Autor Thema: Der Neue aus Österreich  (Gelesen 14299 mal)

egon

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #15 am: April 23, 2011, 11:38:21 Vormittag »
Also gut, dann kommt lei, lei aus Villach?
Achtung, Kein unmittelbares Fachthema-eher Brauchtum südlich des Weisswurstaequators!-Helmut nix für Dich! :c007:
Da hat  sich auf der Pack kürzlich ein Unfall zugetragen, beide Lenker wurden verletzt und bewusstlos ausden Autos geschleudert.
Zwei Polizisten (einer kann Schreiben, einer Lesen?) sollen die Sache regeln, und den Abtransport in's richtige Spital managen;aber oh weh? welcher ist der aus dem Kärntner Auto und welcher aus St. Eiermark?
Der ältere Kollege weiss das: den mit der offenen Pappen-ab nach Graz, den mit dem offenen Hosentürl-nach Klagenfurt- :a065:
G

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #16 am: April 23, 2011, 18:00:47 Nachmittag »
Hi, ist aus Oberösterreich,  hab in Kärnten noch keinen gesehen.
Übrigens bei und heisst es "wei,wei"   :c007: und nicht "lei,lei"  :c004:
lg thomas

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #17 am: April 27, 2011, 09:16:18 Vormittag »
und was heisst das? (für mich als Nicht-Österreicher)

 :c024:
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #18 am: April 27, 2011, 11:33:33 Vormittag »
komme selbst nicht aus der Gegend in der angeblich noch heute wilde räuberische Bergvölker :d050:ihr Unwesen treiben, aber ich würde es so mit etwa ja, ja, halloo, servus,oder lass man gut sein ,übersetzen-hat bisher immer gepasst..
G

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #19 am: April 28, 2011, 11:14:08 Vormittag »
 :a143: mier können jo nit aols verroten !! sunst kummst no aouf die idee a a räber zu werden  :a136:
lg aous Klogenfurt hihi

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #20 am: April 29, 2011, 20:58:10 Nachmittag »
Schon dass  mal wieder einer in die Galerie Bilder setzt.
Schaut richtig gut aus Dein Hymer. Leider bekommt man mit der Werbung bei uns kein Oldtimerzulassung.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #21 am: April 29, 2011, 23:25:50 Nachmittag »
Na, das kommt vielleicht auf die Werbung  an, wenn draufsteht "schwul ist geil" könnte es in Berlin klappen, in Bayern genügt "lang lebe Stoiber".
Bei uns ist das THema nicht so wichtig, weil wir ja mit dem Wechselkennzeichen
nur einmal Haftpflicht und Steuer zahlen, der Vorteil wäre nur: alle 2 Jahre TÜV.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #22 am: April 29, 2011, 23:38:31 Nachmittag »
es kommt tatsachlich auf die werbung an..wenn se zeitgemäss  der 70iger jahre ist, bekommt man auch das h-kennzeichen.. dieses fahrzeug aber wohl eher nicht..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #23 am: April 30, 2011, 10:54:27 Vormittag »
Rein aus Interesse Thomas,

stand zum Zeitpunkt deiner Kaufentscheidung die Betty aus A-9063 Dellach bereits zum Verkauf? Hast du den zufällig auch angesehen? Sollte in der Nähe von Maria Saal sein. Habe das Inserat in einem Campingforum unter "Campingbörse" gelesen.

Apropos @ all: Hatten wir nicht mal ein Mitglied aus Maria Saal? Glaube mich zu erinnern, dass mal wer auf einer Mitglieder-Karte auf A-9063  Maria Saal markiert war. Kann diese Mitglieder-Karte hier leider nimmer finden.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #24 am: April 30, 2011, 15:32:21 Nachmittag »
vielleicht hilft dir das ja...
http://blitzfahrer.de/usermap/map.php
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #25 am: April 30, 2011, 17:12:09 Nachmittag »
Brillenschafe und Guge sind auf der Karte eingetragen.

lg Helmut

Offline thomaskoenders

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 13
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #26 am: Mai 03, 2011, 11:48:03 Vormittag »
Nein den aus Dellach habe ich nicht gesehen, es steht aber ein 521DS BJ 81 beim Holzer in Klagenfurt zum Verkauf.

Nach der Überstellungsfahrt, bin ich jetzt erst einmal leicht geschockt was die Betty sich reinzieht, ich hab ja schon mit 12 Litern gerechnet aber 18 Liter bei 80 Km/h find ich jetzt schon ziemlich heftig. Ist das normal?  Gibts ein Getriebe mit Overdrive und /oder was ist mit Umrüstung auf Diesel? WElcher Motor könnte passen.

Ach und zur Werbung, das ist eine Fotomontage, der Betty steht zur Zeit noch unbeklebt in Elfenbein weiss in alter schönheit. Er soll erst noch die Beklebung erhalten , will aber schon vorher wissen wie es aussehen kann. Vieleicht mach ich noch mehr Montagen.

LG Thomas

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #27 am: Mai 03, 2011, 12:00:03 Nachmittag »
hi thomas,

die 18 liter wirst du wohl nicht wegbekommen. du könntest aber auf das preiswertere lpg umrüsten ...

bekleben: könnte sein, dass das hymer-pockenblech da nicht so ideal ist. kannst ja dann mal berichten, wie es geworden ist.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #28 am: Mai 03, 2011, 13:08:11 Nachmittag »
12l schaft man mit dem Dieselmotor aber auf keinen fall mit einem Benziner, die sind angegeben im Hymer Prospekt mit 17-19l auf 100km. Rekord E oder Oemega A Dieselmotoren kann man einbauen. Braucht man aber einiges an Teilen für den Umbau von Benzin auf Diesel.

Rüdiger

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Der Neue aus Österreich
« Antwort #29 am: Mai 03, 2011, 18:23:33 Nachmittag »
Nein den aus Dellach habe ich nicht gesehen, es steht aber ein 521DS BJ 81 beim Holzer in Klagenfurt zum Verkauf.

LG Thomas

Hallo Thomas,
den hab ich auch auf der Homepage vom Holzer gesehen, aber € 9.450,-- sind schon recht heftig  :a136:

Mein 521DS braucht im Schnitt ca. 12,5 Liter Diesel, wobei es aufgrund der schwachen Motoriserung schon eher zäh hergeht, speziell bei Steigungen.
Dafür jedoch, dass man auf Autobahnen eigentlich immer Vollgas fährt (fahren MUSS  :a143:), sind 12,5 Liter eigentlich wieder recht verträglich.