Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: DieBlitzer am Januar 25, 2005, 13:59:20 Nachmittag

Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: DieBlitzer am Januar 25, 2005, 13:59:20 Nachmittag
Hi

Also

Wir (Thomas,Tobi,Kai) sind in den besitz gekommen eines 63er Opel Blitz
Farbe: keine ahnung zu ausgebleicht Rot oder Orange oder was auch immer :-P

Es ist ein Ex Vermessungswagen von der Post der Zum WoMo ausgebaut worden ist.

Steckt noch ein wenig arbeit drin aber wenigstens läuft er  :D

Denke mal Das wir die Kiste wieder hinbekommen.

Hoffe mal das ihr uns auch etwas weiterhelfen könnt da es unser erster ist

Thx for attention

Neox666x
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Wilk am Januar 25, 2005, 14:58:46 Nachmittag
hi ihr neuen :D,
seit willkomme hier im forum.bis jetzt wurde hier noch jedem geholfen.ihr müsst halt nur fragen..lächel
gruss.klaus....wilk
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Wolfgang am Januar 25, 2005, 19:26:40 Nachmittag
Hi auch,

na dann hoffe ich, dass Eure Generalsanierung von Erfolg gekrönt ist! Viel Spass beim herrichten.

Gruss
Wolfgang
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Hawei am Januar 26, 2005, 10:22:21 Vormittag
Auch hallo,

schliesse mich meinen Vorschreibern an, und nur nicht aufgeben!!! ;)

Auch wenn er mal das Blech hängen lässt (Dank Inge)! :D

Gruass Hawei
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 26, 2005, 15:02:32 Nachmittag
He Hawei,
was hast Du mit dem Bedford gemacht ?
Ich war ja völlig entsetzt als ich das Bild eben gesehen habe 8o
Du bist voll der Hammer :)
Bei mir sehen die Bedfords so aus wenn ich in für die Bresse zerlegt habe.
Und den bekommst du wieder zusammen ? ?(

Gruss Rüdiger
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Makki am Januar 26, 2005, 16:19:25 Nachmittag
Da kann ich mich Rüdiger bloss anschliessen !!
Aber bei einem nicht: Bin überzeugt das man jede Karosse wieder zusammenbringt.
Danach hast du wenigstens mit dem Rost Ruhe.

:-)
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: DieBlitzer am Januar 26, 2005, 16:51:22 Nachmittag
Hi

Juhuuuu ich kann antworten *freu*

He he

Also das Blech was du da auf dem Wagenheber hast sieht Heftig aus  :D

Naja Ich bin ja bei sowas Optimistisch mein Golf sah auch mal so aus als wär er für die Presse vorbereitet.

Man bekommt eigentlich alles wieder hin ist alles nur eine frage der Zeit und die Menge die einem an Kohle zu verfügung steht.
MEistens hat man Geld aber keine Zeit oder wie in meinem Fall ne Menge zeit aber kein Geld  :P .Deswegen machen wir das ja zu Dritt 8).
Naja mal sehn ob das was wird

Am Sonntag mach ich mal Bilder von der kiste das ihr mal sehn könnt was das für ne Baracke ist  :D

Cu Guys

Thomas
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: jojo am Januar 26, 2005, 17:46:30 Nachmittag
da habt ihr aber ne ganz schön alte Kiste wünsche euch viel Glück!!!
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Hawei am Januar 26, 2005, 20:45:51 Nachmittag
Hei,

so siehts momentan aus, 80mm 4-Kantrohr, ist quasi das Abschlussblech und Stossstange in einem.

Bin ja gespannt was mit Autos passiert, die da mal (ich hoff es nicht) reinkrachen.

Gruasss Hawei, dem das originalblechdiseinhindengeln zu blöd ist!
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: beddyron am Januar 26, 2005, 21:49:44 Nachmittag
Ich wünsch euch Blitzern viel Spass bei eurem Projekt und bin schon gespannt auf eure Bilder.

