Autor Thema: Der Neue aus Österreich  (Gelesen 14287 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #30 am: Mai 03, 2011, 19:55:48 Nachmittag »
18 Liter sind zuviel. Mit Schaltgetriebe und gemütlichen 80 ohne Berge musst du an die <15 Liter kommen.
Da ist ein Komplettcheck/Service von Nöten.
Kerzen, Luftfilter tauschen, Zündung und Ventile einstellen ist das Mindeste.

lg Helmut

Offline AndreasH

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #31 am: Mai 04, 2011, 15:06:40 Nachmittag »

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #32 am: Mai 04, 2011, 17:32:20 Nachmittag »
Mit dem Preis wird er bald weg sein.
War schon fast in Versuchung wegen einem Austausch meinerseits.
Aber wenn schon, dann gleich ein paar Baujahre höher als nur 1.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #33 am: Mai 04, 2011, 20:54:55 Nachmittag »
Man sollte sich immer vor dem kauf Informieren was man da kauft. Und das ein Fahrzeug dass 30 und älter ist keine 10l braucht mit so einem Aufbau kann man sich doch denken. Zumal der Motor schon vor über 40Jahren Entwikelt wurde.
Wie sag ich immer, das war eine Eintagsfliege.

Rüdiger

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #34 am: Mai 04, 2011, 21:26:21 Nachmittag »
Ist schade, dass er sie wieder verkauft, vielleicht schreibt er ja noch, welches Womo der Sponsor zur Verfügung gestellt hat. Rein interessenshalber, versteht sich.
Es macht natürlich einen Unterschied, ob man "Betty" rein zu Urlaubszwecken nutzt oder für Fahrten zu Turnieren, was natürlich in die Kilometer und somit spritmässig (zumindest beim Benziner mehr als beim Diesel) auch ins Geld geht.
Interessant in diesem Zusammenhang ist jetzt, dass alleine in Klagenfurt (nicht gerade DER Markt für Bettys) jetzt 3 Bettys zurm Verkauf stehen, Preisgefüge zwischen € 2.500 und € 9.450,--  :c024: Mal sehen, welche von den dreien am längsten stehen bleibt :a176:

egon

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #35 am: Mai 04, 2011, 22:19:53 Nachmittag »
kann nur immer wieder sagen, dass es mich tief schockiert, wie diese an und für sich guten und sehr zweckmässig und haltbar gebauten Womos quasi verschleudert werden, wenn ich lese , dass ein alter VW -Bus zum Kultobjekt hochstilisiert wird und  sagenhafte Preise aufgerufen und bezahlt werden.
Erlebe jedes Jahr wenn mein Verwandter mit uns campiert, um wieviel besser, bequemer und wohnlicher ein Hymer - Bedford-- ist.
Dazu kommt noch, dass in aller Regel ein alter Bedford mit wenig Geld für lange Zeit fahrtauglich gemacht werden kann, der Antriebsstrang ist unproblematisch und auch der Benzinverbrauch bei intakter Technik und normaler Fahrweise nicht extrem hoch-wir sprechen eben von Baujahr 1978 etc., Vergleiche mit damaligen Fahrzeugen sollten keine extremabweichungen zeigen.
Irgendwann werden auch bei Bedfords die Preise wieder anziehen, es sind ja die Billigsten am Markt.
G

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #36 am: Mai 04, 2011, 22:55:15 Nachmittag »
wobei ihr in östereich ja noch 0,20cent pro liter weniger bezahlt für super plus

meine betty benötigt bei normaler fahrweise um die 16 - 17 liter

ich habe zwar jetzt eine e - zündung und  anderen vergaser eingebaut und noch nicht überprüft was er jetzt braucht
aber mehr glaube ich auch nicht mit der verbesserten zündanlage

um aber beim thema zu bleiben wenn ich ständig unterwegs damit wäre wie zu den tunieren und ich ein anderen gestellt bekommen würde
würde ich auch mit dem sponsor fahrzeug fahren

aber meine betty als funmobil behalten

das alte mädchen hat halt einen besonderen charme :c007:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #37 am: Mai 05, 2011, 06:09:05 Vormittag »

...das alte mädchen hat halt einen besonderen charme :c007:

Ich nehme an, Du meinst damit die Betti und nicht die Tochter, woll?  :c007:
Gruss, Christian       

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #38 am: Mai 05, 2011, 21:06:51 Nachmittag »
noch bin ich da !!!!! :a055:
Muss hier mal einiges klar stellen.
1. durch Zufall haben wir einen Ducato mit HYmeraufbau vom Sponsor zur Verfügung gestellt bekommen der etwas grösser und mit Dieselmotor.

