Autor Thema: Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....  (Gelesen 19022 mal)

Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #30 am: Juli 08, 2010, 10:42:57 Vormittag »
Ich habe Zylinder 1-3 erneuert,Also die Zündkabel,hab zuwenig gekauft und jetzt hole ich noch Kabel für den 4 Zylinder meine Letzte idee,hab noch ne andere Zündverteilerkappe aufgebaut (auch ne Gebraucht) und genau das gleiche.ich meld mich gleich noch mal denn 15 cm kabel habe ich ja noch neu,werde die 15 cm neu einbauen und dann mal sehen ob er einen funken und dann das längere kabel kaufen,dann sollte es gut sein,

dann kann ich mich mit dem problem des Zündschlosses widtmen,geht nicht mehr zurück in die letzte stellung,bleibt beim starten stehen,aber nur manchmal,hab aber noch eines lieges das ich das tauschen kann.

MfG Markus

Offline Dostojewski

  • Zweiter stellvertretender
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 39
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #31 am: Juli 08, 2010, 10:48:07 Vormittag »
Aha !

Dann ist es nun eine prima Idee, auch den nicht-funkenden vierten Zylinder mit neuem Zündkabel und Kerzenstecker auszurüsten. Bin schon gespannt auf das Ergebnis ! :c007:

Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #32 am: Juli 08, 2010, 12:50:53 Nachmittag »
Habe ich gemacht hat auch nichts geholfen,habe daher mal etwas ausprobiert,vom 3 Zylinder das zündkabel genommen und ne zündkerze rausgesteckt,und dann den 3 zylinder auf den 4 gesteckt,ist zwar ne falsche zündreihenfolge bei rausgekommen aber er hatte nen funken,also liegt es nicht am kabel oder an den Steckern.
Also bestell ich mir eine Verteilerkappe neu denn dort wie gesatz kommt kein Funken raus,egal welches kabel ich dort ranhalte,im 3 Zylinder mit der selben Zündkerze habe ich ja einen Zündfunken.

MfG Markus

Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #33 am: Juli 08, 2010, 12:58:57 Nachmittag »
Hab grad mit nem Kolegen gesprochen der auch noch nen Bedford 2,3 liter hat und morgen borge ich mir seine Verteiler kappe mal,damit ich nicht gleich kaufen muss,sondern erstmal ausprobieren kann.

Morgen gehts also weiter mit dem Lustigen Quizspiel, da ich immer von 15-23 uhr diese woche arbeiten muss.

MfG Markus

Offline Dostojewski

  • Zweiter stellvertretender
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 39
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #34 am: Juli 08, 2010, 13:05:13 Nachmittag »
Okay. Aber geh auf jeden Fall systematisch vor, und verändere nicht zuviele Dinge auf einmal.

Also zuerst: Zündkabel/ Kerzenstecker 4. Zylinder tauschen. Motor anlassen. Ergebnis festhalten.
Und erst danach: Verteilerkappe tauschen.




Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #35 am: Juli 08, 2010, 15:04:06 Nachmittag »
Ich glaube jetzt nicht an die Verteilerkappe.
Es kann sein dass die Nocken des Verteilers unterschiedlich abgenutzt sind, da keiner da fett dran macht, und beim vierten sich nicht der Kontakt öfnet.
Verteiler ausbauen und per Hand drehen und alle Nocken kontrolieren ob der Kontakt bei allen gleich öfnet.

Rüdiger

Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #36 am: Juli 09, 2010, 00:22:18 Vormittag »
Okay. Aber geh auf jeden Fall systematisch vor, und verändere nicht zuviele Dinge auf einmal.

Also zuerst: Zündkabel/ Kerzenstecker 4. Zylinder tauschen. Motor anlassen. Ergebnis festhalten.
Und erst danach: Verteilerkappe tauschen.

Also das habe ich ja schon gemacht,es sind ja alle Kabel neu und alle stecker auch,ich hätte nurnoch den Verteiler im Visier oder die Kappe,nur da der Verteiler von Rüdiger ist und letztes jahr von meinem Schwiegervater eingebaut worden ist dachte ich mir das er es nicht ist.

So und nun zur Verteilerkappe,hab da noch ne kolegen den nen Beddi 2,3 liter habe wo ich mir da mal die teile leihen kann zum ausprobieren und da die kappe derzeit das einfachste ist mache ich das erstmal danach probiere ich was rüdiger gesagt hat,hab nur keine lust darauf alles wieder neu einzustellen deswegen habe ich das noch nicht gemacht.

So und um ca 9-10 uhr kann ich euch mehr sagen,werde extra früh aufstehen damit ich auch viel erreichen kann.
So gute nacht.
MfG Markus




Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #37 am: Juli 09, 2010, 09:22:03 Vormittag »
Ich hab echt bald keine ideen mehr,die Verteilerkappe von meinem Kolegen aufgebaut und siehe da,genauso wie vorher.
Also kann ich ab jetzt an im Verteiler nach dem fehler suchen.Mein nächster tip ist Verteilerfinger,ich suche mal ob ich noch einen liegen habe.

