Autor Thema: Anströmung Kühler  (Gelesen 16926 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #60 am: Juni 18, 2011, 18:54:44 Nachmittag »
nun ich lese daraus, dass das entkalken sehr wohl, genau wie bei mir, erhebliches gebracht hat..immerhin ist der ralf danach ja zum bodensee und zurück gefahren. wer so weit fährt kann doch eigentlich nicht über kühlprobleme klagen. probleme gabs doch nur wegen der riemenscheibe. seine eigentlichen probleme traten doch erst ab punkt 3, nämlich als er den originallüfter ausbaute auf..das und nichts anderes lese ich daraus..jetzt hat er den originallüfter wieder drin und gut ist es...ein erwähntes systematisches vorgehen, wo auch noch letztendlich an der karosse rumgeschnippelt wird, kann ich da leider....Sorry....nicht erkennen.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #61 am: Juni 18, 2011, 20:42:04 Nachmittag »
Achso ein neues Getriebe hab ich dann nebenbei auch noch reingebaut.
Was war denn zuvor für ein Getriebe drinn ? automat ?
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #62 am: Juni 19, 2011, 08:48:23 Vormittag »
Genau das gleiche ein R25. Das alte hatte einen Lagerschaden. Im leerlauf hats gerappelt.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #63 am: Juni 19, 2011, 10:27:11 Vormittag »
Das rappeln im Leerlauf haben aber viele Getriebe. Ist das Zahnflankenspiel zwischen den Zahnrädern. Mit einem Zweimassenschwungrad wärs wahrscheinlich weg.



Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #64 am: Juni 19, 2011, 11:15:33 Vormittag »
Mein ZF fünfgang rappelt auch im Standgas. Aber richtig, nervt etwas. Muss mal schauen was ich da mache.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #65 am: Juni 19, 2011, 11:45:06 Vormittag »
ja,
meines hat auch mal gerasselt..war dann aber, wie sich später rausstellte, nur das nadellager..hörte sich im stand richtig schei...an....wärend der fahrt hat man es, wegen der lautstärke vom motor, warscheinlich nicht mehr wahrgenommen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #66 am: Juni 19, 2011, 12:09:12 Nachmittag »
War auch meine erste vermutung, ist aber neu, auch die Kuplung komplet neu. Rapelt auch erst wenn das Getriebe Temperatur hat, im kalten nicht. Mal schauen vieleicht dickeres Öl  :c033:

Rüdiger

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #67 am: Juni 19, 2011, 14:01:16 Nachmittag »
Wenns klappt mit dickerem Öl schreibs mal. Habs gleiche Problem allerdings nicht im Stand sondern bei niedriger Drehzahl in den ersten beiden Gängen.


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Anströmung Kühler
« Antwort #68 am: Juni 19, 2011, 16:27:32 Nachmittag »
Das ZF kann man nicht mit dem Getrag vergleichen. Die ZF machen meisstens etwas Geräusche und Hackeln etwas beim schalten.
Aber wenn es ruiger wird sag ich bescheit. Aber warscheinlich sind irgendwelche Lager durch, bekommt man aber noch, zwar teuer aber man kann die Teile tauschen.

Rüdiger