Autor Thema: Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?  (Gelesen 24467 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #45 am: März 26, 2012, 18:43:28 Nachmittag »
Zitat
a das hilft und dan den Einspritzdrueck ein bishen hoher

wie mache ich das ???!?

förderbeginn ist theoretisch klar, aber da lasse ich liebe die finger davon.

habe jetzt noch ein bisschen rumgegoogelt: für den umstieg elektrolüfter ist der einbau eines temperatursensors pflicht (also im zylinderkopf rumbohren und gewinde einschieben, das ist mir derzeit auch zu steil

;(


Zitat
Lasst beim Diesel die Finger vom Elektrolüfter.

ja beim omega/rekord diesel würde ich es auch auf keinen fall machen, der hat ja auch mehr leistung

sehr schöne seite übrigens: http://www.brauner-benz.de/

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #46 am: März 26, 2012, 18:49:26 Nachmittag »
Hier ein sehr unterhaltsamer Blog über "Leistungs-Tuning" für leistungs-ausgehungerte W123 und OM616 Fahrer: angeblich kostet der starre Lüfter bis zu 6,5 Pferde von den wenigen 65  :a136:
http://moorbraun.twoday.net/topics/Dieseltuning/


Wo sich alle Mercedes und PÖL Tüftler scheinbar einig sind,  ist die Einspritzdüse DN0SD261 von der späteren Baureihe W124 einzubauen - sihe im blog weiter unten
;) gruss georg


Ja, Georg,

genau daher hab ich das auch  :d050:
 :a063:
Gruss, Christian       

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #47 am: März 26, 2012, 19:03:48 Nachmittag »
Zitat
genau daher hab ich das auch

achso sorry


was bei dem OM616 schon ein bissl blöd ist, ist das gute motoren und anbauteile (ESP) (wg der scheinabr doch grossen strich8 und W123 Szene?) auf dem gebrauchtmarkt ganz schön teuer sind, da muss mann schon aufpassen ob mann sich da was verbastelt...

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #48 am: März 26, 2012, 19:36:17 Nachmittag »
Kiteflyer die Einspritzdrueck stellt mann durch Unterlegscheiben zu wechseln, macht mann bei der Boschdienst und kostet 10 a 15 Euro pro Duese.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #49 am: März 26, 2012, 21:59:54 Nachmittag »
lüfter:
in meinem cadillac war einer verbaut der hat die flügel bei hoher drehzahl angelegt. war gut zu sehen wenn man am vergaser gas gegeben hat. ist aber bei 254ps nicht wirklich ausschlag gebend.
geschwindigkeit?
also ich habe ja den versuch mit dem grossen abrollumfang gemacht. das ergebnis ist der tacho zeigt genau die gleiche geschwindigkeit an wie die sprechende landkarte. (das kann man auch anders machen [tachojustierschraube])
aber der hymer kann nicht schneller als 95 bis 100km/h (4gang zf). das war mit den kleinen reifen auch nit möglich. da bin ich doch erstaunt wenn ich lese das man auch bis 125km/h fahren kann.
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #50 am: März 27, 2012, 04:23:15 Vormittag »
Mmmm, wo ist eine Tachojustierschraube ?
Mit dem richtigen Motor geht auch anschlag Tacho. Bin gestern mit dem Hymer und Omega Turbo Diesel auf der Autobahn 140 gefahren, auf der geraden. Der Tacho geht 5 vor, habe ich so am Tacho eingestellt.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #51 am: März 27, 2012, 07:47:22 Vormittag »
Christoph mit den original Motor schafst 125 km/st nicht, das geht nur mit eine andere Motor.
Ich habe eine 2.2 CIH und die geht 135 auf LPG.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #52 am: März 27, 2012, 07:56:25 Vormittag »
Hallo Ben,
aber die 135km fähest Du nicht lange -oder  ? Ich  bin nur zum austesten der Höchstgeschwindigkeit einmal 135 km gefahren . Aber dabei hatte ich kein sicheres Gefühl mit der Karre.  Ich fahre immer an die 100 km/h und kann mich dabei noch gut unterhalten. Über 100 geht es mit den Windgeräuschen  rapide  aufwärts .
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #53 am: März 27, 2012, 08:39:36 Vormittag »
Völlig richtig ab 100 ist es hecktisch und laut

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #54 am: März 27, 2012, 08:42:45 Vormittag »
 Ich habe hinten Luftfeder verbaut so kein unsucheres Gefühl mehr.
Ich fahre meist auch 100 Km/ St, schneller hat kein sinn.
Das gute bei meine ist das mann die Lkw's vor bleiben kann, bergab und bergauf.
Ich bin einmal ueber 150 gefahren, in Frankreich, hinter eine 130 JTD Ducato Wohnmobil.

Mit Windgeräuschen habe Ich keine probleme, bei mir sind viele Schrauben im Dach, gegen das klappren.


Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #55 am: März 27, 2012, 10:18:43 Vormittag »
Und wenn Ihr mich steinigt oder mit Backsteinen, Biergläsern und Worthülsen bewerft-mein 581- ist manchmal noch mit dem alten Originalmotor wirklich so schnell geworden, dass ich den Fuss vom Gas genommen habe-es ist auf der Westautobahn von Innsbruck nach insgesamt ein Gefälle von 300 m, aber dort wo old Beddle lief als wäre der Unheilige hinter ihm her war es fast eben und kein Rückenwind, allerdings noch mit Super verbleit.
Bei etwas über 140 habe ich dem Spiel ein Ende bereitet, aber der Motor hat sich wohl gefühlt, wurde nicht heiss und der Tacho hat auch -fast-gestimmt. :a176:
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #56 am: März 27, 2012, 10:34:33 Vormittag »
Ha Egon, das ist nicht fair, deine Motor ist hoch frisiert, wir reden hier von original Motoren.  :c007:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #57 am: März 27, 2012, 11:49:25 Vormittag »
Hallo,
so jetzt sind wir schon bei 140 km/h .Gibts einen der bei 150 die Schallmauer durchbrochen hat.
Ja , einen kenn ich der hat auf Ebay einen  Hymer mit Original Bedford 2.3l verkauft und angegeben die Gurke läuft
spielend 160 .
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #58 am: März 27, 2012, 12:12:02 Nachmittag »
ich empfehle vor einem versuchten geschwindigkeitsrekord mit dem hymer  den eisenrahmen der windschutzscheibe zu schweissen sonst fliegt die scheibe ins wohnzimmer.....

wirklich!
;)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Spritverbrauch: was hilft ausser langsam fahren?
« Antwort #59 am: März 27, 2012, 12:23:29 Nachmittag »
Nicht nur die Frontscheibe, mir ist mal bei einem Hymer die Seitenscheibe mit Rahmen und Gummi raus geflogen, bei 100.

Rüdiger