Achja und Zündschloss habe ich wieder selber repariert.Ich schreib ein eigenes Thema dazu,hab ja bilder gemacht,war ne platte im Schloss gebrochen.

MfG Markus

Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #38 am: Juli 09, 2010, 09:28:37 Vormittag »
wie verhält er sich, wenn du gas gibst?
wird er vom lauf her schlechter oder ändert sich nichts?
Falls er noch schlechter wird, vermute ich, dass er zu wenig Kraftstoff bekommt.
Ersaufen kann er duch eine zu hohe Fördermenge, soweit ich mich an Vergaser erinnere ja nicht, da die Schwimmerkammer sich ja schliesst, allerdings zu wenig Kraftstoff wäre möglich.
Jup, des wird so sein!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #39 am: Juli 09, 2010, 10:48:40 Vormittag »
der verteilerfinger wird es wohl nicht sein, denn er gibt ja den saft an den anderen kerzen ab..da ist die theorie von rüdiger schon warscheinlicher..in richtung welle würde ich in diesen fall auch zuerst suchen..vergrössere mal den abstand der kontakte etwas, dann wird auch evtl. die 4. kerze funken..denke ich jedenfalls. :c024:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #40 am: Juli 09, 2010, 11:55:28 Vormittag »
Und genau das war es,der Kontaktabstand war zu gross.
Muss mich auch nochmal bei allen bedanken für die grosse hilfe.

Ich hab als erstes angerufen bei einer Oldtimer Werkstatt aus hamburg die auf engländische fahrzeuge spezialisiert sind und der hat mir das auch gesagt.
http://www.oldtimer-birkefeld.de/
sehr netter kontakt.
So dann habe ich den Kontakt auf 0,5 eingestellt und er lief ohne zu zucken.Habe aber sicherheitshalber einen neuen Kontakt eingebaut,hatte ja noch einen davon.

MfG Markus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #41 am: Juli 09, 2010, 14:53:20 Nachmittag »
Hab ich das nicht schon vor x beiträgen geschrieben, mach den Verteiler neu.
Normal macht man aber auch den Kondensator neu, wenn man schon den Kontakt macht.

Rüdiger

Finchen

  • Gast
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #42 am: Juli 10, 2010, 07:58:08 Vormittag »
Da muss ich schauen ob ich noch einen habe.Wusste nurnicht das du mit Verteiler die Kontakte meinest,aber es hat ja jetzt funktioniert.Und da bedanke ich mich rechtherzlich bei allen für die tatkräftige unterstützung.

MfG Markus

Offline Dostojewski

  • Zweiter stellvertretender
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 39
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #43 am: Juli 28, 2010, 09:32:39 Vormittag »

Also die Quizfrage: Was verändert sich schon bei leichter Motorerwärmung so extrem, das der Motor sich gebiert wie ein fauchender Drache in den letzten Zuckungen ?   :c024: Denn: kaum ist er wieder kalt ist wieder alles paletti 

So Leute,

ich möchte nun auch nicht die Lösung auf die eingangs gestellte Publikumsfrage vorenthalten. Nachdem wir so ziemlich alles ausprobiert haben, war das defekte Teil  (*Trommelwirbel, Spannung.............* die

Zündspule

Ja  ist es nicht einfach unglaublich ?

In einem dramatischen Schlussspurt ist unser kleines Kompetenz-Team gestern abend in beinahe völliger Dunkelheit losgestolpert, um wenige Minuten vor Ablauf des Zeitlimits eine 12 Volt Bosch Zündspule aus einem alten VW Käfer von  einem benachbarten Bauernhof auszuborgen. Und nachdem diese im Schein der Taschenlampe eingebaut und Klemme 15 direkt mit dem Batterieplus verbunden war: Schnurrte der alte Motor plötzlich wieder aus vollen 2,3 Litern woran in diesem Moment wirklich niemand mehr geglaubt hätte. Das gab für unser ölverschmiertes Team dann einen spontanen Sonderapplaus der wenigen noch anwesenden Zuschauer.

So konnte von der Jury kurz vor Toresschluss noch die volle Punktzahl vergeben werden, und über die Frage, warum die besagten Phänomene von diesem defekten Teil hervorgefrufen werden konnten, streitet sich momentan noch der wissenschaftliche Beirat.

In jeden Fall wurde dieses alte silberne Originalbauteil von unserem Anwalt im Anschluss unter Ausschluss des Rechtsweges dem Vauxhall Museum in Bedford-on-Avon übergeben, wo es demnächst einen Sonderplatz in Katalog und Ausstellung erhalten wird.

Zumindest: läuft die Kiste jetzt motortechnisch wieder rund  :a063:


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motortechnische Probleme ? Yepp ! Here we go.....
« Antwort #44 am: Juli 28, 2010, 11:18:23 Vormittag »
Aber mit sicherheit nicht lange. Da Zündanlage vom Bedford mit 9V arbeitet, wird der Kontakt schneller abbrennen.

Rüdiger