Autor Thema: Attwood Boiler  (Gelesen 13780 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #45 am: Oktober 26, 2012, 09:28:56 Vormittag »
KLaus: hat eine Zeit gedauert, aber nun bist du wieder der Alte-schade:

wenn ich Dein Posting lese dann lese ich hier aber auch den "alten" Egon  :a055:

Zitat
Nur ein Satz: lerne Zeichnungen lesen, auf Dieser geht die strichlierte, rote Linie mitten durch den Boiler, also ist anzunehmen, dass das Rohr durchgeht;

Vorab: ich kenne den Attwood Boiler persönlich nicht, deshalb halte ich mich hier bedeckt. Wen ich aber persönlich kenne ist der Klaus (Wilk). Ich gehe davon aus, dass wenn er sagt, es sei ein Rohr auf den Kessel geschweisst, dann wird das wohl auch so sein. Der englische Textauszug und die Aussagen von Ben und Jörg bestätigen dies...die strichlierte (gestrichelte) rote Linie ist auf der Zeichnung nicht von Gott gegeben, sondern von Wilk selbst eingezeichnet wie er jetzt schon mehrfach geschrieben hat. Diese roten Linien dienen nur der Vorstellung und stellen keine 100% perfekte technische Zeichnung dar ...so zumindest habe ich es verstanden.

Zitat
in Deinen alten Heften aus der Lehrzeit wirst Du wahrscheinlich finden, wie man ein Rohr,also den Wärmetauscher das aussen am Boiler entlanggeht-richtig zeichnet :das lernt man auch  als Lehrling dazu braucht es keine "Intschier"-Ausbildung.

Und noch was lernt man: einen Sachverhalt möglichst kurz und prägnant zu beschreiben, Dein wiederholtes  Gefasel mit den zwei Rohrstutzen-die ja irgendnwo hingehen müssen hättest Du mit einem Satz erklären konnen.

Zitat
Da haben sich wieder "die zwei" gefunden, daher kurz und bündig:
Jörg: ehe Du Werturteile abgibst sieh lieber dazu, dass Dein Jahrzehnteprojekt endlich fertig wird

in diesen beiden Zitaten kommt wieder ganz der "alte" Egon durch

Zitat
...hättest Du mit einem Satz erklären konnen.Aussen an der Boilerwand ist ein Rohrstück angeschweisst

hat er doch, zumindest habe ich das jetzt schon mehrfach gelesen

Gruss Klaus

Admin Edit: Eigentlich dachte ich, dass diese ständigen Anfeindungen mit dem neuen Forum ein dauerhaftes Ende gefunden hätten, schade das es nicht so zu sein scheint...
Deshalb hier an dieser Stelle ein letzter Appell an die Vernunft. Geht bitte respektvoll miteinander um, unterlasst persönliche Beleidigungen und Provokationen da ansonsten ohne weiter Ankündigung die Schreibrechte entzogen werden. Hoffentlich muss es nicht so weit kommen...  :teacher:

Radnor




:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #46 am: Oktober 26, 2012, 09:35:29 Vormittag »
ja egon,
so kennt man dich hier..
übrigens solltest du erst mal lesen lernen..ich habe in keinem meiner beiträge, auch nur einmal etwas von 2 rohren geschrieben..dieses von dir als gefasel bezeichnete, entspringt einzig und allein deinem kranken hirn. mehrmals wurdest du von verschiedenen personen  darauf hingewiesen,  ( jörg,  ben,  klaus r und von mir, ) dass es sich um ein u.-förmiges rohr handelt welches von aussen angeschweisst wurde..dies hast du jedoch mit einer impertinenz die nicht mehr zu übertreffen ist, nicht nur ignoriert, sondern obendrein auch noch genau das gegenteil von dem behauptet, wovon ich mehrmals geschrieben und dir obendrein noch extra vom englischen ins deutsche übersetzt habe. ich vermute  einfach mal, dass du den tatsächlichen sachverhalt, wie alle hier schon längst,  jetzt endlich begriffen hast.. anstatt dich aber für deine dummheit zu entschuldigen, setzt du jetzt noch ne frechheit obendrauf und unterstellst mir, hier der provokant zu sein..sag mal ehrlich, was für drogen pfeifst du dir eigentlich rein?
das was du hier mal wieder angezettelt hast, hat mit einer normalen auseinandersetzung nichts zu tun. das ist angriffstaktik par exelence. hier hast du deine eigene  dummheit aber jetzt wirklich überzeugend zum ausdruck gebracht.
ich weise an dieser stelle besonders darauf hin, und das wird mir wohl jeder hier bestätigen können, dass ich in diesen thread nicht agiert sondern immer nur reagiert habe..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #47 am: Oktober 26, 2012, 09:47:57 Vormittag »
denke mein Appell war klar und deutlich!

entspringt einzig und allein deinem kranken hirn. ... anstatt dich aber für deine dummheit zu entschuldigen, ... was für drogen pfeifst du dir eigentlich rein?.. hier hast du deine eigene  dummheit

jetzt reicht es, so geht es hier nicht weiter, schade  :teacher:

Zitat
ich weise an dieser stelle besonders darauf hin, dass ich in diesen thread nicht agiert sondern immer nur reagiert habe..

...ich auch
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #48 am: Oktober 26, 2012, 09:50:58 Vormittag »
Klaus:ich versuche Jedem zu helfen und bei Probleme Erfahrungen und Fachwissen einzubringen-das gefällt aber nicht Jedem-sieh das mal so.
          Mein Boiler-den ich wahrscheinlich als Einziger auch von innen kenne,- hat keinen extra Wärmetauscher-und darum gings-das hätte man nicht
          ellenlang zerreden müssen sondern einfach sagen-meiner schon, da geht ein Rohr an der Aussenwand entlang-das wäre klarer als der
           unrichtige  Eintrag auf der Zeichnung gewesen.  Die Ausage dass zwei Rohrstutzen an der Boilerwand angeschweisst sind, ohne zunächst
          auf  das  aussen entlang laufende Rohr hinzuweisen
, macht allein keinen Sinn und lässt den Schluss zu dass das Rohr-wie ja auch falsch
          gezeichnet   durch den Boiler geht
-oder liege ich da falsch?
          Die Technik ist eben eine Sache, die Genauigkeit erfordert-aber was sage ich Dir?
          Daraus einen bösen Thread zu machen geht nicht von mir aus. :a176:  So und jetzt ab zum Kofferpacken für London.

          Nota bene: während ich das schreibe beschimpft mich der Backstein-Anwender  mit" krankem gehirn"-
          G
         

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Attwood Boiler
« Antwort #49 am: Oktober 26, 2012, 10:09:13 Vormittag »
@ Egon und Wilk

Ihr habt jetzt drei Tage Zeit in aller Ruhe die Forenregeln (insbesondere Nr. 5) zu lesen und zu verstehen. Bis dahin könnt Ihr keine Beiträge schreiben.

Dieser Thread ist  geschlossen
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: