Autor Thema: Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung  (Gelesen 15636 mal)

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« am: Oktober 16, 2012, 18:12:58 Nachmittag »
Hallo,
schaut Euch mal den Hymer an . Fährt 150km/h und hat H Zulassung mit einem  Ford Granada Motor.
Ob der eingetragen ist ?  Wenn ja - wäre ich gespannt zu wissen wie er das geschafft hat.
Ist angeblich Rentner . Vielleicht hat er wirklich keine Ahnung. Dann möge man Ihm verzeihen.
Mit 150 auf der Autobahn . Mir läufts eiskalt den Buckel runter.
http://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Hymer-der-erste-mit-Hubbett-/261114068141?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item3ccb9c7cad
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2012, 19:14:20 Nachmittag »
Wer weiss, ob die Tachoübersetzung korrigiert wurde. Dann hast bald mal 150 drauf.

lg Helmut

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2012, 19:17:18 Nachmittag »
Hallo,
hast Du Recht. Meiner fuhr auch nach Motorumbau 160km/h
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

egon

  • Gast
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2012, 19:20:56 Nachmittag »
Abgesehen von den" tollen Innenaufnahmen und den Bildern aus dem Motorraum" ist dies wohl ein einmailges Schnäppchen-der Glaube versetzt bekanntnlich Berge;
schon die Frage mit welchen Reifen das gehen soll müsste etwas Kopfzerbrechen bereiten,.
Mein alter Motor hatte allerdings ein paar mal-ohne den grund zu kennen, auch wahre Rennambitionen entwickelt, nur, bei so 145 nach Tacho habe ich rasch den Fuss vom nicht vollen Gas genommen-
da hat der Spass einfach aufgehört...
Auch heute: 100-110  ist als Reisetempo völlig ausreichend-

INzwischen sind zwei neue Beiträge gekommen
Softifex-mein Tacho geht sogar deutlich nach(5-Gang) wozu korregieren, wir wissen was Sache ist.
reinhard-glaube ich gerne, wenn Leistung und Übersetzung passen..
G

Offline CF2V6

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 36
  • CF 230 mit Ford V6
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2012, 21:43:38 Nachmittag »
Also der Ford V6 im Bedford ist kein unlösbares Problem. Habe selber einen 2,3 V6 drin. Platz ist noch ausreichend vorhanden. Klar ist da einiges anzupassen: Motorträger auf der Achse umschweissen, Auspuff, Kardan, Kühler, Tacho und noch einiges mehr... Aber Sound und Anzug sind einfach genial!

Peter


Offline CF2V6

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 36
  • CF 230 mit Ford V6
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2012, 22:17:21 Nachmittag »
Der Motor passt schon in die Öffnung, nur mit der Abdeckung wird es eng, der Verteiler macht Probleme. Es würde aber genügen die Abdeckung in diesem Bereich etwas auszuschneiden und anzupassen.
Klar ist es alles etwas eng, Kerzenwechsel z.B. geht nur von unten. Auch die Krümmer sind nah am Fahrzeugboden... Aber der TÜV hats abgenommen und H-Zulassung ist auch kein Problem, den Umbau hatte ich vor mehr als 20 Jahren gemacht.

Peter

egon

  • Gast
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2012, 22:26:36 Nachmittag »
Das sieht gut aus muss meine Meinung  insoferne revidieren, als ich dachte, es handelt sich um ein Wohnmobil-hier ist mein Horizont manchmal offensichtlich etwas zu eng-aber was soll man tun, nach 20 Jahren mit Old Beddle?
Was leistet der V6 eigentlich und was braucht er , muss ja sehr ruhig und angenehm laufen...
G

Offline CF2V6

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 36
  • CF 230 mit Ford V6
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #7 am: Oktober 16, 2012, 23:00:37 Nachmittag »
Der 2,3 V6 hat 114 PS. Ich fahre den Motor in einem Van, der Verbrauch liegt mit Automatik im Schnitt bei 11 - 12 Liter, 120 Km/h Reisegeschwindigkeit sind angenehm. Wenn man es laufen lässt, (also so 130 - 140 Km/h) steigt der Verbrauch deutlich an. Geht man über die 150 hinaus wird das ganze schon sehr abenteuerlich, ich fühle mich dann nicht sehr wohl hinterm Lenkrad. Ausserdem kommt man dann in Drehzahlbereiche die auf Dauer keinen Spass machen. Ist halt doch eher ein Cruiser.
Den Motor (2,3L) in einem Hymer halte ich für keine optimale Kombination, dafür hat er dann doch zu wenig Drehmoment, der würde sich mit dem Gewicht sowie dem Luftwiderstand nur quälen. Vielleicht wäre ein 2,8L V6 souveräner, dann bekommt man allerdings wieder Probleme mit der Eintragung (Bremsen). Und auch der Verbrauch wäre sicherlich deutlich höher. Im Hymer würde ich einen drehmomentstarken Diesel vorziehen.

