Hallo Klaus,Danke für die Information, beweisen, wie soll das gehen? das geht nur über über die Schiene, wie klein-oder grosskariert der Prüfer ist, oder ?
volker, leider wirst du wahrscheinlich schon allein wegen deiner lackierung kein h-kennzeichen bekommen. aber ich weiss es nicht ganz genau. im übrigen musst du anhand der papiere nachweisen, dass sämtliche evtl. vorhandenen um- bzw. anbauten vor mindestens 20 j. gemacht wurden.gruss klaus...wilk
Das ist ein Ölgemälde auf der Originallckierung...Müsste insgesamt hinhauen.
wie schon gesagt, ist das hier alles Theorie...Aber Fakt ist, das auch ein Ölgemälde lt. den Vorschriften nicht akzeptiert wird, liess Dir die Bestimmungen doch mal durch.Leider sind Deine Bilder in der Galerie nicht wirklich aussagekräftig, zumal man keine Bilder vom Innenraum oder dem Motorraum findet. Ansonsten könnte man im Vorfeld die Dinge ansprechen, welche evtl. zum Problem werden könnten oder sicher werden. Aufgefallen ist mir z.b. die Hupe auf dem Dach, das nicht originale Lenkrad und die Sitze sehen auch nicht original aus ...aber wie gesagt, die Bilder taugen zur genaueren Einschätzung leider nicht.Gruss Klaus
Hallo Klaus,Du hast leider recht, hab gerade nen alten Kumpel (Ex-Boss der hiesigen DEKRA) gefragt.Resultat:Nahezu keine Chance aufs H-kennzeichen, es wäre ein grosser Aufwand notwendig-ohne entsrechende Erfolggarantie.
Es sind selbst Motoren möglich,die es im Bedford nie gab.Laut meinem Tüvler ist nur entscheidend das der Motor aus dem selben Konzern stammt...
Das ist wohl wahr!Es sind selbst Motoren möglich,die es im Bedford nie gab.Laut meinem Tüvler ist nur entscheidend das der Motor aus dem selben Konzern stammt wie das Auto(in unserem Fall Opel/GM) und dass es den Motor auch damals schon gab.Dann trägt der auch solche Umbauten ein.Im übrigen ist mein Womo-Ausbau auch ein kompletter Eigenbau und hat mit der damaligen Ausstattung nichts mehr gemein.War auch kein Problem.Gruss WernerHallo Werner,Eintragen und H sind doch 2 paar Schuhe, oder meinst Du damit Letzteres ? Hast Du ein H-Kennzeichen ?VGVolkerMal sehen,wie es weiter geht, ob ich Vitamin B auftreibe, denn das H-Kennz.ist in der Tat ein Verkaufsargument.
@ RadnorKonzernfremde Motoren sind zumindest bei uns in Bayern auch nicht in Ausnahmefällen H-Konform,da hast du keine Chance.
Bei einigen Merkmalen kann im Einzelfall davon abgewichen werden (Absprache mit dem zuständigen Oldtimer-Fachmann.)