, ist der Radbremszylinder leb Tag nicht neu. Und der Belag ist doch  lose.
Ist doch müll alles, das kann so nie richtig funktionieren.

Wenn Blinkrelai tausch, dann bitte beide raus und eins rein, wie in der Anleitung vom Wilfried machen, dann funktionierts auch.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #80 am: August 14, 2015, 20:28:21 Nachmittag »
So, zum Stad der Probleme ...

Bremse ... "Ist doch müll alles" ... mag sein, aber irgendwie muss ich das so hinbekommen, das ich ggf. damit zur Werkstatt komme ...
Rüdiger, was meinst Du mit lose ? Der Belag ist (wenn auch vlt. nicht gut) fest auf dem Halter ...

Was wäre nach Eurer Meinung denn sinnvoll, neue Beläge ? neue Bremse ?

Was die Dichtmasse angeht ... ich habe ja nur gefragt, weil es im WHB steht (siehe Bild)

Blinkerrelais ... entweder ich bin blöde ... egal ich finde das Teil einfach nicht ... hab schon den halben Instrumententräger raus gehabt ;-(((

Jetzt bereiten wir erstmal die Gehege aus Unwetter vor ... morgen geht es weiter mit dem Schrauben ... auch wenn es im Moment echt frustrierend ist ;-(((

Viele Grüsse
Kevin

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #81 am: August 14, 2015, 20:57:06 Nachmittag »
Der eine Backen ist doch der Belag oben lose, man da drunter schauen, da ist luft. Mach was Du möchtest, ich mache so was alles neu. Das funktioniert auf dauer nie richtig, zum TÜV fängste dann wieder an rumzufpuschen. Das sind Bremsen, die müssen Deinen überladenen Hymer zum stehen bekommen, in jeder lage.
Und das sind Trommelbremsen, die sind eh nicht so gut wie Scheiben, dann müssen schon OK sein. Schon weil die meissten nicht damit umgehen können.
Die Relais sind beide hinter den Amaturen unten eingehängt, Original. Ein rundes und ein rechteckiges.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #82 am: August 14, 2015, 21:01:11 Nachmittag »
Was mich ehrlich gesagt etwas "verwundert" ist die Tatsache, das er ja frisch TÜV bekommen hat ...

Ich will ja eben SICHER fahren, daher mache ich mir ja den Kopf ...

Gruss
Kevin

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« Antwort #83 am: August 14, 2015, 21:03:57 Nachmittag »
Ja und !!!!!  :bier2: Hast Du in vorgefahren ? oder der Verkäufer.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #84 am: August 14, 2015, 21:07:11 Nachmittag »
... mein Schrauber ... NACHDEM er den "fertig gemacht haben will" ...  :c024: :r010:

und der "Kollege" meldet sich auch seit 2 Tagen nicht ...  :klappefall:

Offline Bedford Blitzi

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« Antwort #85 am: August 14, 2015, 21:12:13 Nachmittag »
Ich habe mir gerade nochmal die Bilder von den Bremsen angesehen. Da wurde 100% kein Radbremszylinder gewechselt.
Schaue Dir mal die Mutter hinter den Federn oben an, die muss runter um den Bügel dahinter runter zu nehemen, dann geht erst der Radbremszylinder raus. Die wurde seit Jahren nicht geöfnet, da ist lauter Bremsstaub drauf, keine Spuren vom öfnen.

Rüdiger

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #86 am: August 14, 2015, 21:14:48 Nachmittag »
Da wurde 100% kein Radbremszylinder gewechselt.
Schaue Dir mal die Mutter hinter den Federn oben an, die muss runter um den Bügel dahinter runter zu nehemen, dann geht erst der Radbremszylinder raus. Die wurde seit Jahren nicht geöfnet, da ist lauter Bremsstaub drauf, keine Spuren vom öfnen.

Rüdiger

ich fürchte da hast Du zu 100% Recht ... mir gefällt nur leider die Konsequenz nicht ...
Gruss
Kevin

Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #87 am: August 15, 2015, 10:03:45 Vormittag »
Also, Zylinder sind getauscht worden ... siehe Bild ...

Und ich finde die Relais einfach nicht ... hab den halben Amaturenträger auf ... brächte da nochmal den Hinweis wo genau (was muss demontiert werden) ...

Gruss
Kevin

Offline Wilk

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« Antwort #88 am: August 15, 2015, 12:19:06 Nachmittag »
wo die ralais beim 81 sind wird dir der rüdiger genau sagen können. ist in dem teil gar kein tacho drin? meine das nur, weil man von vorne die kabel sehen kann. alles schon ein bischen komisch mit deiner möhre. scheint schon ein wenig verbastelt zu sein.
gruss klaus....wilk
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Offline Kaninchen-Blitz

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« Antwort #89 am: August 15, 2015, 12:41:27 Nachmittag »
Klar ist da ein Tacho drin 👍


Ich hab jetzt das Teil gefunden ... da gehen auch Kabel vom Blinkerschalter hin ... aber gem. WHB hat der doch zu viele Kabel 😁