Es wird verdammt schwer, einen Bedford für über ...sagen wir mal 3000 loszuwerden ...die Leute kaufen dann lieber eine ander Marke ...leider
4 Mille - zuviel? Ich kenn den Wagen ja jetzt nicht näher aber fang doch mal an zu rechnen:Bremsen rundum, sonstige Technikteile, Neulack, Mangelsfelgen, kleine Gimmiks wie Musik oder Campingausstattung, da kommt schon der ein oder andere Tausender zusammen...Und such Dir erst mal eine gute Basis ohne viel Rost. Da stimme ich dem Volker aber voll und ganz zu!Aber wie so oft, ist es eben mit dem pers. Gewissen leichter zu vereinbaren in 4 Jahren 4000 EUR in ein Basisfahrzeug (1000EUR) zu investieren als sofort 5000 EUR auf den Tisch zu legen. Ist im Prinzip wie mit älteren Gebrauchtwagen für z.b. 5000 EUR . Da steckst Du ständig Geld rein. Bremsen, Auspuff, Lager, Kopfdichtung. Gerechnet auf die Lebensdauer hättest Du auch gleich einen für 10.000 kaufen können, aber erst mal Ruhe gehabt. Wer's nicht hat, soll sparen oder eben was billiges kaufen und nach und nahc reinstecken. unterm Strich wird's teurer wenn ich das gleiche Ergebnis erzielen will und so nen schicken Van wie Volker haben will!Haber fertig!Erik
4 Mille - zuviel? Ich kenn den Wagen ja jetzt nicht näher Erik
Du willst also damit sagen, Geschmack ist eine Funktion des Preises? Je teurer, desto hässlicher? Das würde natürlich das niedrige Preisniveau unserer Bedfords erklären...Jetzt hab ichs kapiert! Im übrigen hattest Du natürlich auch eine gute Portion Glück beim Kauf Deiner Castoren! Die hätten durchaus auch noch den eine oder anderen Euro teurer sein können, oder? Aber Glück gehört nunmal dazu.
@VolkerDein Van sieht schon gut aus, wobei mich persönlich die modernen Felgen und die Airbrushlackierung stören würden ...aber wie schon gesagt, das ist natürlich Geschmacksache. Allerdings solltest Du auch bedenken, dass zumindest ein deutscher Käufer, mit diesem individuellen und umgebauten Fahrzeug wohl kein historisches Kennzeichen bekommen wird, was den Wiederverkauf auch erschweren dürfte. Denn die Unterhaltskosten sind in diesem Falle sehr hoch. Hast Du vielleicht auch noch das eine oder andere Bild vom Innenraum? Vielleicht noch ein paar Worte zur Ausstattung usw.? Gruss Klaus
.....fürs H-Kennzeichen sind auch noch die Originalräder vorhanden. Die sonstigen (Van) Umbauten waren damals üblich. Müsste also klappen mit H.
Für sonstige Fotos/Infos müsstest Du mir ne Mail schreiben. Da tu ich mich wesentlich leichter,Bilder und Texte einzufügen.
Weisst Du, ob das H-Kennzeichen beim Verkauf auf den neuen Besitzer übertragen wird ? Dann würde ich das vorm Verkauf noch regeln.