Hawei das sieht ja echt super aus. Du hast doch deine Karosse sandstrahlen lassen, oder?
Was hast du denn bezahlt, ich hab bei mir mal nachgefragt, der wollte so 500€ aufwärts.
Viel Spass noch beim Basteln.
Gruss

Ronny
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Hawei am Januar 27, 2005, 01:41:53 Vormittag
Hei Beddyron,

also bei mir hääätttä es 545€ gekostet, wenn ich nicht soo ein guter Bekannter wäär. Hab einen kleinen Nachlass bekommen. Bei mir wurde der komplette Boden plus aussenrand Schweller mit Heck ausser Motorraum, der Innenboden an den Rändern mit Radhäusern, der Fussraum und der Rahmen, wo das aufgesetzte Dach mit an den Seitenwänden befestigt ist. Strahlen und Grundieren, mit allem Material (teurere 2-K-Grundierung). Finde das einen fähren Preis, wenn man bedenkt was sein Kompressor kostet, dann ist es ja eh geschenkt!

Gruass Hawei
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Januar 27, 2005, 06:09:45 Vormittag
He Hawei,

das sieht so richtig nach guter Restauration aus!
Vergess die Hohlräume nicht. Denn unsere Autos rosten meistens von innen nach aussen durch.
Wenn du ihn schon so auseinander hast ist eine Hohlraumversiegelung ja kein Problem mehr. Dann dürfte er auch die nächsten 20 Jahre halten.
Noch was: Achte daruf, das kein Strahlgut mehr in irgendwelchen Ecken und Kanten liegt. Da rostet es dann schneller als du gucken kannst. (Den Fehler hab ich bei meinem 02 auch gemacht. Und nu?-Er rostet wieder!)

LG
Uli

PS. Bin in vierzehn Tagen in Inzell! Soll ja mächtig Schnee liegen da!
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Makki am Januar 27, 2005, 07:08:18 Vormittag
An die neuen erst mal ein Servus!

Hallo Uli,

da kannst du Gift drauf nehmen das in Inzell viel Schnee liegt.
Momentan dürft es so richtung 1 Meter gehen. Es Schneit seit Tagen.
Kalt soll es auch bleiben.

Hallo Hawei,

Also 545 Euro oder weniger? für dieses grosse Fahrzeug mit Grundierung ist doch nicht teuer. Bei meinem Kadett C CITY wollt einer ca 400 Euro. Jetzt ist aber der Kadeder vielleicht ein drittel davon :-)
Da kannst du dich doch nicht beschweren oder?

MFG Makki
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: DieBlitzer am Januar 27, 2005, 11:23:07 Vormittag
Hi zusammen

Wo ihr gerade von Hohlraumversiegelung sprecht.... :D

schaut euch mal die neu eZeitschrift von OldtimerPraxis an da is gerade ne anleitung dirn mit was und wie und überhaupt man das am besten macht.

Nur mal so als kleiner Tip


Mfg.:

Thomas
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: beddyron am Januar 27, 2005, 12:43:44 Nachmittag
Hi,

die hab ich auch gelesen. Hat schon mal jemand von euch das Mike Snaders Korossions-Schutzfett benutzt oder jemand Erfahrungen damit. Läuft es wirklich im Hochsommer aus allen Ritzen wieder raus?

Gruss

Ronny
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Hawei am Januar 27, 2005, 18:18:41 Nachmittag
Hei @ all,

also

1. über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, da ein Link oder wie das heisst, damit ihr mal seht, wo ich meinen Beddy strahlen lassen hab.

http://www.containerwartung.de/

2. Das mit dem Strahlgut in den Hohlräumen war mir vorher nicht so bewust, hab mittlerweile ca. 5 Stunden mit ausblasen und absaugen verbracht. Das nächste mal werd ich meinen 400er strahlen lassen und vorher viiieeel Zeit investieren um alle Hohlräume DICHT zu machen.

