Autor Thema: Hallo Wir sind die neuen  (Gelesen 6058 mal)

DieBlitzer

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« am: Januar 25, 2005, 13:59:20 Nachmittag »
Hi

Also

Wir (Thomas,Tobi,Kai) sind in den besitz gekommen eines 63er Opel Blitz
Farbe: keine ahnung zu ausgebleicht Rot oder Orange oder was auch immer :-P

Es ist ein Ex Vermessungswagen von der Post der Zum WoMo ausgebaut worden ist.

Steckt noch ein wenig arbeit drin aber wenigstens läuft er  :D

Denke mal Das wir die Kiste wieder hinbekommen.

Hoffe mal das ihr uns auch etwas weiterhelfen könnt da es unser erster ist

Thx for attention

Neox666x

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #1 am: Januar 25, 2005, 14:58:46 Nachmittag »
hi ihr neuen :D,
seit willkomme hier im forum.bis jetzt wurde hier noch jedem geholfen.ihr müsst halt nur fragen..lächel
gruss.klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #2 am: Januar 25, 2005, 19:26:40 Nachmittag »
Hi auch,

na dann hoffe ich, dass Eure Generalsanierung von Erfolg gekrönt ist! Viel Spass beim herrichten.

Gruss
Wolfgang

Hawei

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #3 am: Januar 26, 2005, 10:22:21 Vormittag »
Auch hallo,

schliesse mich meinen Vorschreibern an, und nur nicht aufgeben!!! ;)

Auch wenn er mal das Blech hängen lässt (Dank Inge)! :D

Gruass Hawei

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #4 am: Januar 26, 2005, 15:02:32 Nachmittag »
He Hawei,
was hast Du mit dem Bedford gemacht ?
Ich war ja völlig entsetzt als ich das Bild eben gesehen habe 8o
Du bist voll der Hammer :)
Bei mir sehen die Bedfords so aus wenn ich in für die Bresse zerlegt habe.
Und den bekommst du wieder zusammen ? ?(

Gruss Rüdiger

Makki

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #5 am: Januar 26, 2005, 16:19:25 Nachmittag »
Da kann ich mich Rüdiger bloss anschliessen !!
Aber bei einem nicht: Bin überzeugt das man jede Karosse wieder zusammenbringt.
Danach hast du wenigstens mit dem Rost Ruhe.

:-)

DieBlitzer

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #6 am: Januar 26, 2005, 16:51:22 Nachmittag »
Hi

Juhuuuu ich kann antworten *freu*

He he

Also das Blech was du da auf dem Wagenheber hast sieht Heftig aus  :D

Naja Ich bin ja bei sowas Optimistisch mein Golf sah auch mal so aus als wär er für die Presse vorbereitet.

Man bekommt eigentlich alles wieder hin ist alles nur eine frage der Zeit und die Menge die einem an Kohle zu verfügung steht.
MEistens hat man Geld aber keine Zeit oder wie in meinem Fall ne Menge zeit aber kein Geld  :P .Deswegen machen wir das ja zu Dritt 8).
Naja mal sehn ob das was wird

Am Sonntag mach ich mal Bilder von der kiste das ihr mal sehn könnt was das für ne Baracke ist  :D

Cu Guys

Thomas

jojo

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #7 am: Januar 26, 2005, 17:46:30 Nachmittag »
da habt ihr aber ne ganz schön alte Kiste wünsche euch viel Glück!!!

Hawei

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #8 am: Januar 26, 2005, 20:45:51 Nachmittag »
Hei,

so siehts momentan aus, 80mm 4-Kantrohr, ist quasi das Abschlussblech und Stossstange in einem.

Bin ja gespannt was mit Autos passiert, die da mal (ich hoff es nicht) reinkrachen.

Gruasss Hawei, dem das originalblechdiseinhindengeln zu blöd ist!

beddyron

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #9 am: Januar 26, 2005, 21:49:44 Nachmittag »
Ich wünsch euch Blitzern viel Spass bei eurem Projekt und bin schon gespannt auf eure Bilder.

Hawei das sieht ja echt super aus. Du hast doch deine Karosse sandstrahlen lassen, oder?
Was hast du denn bezahlt, ich hab bei mir mal nachgefragt, der wollte so 500€ aufwärts.
Viel Spass noch beim Basteln.
Gruss

Ronny

Hawei

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #10 am: Januar 27, 2005, 01:41:53 Vormittag »
Hei Beddyron,

also bei mir hääätttä es 545€ gekostet, wenn ich nicht soo ein guter Bekannter wäär. Hab einen kleinen Nachlass bekommen. Bei mir wurde der komplette Boden plus aussenrand Schweller mit Heck ausser Motorraum, der Innenboden an den Rändern mit Radhäusern, der Fussraum und der Rahmen, wo das aufgesetzte Dach mit an den Seitenwänden befestigt ist. Strahlen und Grundieren, mit allem Material (teurere 2-K-Grundierung). Finde das einen fähren Preis, wenn man bedenkt was sein Kompressor kostet, dann ist es ja eh geschenkt!

Gruass Hawei

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #11 am: Januar 27, 2005, 06:09:45 Vormittag »
He Hawei,

das sieht so richtig nach guter Restauration aus!
Vergess die Hohlräume nicht. Denn unsere Autos rosten meistens von innen nach aussen durch.
Wenn du ihn schon so auseinander hast ist eine Hohlraumversiegelung ja kein Problem mehr. Dann dürfte er auch die nächsten 20 Jahre halten.
Noch was: Achte daruf, das kein Strahlgut mehr in irgendwelchen Ecken und Kanten liegt. Da rostet es dann schneller als du gucken kannst. (Den Fehler hab ich bei meinem 02 auch gemacht. Und nu?-Er rostet wieder!)

LG
Uli

PS. Bin in vierzehn Tagen in Inzell! Soll ja mächtig Schnee liegen da!

Makki

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #12 am: Januar 27, 2005, 07:08:18 Vormittag »
An die neuen erst mal ein Servus!

Hallo Uli,

da kannst du Gift drauf nehmen das in Inzell viel Schnee liegt.
Momentan dürft es so richtung 1 Meter gehen. Es Schneit seit Tagen.
Kalt soll es auch bleiben.

Hallo Hawei,

Also 545 Euro oder weniger? für dieses grosse Fahrzeug mit Grundierung ist doch nicht teuer. Bei meinem Kadett C CITY wollt einer ca 400 Euro. Jetzt ist aber der Kadeder vielleicht ein drittel davon :-)
Da kannst du dich doch nicht beschweren oder?

MFG Makki

DieBlitzer

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #13 am: Januar 27, 2005, 11:23:07 Vormittag »
Hi zusammen

Wo ihr gerade von Hohlraumversiegelung sprecht.... :D

schaut euch mal die neu eZeitschrift von OldtimerPraxis an da is gerade ne anleitung dirn mit was und wie und überhaupt man das am besten macht.

Nur mal so als kleiner Tip


Mfg.:

Thomas

beddyron

  • Gast
Hallo Wir sind die neuen
« Antwort #14 am: Januar 27, 2005, 12:43:44 Nachmittag »
Hi,

die hab ich auch gelesen. Hat schon mal jemand von euch das Mike Snaders Korossions-Schutzfett benutzt oder jemand Erfahrungen damit. Läuft es wirklich im Hochsommer aus allen Ritzen wieder raus?

Gruss

Ronny