So , vielen Danke erst mal fürs verschieben ins richtige "Fach" und vielen Dank an euch für die vielen Ratschläge Eigentlich wollte ich ja nur sagen dass vorrübergehend aus unserem Bedford ein Tunnelzelt geworden ist Und nun die ganze Geschichte von vorne mal Von Hannover nach Stendal ( ca. 190 km ) lief er wunderbar . Kaum Leistungsverlust selbst beim Bergauffahren und auch gute Verbrennung ( kein schwarzer Qualm ) Vorher hatten wir noch 2 Einspritzdüsen gewechselt , vorher lief er nicht richtig . Dann auf der Rückfahrt von Stendal Richtung A2 ging es schon los . Leistungsverlust beim Bergauffahren , wieder schwarzer Qualm . Auf der A2 ging der Motor während der Fahrt aus . Sparang etwas später wieder an . Verbrennung mieserabel , keine Kompression , nach kurzer Zeit wieder stehen geblieben . ADAC angerufen , aus die Maus , huckepack nach Hause . Als erstes hatten wir den Verdacht auf verstopften Dieselfilter . Zu Hause Einspritzdüsen ausgebaut , Glühkerzen ausgebaut unf bei einer Glühkerze fehlte schon die Hälfte . Keine Ahnung wo das fehlende Teil ist , das hat sich wahrscheinlich im Motor zerlegt . Den Dieselfilter und die Glühkerzen haben wir erneuert . Und dachten das wäre es . Und dann fiel uns auf , er drückte Öl ohne Ende , was er vorher nicht tat , da er abgeschleppt wurde .
ich wäre dankbar, wenn mir jemand ( ausser egon ) in diesen zusammenhang erklärt, wie man hier eine werzeuglose diagnose stellen kann. damit meine ich natürlich nicht die schon erkannten und erwähnten fakten..