3. Hohlraumversigelung mach ich mit "Fertan" dann ein Spezialmix "aus einer alten Oldtimer-Praxis" und zwar Kettensägeöl mit Wachs und Felgenglanz. Das alles zusammen mit der richtigen Mischung ist eine Geile Pampe, die der TüV in seinem Arbeitsmantel liebt.

4. Das mit dem Fett hab ich schon mal gelesen, aber mir scheint es zu teuer, da ist mein Mix schon erheblich billiger!!

5. Sooooo die Restauration wird es nicht, nur eine Blechinstandsetzung. Heute hab ich bei ich weiss nicht wievielen Minusgraden gespachtelt. Wird sich rausstellen, ob die Sache dranbleibt, grins!

Gruass Hawei
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 27, 2005, 19:07:04 Nachmittag
Hallo,
das Fett von Mike Sanders ist echt der Hammer, kann ich nur fürv Sehr Gut heisen.
Das läuf überall hin, im wasten sinne des Wortes.
Wo das ist kommt kein Wasser mehr hin.
Mein Bekannter hat damit seinen ganzen Bedford mit eingetungt.
Das läuft im Sommer aus allen ritzen.
Echt Super das Zeug.

Gruss Rüdiger
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Wolfgang am Januar 27, 2005, 20:34:53 Nachmittag
@ Hawai:

das mit der geilen Pampe und dem TÜV macht aber nur richtig Spass wenn Du nicht unbedingt "durchkommen" musst, oder? Aber die Vorstellung ist schon klasse, da gäbs manche TÜV-Jungs, denen würd ich gerne mal ordentlich die Manteltaschen volllaufen lassen... :P

Ansonsten hast Du aber recht, wenn Du schon ran gehst, dann machs richtig. Bin mal gespannt wie Dein Auto aussieht wenns fertig ist.

Allerdings würde ich die "Geile Pampe" erst in die Hohlräume reinpusten, wenn Dein Auto schon lackiert ist. Wenn das Ding nämlich in der Lackierkabine bei hübsch warmen Teperaturen steht und das alles toll zum laufen anfängt, dann ist im günstigen Fall nur Dein Lackierer sauer (wg. der Schweinerei). Im ungünstigeren Fall sieht Deine Lackierung bescheiden aus, denn wo das Zeugs langläuft wird wohl keine Farbe haften.

Gruss
Wolfgang
Titel: Hallo Wir sind die neuen
Beitrag von: Hawei am Januar 27, 2005, 21:26:47 Nachmittag
Also ich hab mir das folgendermassen vorgestellt.

zuerst wird der Unterboden nach dem Schweissen mit Rostprimer gestrichen, dann mit Karosseriedichtmasse versiegelt und Abgedichtet (so dass aus den Hohlräumen aber noch alles Ablaufen kann), dann wird der Boden weiss gestrichen und dann gehts ab zum Sandstrahler, denn da zahl ich für Farbe mit Spritzen 60€ und der Buss ermattet wieder in Schmiedeeisenfarbe. Die Farbe bleibt matt, auch wenn mann wo dagegenreibt. Nach dem Lacken werd ich die Hütte mit Fertan vollsabbern und 2 Tage warten. Nach dem Ausspülen mit viel Wasser werd ich das ganze nochmal wiederholen, denn sicher ist sicher. Und da dann fürs erste der Schutz gegeben ist, warte ich bis es wärmer wird und hau meine Pampe rein, der TüV wird sie leider nicht abbekommen, aber vieleicht in 2 Jahren.
Das mit dem weissen Unterboden hat den Vorteil, dass wenn meine Pampe sich irgendwo dünn macht, ich es gleich seh, und dagegen ankämpfen kann.

Mann ist das viel Text, ein Weissbier und die Finger spielen wie am Schnürchen!

zum Aussehen kann ich jetzt schon sagen, dass ihm alle Dellen bleiben und er eher nützlich und stabil aussehen soll als piiiikfein und mich regt dann jede neue Delle auf. Die Lackierung hoff ich hat diesmal weniger Naaasen.
Mein Gespachteltes soll man aber auch sehen, denn da bin ich stolz drauf, würg.

Gruass Hawei