Du schreibst, da wäreein Stück Rohr an den Boiler angeschweisst worden-wo denn ?
es ist hier nur ein stück alurohr aussen an den boiler geschweisst worden, welches die wärme dann an den selben überträgt
ein gut erreichbares absperrventil (vielleicht direkt in boilernähe) wäre natürlich (wenns mal richtig kalt ist) für die betriebstemp des motors nicht so schlecht.
richtig jörg,allerdings will ich den absperrhan in den motorraum setzen..bei mir ist der boiler hinten unter der sitzbank. will nicht immer auf die knie und die sitzgruppe ab- bzw. das bett räumen um da ranzukommen..gruss klaus...wilk
Nein das mit dem Rohr anschweissen ist Unsinn so kann das nicht gehen-da muss eine vom Inhaltswasser getrennte Heizspiraele(Rohrspirale) als Wärmetauschen da sein -wie sonst?Klar, wenn der Boiler unter der Rücksitzbank sitzt,(fragt sich wo dann die Bedienungstüre ist?)braucht man mehr Schlauch-meiner ist unterm Schrank-hinter der Heizung, hinten ist der grösste Stauraum.G
Halt jetzt bleib mal am Teppich-ich habe nie geschrieben ich glaube nicht dass Dein Boiler hinten sitzt, hab das eben noch bei keinem Bedford gesehen und ist auch im Hinblick auf die Anordnung der Badezimmer hinter dem Fahrersitz bemerkenswert- eber vielleicht ist das auch hinten, was weiss ich.Wenn Du meinst, ich lese nicht genau muss ich das zumindest auf 0: = stellenIch zweifle NICHT das Attwoodsystem an , ich habe selbst eines seit über 20 Jahren-allerdings leider ohne Kühlwasserheizung.Was ich anzweifle sind die die zwei Rohre,die angeblich einfach anzuschweissen wären.Systembedingt ist, dass beim Attwood mit heisser Luft geheizt wird und kein extra Wassermantel vorhanden ist-und jetzt erkläre, an was diese Rohre angeschweisst werden-sag aber nicht an der Behälteraussenwand!Soeben hat Ben das klargestellt-kannst sicher genug englisch .G