Autor Thema: Kauf generalüberholter Motor  (Gelesen 14556 mal)

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #30 am: August 27, 2009, 09:30:29 Vormittag »
Hallo Gerald,
habe es nur überflogen. Meine Einlassung bezieht ich schon auf die erste Reaktion auf den, ich sage mal, Beschwerde Beitrag. Hier hätte man schon das Vortragen müssen was ich in meinem Beitrag schrieb und nicht , wie ich meine, ohne überhaupt kenntnis zu haben was da im einzelnen, zum einen zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart und zugesichert war und zum anderen mit dem Motor bei aber auch nach der Montage und nicht zuletzt im Betrieb passiert ist. Ich halte eine solche Selbstdarstellung von selbsternannten  Sachverständigen die überhaupt nichts an Hintergrundwissen über diesen Vorfall haben für sehr, ich drücke mich mal vorsichtig aus,  fragwürdig, eines steht jedoch so wie hier die Reaktion war fest, so macht man Stimmung gegen Personen. Das ist nicht meine Art, für mich zählen nur beweisbare und pysikalisch nachvollziehbare Fakten. Und Gerhard, Du kannst mir glauben, dem Motorinstandsetzer glaube ich mehr zumal ich das mit den Kunden kenne, hatte, nachdem ich mich nach langjähriger Tätigkeit als Konstrukteur (Elektronik)  in einem Ingenieurbüro für Sondermaschinenbau selbstständig gemacht, einen mittleren Betrieb für Nachrichtentechnik. Was die Leute dann, wenn was verreckt war alles erfunden hatten, dafür ist das Forum zu klein. Glücklicherweise konnten wir aber immer alles, wenn auch mit viel aufwand, messtechnich wiederlegen was den Kunden nicht davon abhielt, weiter schlechtes zuberichten.
Nun habe ich für dieses Tema genug geschrieben. Meine Einstellung kennst Du nun.
Gruss
Peter

egon

  • Gast
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #31 am: August 27, 2009, 11:24:19 Vormittag »
Falls Du es nicht ohnedies gemerkt hast, wir sind hier völlig einer Meinung-
Auch ich habe langjährige ERfahrung als gelernter Mechaniker, Ingenieur,Prüfer für Industrierisken und SV für Versicherungstechnik.
Diesmal  hat mich so ein mieser Vogel, der zuerst schon Teile widerectlich einbehalten , also unterschlagen hat, versucht anzuschwärzen.

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #32 am: August 27, 2009, 14:55:19 Nachmittag »
Gerald, ich bin´s wieder. Mache einen Haken dran. Die Leute mit intelligenz und Sachverstand haben sich sicher schon Ihre Meinung gebildet ich denke wird da alle konform gehen. Der Rest na ja, Haken.
Peter

klaus

  • Gast
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #33 am: September 01, 2009, 17:00:53 Nachmittag »
Habe erst jetzt diese bösartige STory gelesen, will mich auch zunächst nicht länger damit befassen, nur hier die Fakten:

1.)Der Motor wurde in allen wichtigen Teile völlig neu aufgebaut und ist über 2 Stunden gelaufen dafür gibt es Zeugen und Protokoll, Alle Schrauben im Kurbeltireb wurden 2 x mit einem einwandfreien Drehmomentschlüssel an.-bz. nachgezogen, einmal beim ZUsammenbau und dann nochmals , als die Ölwanne zur Kontrolle abgenommen wurde,

2.) Aus Gutmütigkeit habe ich mit dem Motor-der nur als Rumpfmotor angeboten und akzeptiert wurde, Teile mitgelieft, die entweder als kostenlose ZUgabe oder aber schriftlich die unverzügliche Rückgabe vereinbartt wurde.
Dies war beim kompletten Verteiler der Fall, weil wir den nicht sehr versiert klingenden Herren eine Neueinstellung der Zündung ersparen wollten.
Trotz x-maliger Urgenzen haben die Herren sich den Verteiler unter den Nagel gerissen-das war lange vor dem angeblichen Schaden, zeigt also wes Geistes KInd die Zwei sind., man  nennt so was Betrug, bzw UNterschlagung..

