Habe mir einen Motor, 2.3 Liter von Hernn Gerald Winterhalder aus Wien kommen lassen (1850 Euro mit Transport). Dieser angeblich generalüberholte Motor dieses Mannes war ein einziger Schrott und hätte auch von mir als Lai überhoöt worden sein. Nachdem ich dann die Oltimerzulassung beim TÜV erhalten habe und ich den Hymer starklar gemacht hatte, wollte ich dann auf Tour fahren, aber kam nur 100 km. Also VORSICHT bei Geschäften mir diesem Mann:Die Hauptlagerschraube lag in der Oelwanne. Hauptlager Pleullager (wahrscheinlich auch noch falsches Mass) Kurbelwelle, alles Schrott und nur sauber geputzt, statt generalüberholt.Der Gesamtpreis nach der neuen Genaralüberholung eines anderen Motors liegt der Preis für das Wohnmobil für mich bei ca 20.000 Euro?UUnd der Herr macht keine Anstalten sich daran zu beiligen, sonder schiebt als auf Spedition, Monteur und sonstigemt
Wie bist Du an den Motor gekommen? Hast Du einen KV gemacht? Gibts sonst irgendwelche Unterlagen die die Angaben des Verkäufers bestätigen?
Das ist doch nicht " egon"?
Hallo und guten Abend,komme erst jetzt dazu, die Unterlagen zu mailen.Anbei eine Dokumentation, soll zeigen was gemacht wurde und welcher Aufwand dahintersteckt.Die letzten Daten sind natürlich 2009.Der Motor könnte etwas mehr Leistung als eine Serienmaschine haben, weil die Ansaugkanäle überarbeitet und geglättet wurden.HInsichtlich Transport habe ich zwei mails losgelassen warte auf Nachricht._Der guten Ordnung halber_: der vereinbarte Preis für die Maschine ab Standort Klosterneuburg beträgt 1,750.-Euro, Zündspule und Verteiler kommen vom Altmotor zurück und werden nicht extra berechnet.Sobald der Betrag auf dem noch zu nennendem Bankkonto eingegangen ist, sorge ich für den Abtransport.Transportrisiko und Kosten gehen zu Lasten des Bestellers.So, das wäre Alles für heute, wenn ok bitte Nachricht, dann starten wir die Sache.Mit freundlichen GrüssenIng. Gerald WinterhalderALLCORRECTAS WinterhalderVersicherungsmakler KEGAlbrechtstr. 58, 3400 KlosterneuburgTel.: 02243/32667 , Fax: 02243/25689