Hallo ihr Lieben Wir kommen auch nach Attendorn mit Kindern , Hund und Kegel und bringen auch noch ein paar nette Opel- und Bedfordfreunde mit . Wir freuen uns auf euch :a063:Also bis bald Aber er rollt und rollt und rollt........... bald wieder
Klaus, da gibt es keine Zündkabel, Blitzi hat einen Diesel.Rüdiger
Hmm, klingt für mich eher nach ner verstopften Kurbelgehäuseentlüftung. Lass den mal mit geöffneten Öldeckel laufen,dann wird beim Ölmesstab nix mehr kommen. Ich will das in dem Faden aber nicht zu sehr ausführen, sonst gibts wieder mecker vom SoftifexGruss Werner
Wie ein Verbrennungsmotor funktioniert ist mir durchaus bewusst, hab das vier Jahre lang gelernt. Aber selbst beim dichtesten Kolben wird immer etwas Druck vorbeipfeifen. Dieser Überdruck kann durch die Kurbelgehäuseentlüftung entweichen. Wenn die verstopft sucht sich der Druck eben einen anderen weg. Ich wollte darum auch etwas über das Startverhalten und den Motorlauf wissen. Wenn das O.K. ist kanns wohl kaum ein Kolbenschaden sein.Gruss Werner
Bin auch etwas ratlos, kann mir das auch nicht erklären, das kann normal nicht sein. Wenn der Deckel offen und die Entlüftung funktioniert kann der Messstab nicht nach oben gedrückt werden. Ich glaube eher, der hält nicht mehr richtig im Rohr und wird durchs schüteln des Motors nach oben gerütelt. Es kann nur sein dass da viel zuviel Öl im Motor ist, durch Diesel oder so.Rüdiger