Autor Thema: Hallo Wir sind die neuen  (Gelesen 6447 mal)

Hawei

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #15 am: Januar 27, 2005, 18:18:41 Nachmittag »
Hei @ all,

also

1. über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, da ein Link oder wie das heisst, damit ihr mal seht, wo ich meinen Beddy strahlen lassen hab.

http://www.containerwartung.de/

2. Das mit dem Strahlgut in den Hohlräumen war mir vorher nicht so bewust, hab mittlerweile ca. 5 Stunden mit ausblasen und absaugen verbracht. Das nächste mal werd ich meinen 400er strahlen lassen und vorher viiieeel Zeit investieren um alle Hohlräume DICHT zu machen.

3. Hohlraumversigelung mach ich mit "Fertan" dann ein Spezialmix "aus einer alten Oldtimer-Praxis" und zwar Kettensägeöl mit Wachs und Felgenglanz. Das alles zusammen mit der richtigen Mischung ist eine Geile Pampe, die der TüV in seinem Arbeitsmantel liebt.

4. Das mit dem Fett hab ich schon mal gelesen, aber mir scheint es zu teuer, da ist mein Mix schon erheblich billiger!!

5. Sooooo die Restauration wird es nicht, nur eine Blechinstandsetzung. Heute hab ich bei ich weiss nicht wievielen Minusgraden gespachtelt. Wird sich rausstellen, ob die Sache dranbleibt, grins!

Gruass Hawei

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #16 am: Januar 27, 2005, 19:07:04 Nachmittag »
Hallo,
das Fett von Mike Sanders ist echt der Hammer, kann ich nur fürv Sehr Gut heisen.
Das läuf überall hin, im wasten sinne des Wortes.
Wo das ist kommt kein Wasser mehr hin.
Mein Bekannter hat damit seinen ganzen Bedford mit eingetungt.
Das läuft im Sommer aus allen ritzen.
Echt Super das Zeug.

Gruss Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #17 am: Januar 27, 2005, 20:34:53 Nachmittag »
@ Hawai:

das mit der geilen Pampe und dem TÜV macht aber nur richtig Spass wenn Du nicht unbedingt "durchkommen" musst, oder? Aber die Vorstellung ist schon klasse, da gäbs manche TÜV-Jungs, denen würd ich gerne mal ordentlich die Manteltaschen volllaufen lassen... :P

Ansonsten hast Du aber recht, wenn Du schon ran gehst, dann machs richtig. Bin mal gespannt wie Dein Auto aussieht wenns fertig ist.

Allerdings würde ich die "Geile Pampe" erst in die Hohlräume reinpusten, wenn Dein Auto schon lackiert ist. Wenn das Ding nämlich in der Lackierkabine bei hübsch warmen Teperaturen steht und das alles toll zum laufen anfängt, dann ist im günstigen Fall nur Dein Lackierer sauer (wg. der Schweinerei). Im ungünstigeren Fall sieht Deine Lackierung bescheiden aus, denn wo das Zeugs langläuft wird wohl keine Farbe haften.

Gruss
Wolfgang

Hawei

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #18 am: Januar 27, 2005, 21:26:47 Nachmittag »
Also ich hab mir das folgendermassen vorgestellt.

zuerst wird der Unterboden nach dem Schweissen mit Rostprimer gestrichen, dann mit Karosseriedichtmasse versiegelt und Abgedichtet (so dass aus den Hohlräumen aber noch alles Ablaufen kann), dann wird der Boden weiss gestrichen und dann gehts ab zum Sandstrahler, denn da zahl ich für Farbe mit Spritzen 60€ und der Buss ermattet wieder in Schmiedeeisenfarbe. Die Farbe bleibt matt, auch wenn mann wo dagegenreibt. Nach dem Lacken werd ich die Hütte mit Fertan vollsabbern und 2 Tage warten. Nach dem Ausspülen mit viel Wasser werd ich das ganze nochmal wiederholen, denn sicher ist sicher. Und da dann fürs erste der Schutz gegeben ist, warte ich bis es wärmer wird und hau meine Pampe rein, der TüV wird sie leider nicht abbekommen, aber vieleicht in 2 Jahren.
Das mit dem weissen Unterboden hat den Vorteil, dass wenn meine Pampe sich irgendwo dünn macht, ich es gleich seh, und dagegen ankämpfen kann.

Mann ist das viel Text, ein Weissbier und die Finger spielen wie am Schnürchen!

zum Aussehen kann ich jetzt schon sagen, dass ihm alle Dellen bleiben und er eher nützlich und stabil aussehen soll als piiiikfein und mich regt dann jede neue Delle auf. Die Lackierung hoff ich hat diesmal weniger Naaasen.
Mein Gespachteltes soll man aber auch sehen, denn da bin ich stolz drauf, würg.

Gruass Hawei