3.)Der MOtor hatte tadellose Druck und Öldruckwerte , auch nach stundenlangem Probelauf (ca 7,5 bar, Ölduck auch warm gegen 3 bar. Es gab nicht die geringste Undichtheit, sonst wäre die Maschine nicht weggegangen,merkwürdigerweise hat mich aber kurz nach dem Kauf einer der involvierten "Experten" angerufen und herumgemäckelt, dass der Motor angeblich ÖL verliere-offensichtlich wollte er Geld herausschlagen, das schlief aber dann ein.,später stellte sich das als LÜge heraus....

 4 .) SOweit ich in ERfahung gebarcht hatte, dürfte es dort schon einmal mit einem Motor merkwürdige Probleme geben haben...
 Die Behauptung, dass  über 4 MOnate nach dem Kauf [/u]plötzlich ein derartiger Schaden auftritt , ist mehr als abstrus, wobei die Annahme , ich hätte falsche Hauptlager eingebaut eine bösartige UNterstellung ist-warum will ich hier noch nicht sagen, aber  es ist beweisbar,ebenso wie alle neu verbauten Teile
Ich habe mich mit meinem KUmpel, der mit mir den gesamten Vorgang durchgespielt hat besprochen und seine ganz klare Aussage, schon im HInblick auf die  4-Monate ist: die haben Mist gebaut und versuchen auf unreelle Weise sich Geld zu holen...
Allein die Idee, dass sich eine der Pleuelschrauben so einfach unbemekt löst-da wäre ja der Öldruck weg gewesen-(warnlampe etc.) ist hahnebücherner Unsinn.
Man kann nur vermuten was passiert ist, naheliegend wäre, dass der MOtor den alten Herrn aus den Händen geglitten  un d
auf der Schwungscheibe hart gelandet ist, es könnte auch sein, das mit ÖL und KÜhlung was gravierendes passiert ist, was auch immer:
Man hat  mich von Anfang schon um die vereinbarten Teile geprellt, zunächst versucht mit erlögenen Mängeln Geld aus mir herauszuziehen und jetzt kommt die Idee nach Monaten-der Motor ist kaputt.

Im Übrigen: hätten wir wirklich so schlampig , wie die zwei Typen behaupten gearbeitet, würde der 2. MOtor der noch viel heikler war, nicht völlig einwandfrei laufen.
Ich überlege  ernsthaft, die zwei wegen Rufschädigung und UNtreschlagung zu belangen. ???

Meine Zeit ist begrenzt, ich werde Euch allen aber die Vorkorrespondenz, insbesondere jene vom 16.4.2009 zugänglich machen, genauer und besser kann man einen gebrauchtmotor weder reparieren noch dokumentieren.



klaus

  • Gast
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #34 am: September 01, 2009, 17:17:30 Nachmittag »
Mein Monteur hat mit dem Rüdiger telefoniert, die dann gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, das die "Generalüberholung"  nicht ordnungsgemäss war. Werde mich hier nicht mehr weiter äussern. Der Rest geht einen anderen Weg.
Klaus

Hallo Gerald,
habe es nur überflogen. Meine Einlassung bezieht ich schon auf die erste Reaktion auf den, ich sage mal, Beschwerde Beitrag. Hier hätte man schon das Vortragen müssen was ich in meinem Beitrag schrieb und nicht , wie ich meine, ohne überhaupt kenntnis zu haben was da im einzelnen, zum einen zwischen Käufer und Verkäufer vereinbart und zugesichert war und zum anderen mit dem Motor bei aber auch nach der Montage und nicht zuletzt im Betrieb passiert ist. Ich halte eine solche Selbstdarstellung von selbsternannten  Sachverständigen die überhaupt nichts an Hintergrundwissen über diesen Vorfall haben für sehr, ich drücke mich mal vorsichtig aus,  fragwürdig, eines steht jedoch so wie hier die Reaktion war fest, so macht man Stimmung gegen Personen. Das ist nicht meine Art, für mich zählen nur beweisbare und pysikalisch nachvollziehbare Fakten. Und Gerhard, Du kannst mir glauben, dem Motorinstandsetzer glaube ich mehr zumal ich das mit den Kunden kenne, hatte, nachdem ich mich nach langjähriger Tätigkeit als Konstrukteur (Elektronik)  in einem Ingenieurbüro für Sondermaschinenbau selbstständig gemacht, einen mittleren Betrieb für Nachrichtentechnik. Was die Leute dann, wenn was verreckt war alles erfunden hatten, dafür ist das Forum zu klein. Glücklicherweise konnten wir aber immer alles, wenn auch mit viel aufwand, messtechnich wiederlegen was den Kunden nicht davon abhielt, weiter schlechtes zuberichten.
Nun habe ich für dieses Tema genug geschrieben. Meine Einstellung kennst Du nun.
Gruss