2. Ganz so unbedacht bin ich auch nicht, bin schliesslich berufskraftfahrer und ungefähr 180000km im Jahr unterwegs. dazu kommen dann nochmal 6-7000 km( dieses Jahr) die geplanten Turniere.

18 Liter sind grob gerechnet 18 x 1,50 = 27 Euronen auf Hundert/km
Ich bin allein verdiener!!!! und investiere jeden Monat über 600 Euro in die Tennisausbildung meiner Tochter, immerhin noch billiger als ein Drogenentzug :a115:

3. Ob die "Betty" weggeht ist eine ganz andere Frage. Evt. bleibt sie sogar in der Familie und wird, wie vorgeschlagen als Funmobil eingesetzt,und als Das vErsatzfahrzeug für die näheren Turniere und wenn mich piert bekommt der Verein das Ding geschenkt damit der Trainer auch mit anderen Kids zu grösseren Turnieren fahren kann, also alles noch offen.

 :c007:
lg tom

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #39 am: Mai 05, 2011, 21:08:54 Nachmittag »
Ach und Rüdiger Eintagsfliegen leben länger als du glaubst
 :a115:

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #40 am: Mai 05, 2011, 21:12:02 Nachmittag »
aber hallo Steely Dan

na klar meine ich meine Betty damit

seine Tochter kenne ich ja auch nicht und würde diese auch nicht so nennen

 :c024: war aber schon ein merkwürdiger gedanken den du da gehabt hast  :c007:

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #41 am: Mai 05, 2011, 21:18:50 Nachmittag »
 :c024:
Das "alte" Mädchen ist jetzt 12 Jahre geworden und heisst Nadine.

Hier kannst du "fast " alles über Sie erfahren.

http://tennisnadine.npage.at

 :c033:
tom

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #42 am: Mai 05, 2011, 21:23:24 Nachmittag »
Schauen wir mal, vieleicht baust Du ja doch noch eine beziehung zum Bedford auf.  :c024:
Habe schon soviele kennengelernt, die dachten sie schafen das. Als dann eins repariert war und das nächste kam, gaben viele auf. Wäre schön wenn er in gute Hände kommt oder bleibt. War nicht böse gemeint. Da ich die Fahrzeuge auch repariere habe ich schon einige Besitzer kennenglernt.
Ich fahre auch alle Nacht 300 km durch die gegend.

Rüdiger

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #43 am: Mai 05, 2011, 21:32:27 Nachmittag »
NA nichts für ungut Rüdiger,
es war ein schnell Schuss meinerseits da wir ein Fahrzeug für die Europameisterschaft im July brauchten.
Ich find den Bedford nicht schlecht nur, und das ist mein Fehler, hab ich mich um den Spritverbrauch nicht im vorraus informiert.
Im August fahren wir 4500 km quer durch Europa zu 9 ( neun) verschiedenen Turnieren angefangen von Zlin in der Tschechien über Berlin, Kiel, Amsterdam, Köln bis zum Unnicef Turnier in Basel.
UNd ich denke das ich auf der Tour besser mit dem neuern Auto aufgehoben bin. Vom fahren find ich den Betty besser als den Ducato. Obwohl ich erst 500 km mit der "Betty" gefahren bin.
NA ja so ist es halt. Für mich eine reine Rechenleistung. Schaun wir mal was weiter wird . zur Zeit bin ich in Spanien. Vieleicht lasse ich sie herbringen und melde sie hier an um die Turniere im nächsten Jahr hier zu spielen.

See you
tom

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #44 am: Mai 05, 2011, 21:42:23 Nachmittag »
Hallo Tom,
und Hut ab.
ich finde das sehr lobenswert, dass Du Dich so sehr für die Karriere Deiner Tochter einsetzt (hab selbst drei Kinder (10, 6 und 3)).

Fahre selbst auch einen Berford mit Hymeraufbau und habe Gottlob noch keine ernsten Sachen dran gehabt, will es auch nicht herauf beschwören.

Aber in Deinem Fall (und das mögen mir die Fans jetzt bitte nicht übel nehmen) würde ich auch lieber den Ducato für die Turniere nehmen (und den Hymer fürs Angeln) :a115: :a063:
Gruss, Christian