Peter

egon

  • Gast
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2012, 08:29:55 Vormittag »
Markus: Irrtum, weil man von oben, viel viel mehr sieht, bis an den Horizont-und weiter... :d050:
Peter: muss vorausschicken, dass ich das Problem "Leistung " für mich schon vor über 3 Jahren wie ich glaube, optimal gelöst habe: die Leistung meines  innerlich "etwas anderen" Originalmotores dürfte gefühlsmässig nicht weit von Deinem V6 liegen, nur hat die Maschine jetzt ein Bären-Drehmoment von unten,(Anfahren oft im 2. Gang)  und genau das hat mir gefehlt, der Verbrauch ist natürlich höher ( Womo:cw-Wert wie ein Kleiderkasten) aber deutlich unter den Werten mit dem Originalmotor;eine Fremdmaschine  wäre also für mich keine sinnvolle Alternative gewesen. Die Bremsen sind dem neuen Motor angepasst.
Was den Diesel anbelangt , habe ich eine Abneigung gegen die hämmernden-oft stinkenden- Selbstzünder, diverse Fahrten mit dem Ducato-seinerzeit als Leihmobil -haben mich in der Ansicht bestätigt.
Wie heisst es sö schön?
Viele Wege führen nach Rom, wir dürften jeder einen Guten gefunden haben.. :c011:
G

egon

  • Gast
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2012, 22:45:44 Nachmittag »
Das mit dem Luftgekühlten Deutz habe ich auch schon -mitbekommen-aber leider nie gehört, der war in Ö wahrscheinlich zu selten-wenn überhaupt-aber auch die DDR soll was ähnliches gehabt haben, glaube der hat Robur geheissen?
Von wegen Sound:gemeinsam mit einem leider schon verschiedener Freund + Familien haben vor ein paar Jahren ein altes Donauzugschiff, den 40 Tonnen JOSEF von Wien nach Linz gesteuert, die Reise hat drei Tage gedauert weil die Geschwindigkeit bergwärts nur 4-6 km betrug.Aber die Maschine: ein 6 Zylinder Diesel mit 450 PS, Standgas 310 U/min, Marschfahrt 390 U/min war einzigartig: allein das Starten dauerte 10 Minuten mit Ventile ölen, Öldruck mit 2Handpumpe aufbauen, Wassereinlass öffnen,Vorglühen und dann -rums 30 bar Luft auf einen Zylinder und mit ungeheurem stampfen und enormen Qualm sprang die Maschine an-mit Glück-
ünd die lief dann den ganzen Tag.
DA gehört ein Diesel hin-sagte schon das 11. gebot, das Moses vom Berg mit brachte ;D

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2012, 23:43:20 Nachmittag »
na ja,
das ding haben se aber wohl sicherlich mitlerweile verschrottet..?  ;D
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #11 am: Oktober 19, 2012, 10:20:33 Vormittag »
Verschrottet, aber nein , der ist ja bereits ein histrorisches Schiff.
Ich hoffe dass das Bild mitkommt,die Original-pdf-Fotos dürften ja zu gross für das neue System sein, daher ausgedruckt und als pdf gescannt...
Der Josef ist das rückwärtige Schiff mit dem roten Deck, die STrassburg ist ein Dampfschiff -sind damt 2003 ein paar Runden in Hafen gefahren, heute-leider-nur mehr Wohnschiff
G
Nachtrag: die Qualität ist grauslich, muss doch mal lernen wie man ein Orignalfoto "einstellreif" bekommt.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #12 am: Oktober 23, 2012, 22:13:58 Nachmittag »
Schön.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #13 am: Oktober 23, 2012, 22:24:18 Nachmittag »
...muss doch mal lernen wie man ein Orignalfoto "einstellreif" bekommt.

was meinst Du mit Originalfoto? ein Papierausdruck? oder eine Datei, falls ja, welche?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Hymer bei Ebay mit 150km/h und H Zulassung
« Antwort #14 am: Oktober 23, 2012, 22:36:25 Nachmittag »
KLaus: wenn ich von meinem Fotoapparat die Bilder am Computer als PDF runterlade, hat jedes so um die 1,2 MB das hat im alten Forum mit 2 BIldern geklappt, neulich aber ging es nicht mehr, daher habe ich die BIlder ausgedruckt, als PDF eingescannt und angehängt das ging dann, aber natürlich miese Qualität- muss meinen Sohn , wennn er wieder mal Zeit hat sagen, er soll mir zeigen, wie man so was verkleinern kann-
heute hat mit ein Kunde Schadenfotos von I-Phone gemailt-18,5 MB-da ging nix mehr weiter.
Hier habe ich wieder so einen Anhang um Ben zu zeigen, dass es bei uns ein tolles Live-Eisenbahnmuseum gibt, wo man einmal im Monat mit verschiedenen Dampfloks mitfahren kann, die haben da ein Gelände.
G