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #35 am: September 01, 2009, 17:32:13 Nachmittag »
Auf jeden fall ist das ein Top posting hier,interesiert wohl alle. ;D

Den rest werden sicherlich andere klären.ich finde dabei sollte man es belassen.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #36 am: September 01, 2009, 19:52:27 Nachmittag »
Man kann Unsinn .egal ob bösartig oder nur dumm so oft von sich geben als man nur wünscht, es wird nicht gescheiter.
Der Spitz-Bube schreibt zwar ellenlang herum nur einen Punkt übersieht er hartnäckig:
Er hat mich bewusst von Anfang an um Teile im Wert von etlichen100 Euro betrogen- die Beurteilung was von weiteren Behauptungen dieses Menschen zu halten ist, überlasse ch jedem einzelnen.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #37 am: September 02, 2009, 01:10:32 Vormittag »
Mein Monteur hat mit dem Rüdiger telefoniert, die dann gemeinsam zu dem Schluss gekommen sind, das die "Generalüberholung"  nicht ordnungsgemäss war. Werde mich hier nicht mehr weiter äussern. Der Rest geht einen anderen Weg.
Klaus


Ich hab mit Rüdiger auch telefonirt und da wurde nichts dergleichen gesprochen !
Ich hab es dem Rüdiger auch gesagt dass ER viel zu zimperlich mit seinen Kunden etc. ist da er viel zu vorsichtig mit dem einen oder anderen umgeht und viel zu nachgiebig ist ! Von MIR persönlich würdest Du nix bekommen denn DU zählst für mich zu der Kategorie der ewig nörgelnden Doppellinkshändern die nichts können ausser jammern und noch mehr jammern



Zum Autofahren gehört übrigens MEHR als NUR Tanken .....


PS. Wenn Du dich hier nur angemeldet hast um zu stressen kann ICH das auch ganz fix mal rückgängig machen ! Also trag was zum Forum bei oder bring ein Gerichtsverwertbaren Beweis dass der Motor gepfuscht war ansonsten will Ich hier nix mehr von Dir lesen ! Ich hab die Schnauze voll davon solchen Rotz hier in meiner wenigen Freizeit auch noch durzuschauen nur weil ICH der rechtlich verantwortliche Admin bin .... 
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #38 am: September 02, 2009, 16:10:37 Nachmittag »
Der Chef hat gesprochen.Somit sollte der tread jetzt geschlossen werden.
Mfg Stephan.

Wolfgang

  • Gast
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #39 am: September 02, 2009, 20:31:31 Nachmittag »
Ganz ehrlich gesagt hätte ich (an des Admin`s Stelle) diesen Fred schon längst dicht gemacht. Letztlich steht Aussage gegen Aussage, was wirklich war wissen wohl bloss die unmittelbar Beteiligten. Die Sache schaukelt sich hoch und u.U. fallen dann Sätze die vielleicht besser unterbleiben sollten.  Der eine oder andere schreibt sich da um Kopf und Kragen weil er die Tragweite seiner Aussagen nicht abschätzt (dies vielleicht auch nicht kann).

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber es handelt sich bei allen Beteiligten um erwachsene Leute, sie sollten imstande sein das anderweitig zu klären. Mittel und Möglichkeiten gibts da ausreichend. Und Unbeteiligten gehts im Prinzip nichts an.


Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Kauf generalüberholter Motor
« Antwort #40 am: September 02, 2009, 22:00:08 Nachmittag »
Hey Wolfgang und Stphan  , eigentlich habt ihr recht .... allerdings war es und wird es sowas wie Thema schliessen etc oder gar löschen , Hier nicht geben ! es sollte jeder wissen was er schreibt und tut !
Deshalb bleibt das Thema auch offen denn wenn einer der beiden was sinnvolles dazu beizutragen hat kann es gepostet werden ... mich persönlich intresiert jedenfalls wie es ausgeht
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...