Autor Thema: Österreicher Treffen 2009  (Gelesen 24396 mal)

egon

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« am: Dezember 23, 2008, 08:12:25 Vormittag »
Schade, da gerade Du doch gewissermassen zum östereichischen"Urgestein" gehörst  und von Salzburg ja wesentlich kürzere Anfahrtswege als wir von der östlichen Landesgrenze hättest...
Was könnte Dich locken, Hä? ;D ;D ;D

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2008, 11:54:01 Vormittag »
Man soll rechtzeitig beginnen darüber nachzufragen:
1.) Wer will ein Treffen 2009 in Ö?
2.) wer würde auch zuverlässig kommen-also keine zu fütternde Katze oder ein heiratender STiefzwilling?
3.) Termin und Ortsvorschlag.
 ;D

Hallo Egon!

Zu 1) Ja ich will ein Treffen in Ö
Zu 2) Ja ich war es dessen Schwägerin mit Ihrer Hochzeit mein zum Treffen erscheinen versaut hat
Zu 3) Terminlich bin ich noch flexibel - aber wir sollten bald was festlegen. Ort: Putterersee in der Steiermark ist sehr nett

Liebe Grüsse und vor allem ein Willkommen an den Neuzuwachs

und

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an ALLE

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2008, 12:02:06 Nachmittag »
Zitat
lass Dir keinen Bären aufbinden, als Hobbyhistoriker kann ich Dir sagen, die Russen waren nie am Wolfgangssee, die kamen nur bis Enns an die Donau;
also von der falkensteinwand ist in den letzten kriegstagen ein russischer panzer 100m in den see gestuerzt - alte st. gilgener volksmaer!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #3 am: Dezember 23, 2008, 17:34:41 Nachmittag »
@chrput

Kennst du die Anlage?
Mir erscheint sie etwas klein.


http://www.camping-putterersee.at/bilder/campingplatz.gif

Kannst ja mal anfragen, was die zu einem Rostautotreffen meinen.

lg Helmut

egon

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #4 am: Dezember 23, 2008, 18:42:17 Nachmittag »
Na, langsam scheint sich etwas zu tun.meine-bescheidenen Vorschläge, bin aber flexibel:
1.) Datum : entweder 1-3 Mai (Freitag feiertag) oder .5-7. Juni (bin vom 16.5-23.5 in Hamburg.
     Es ginge noch 8-10.Mai aber da ist Muttertag..
2.) Mir wurde auch der Ort von Vorjahr gut gefallen, ist vom Westen leichter reichbar, von Wien ca 200 km
Aber wie gesagt nur ein Vorschlag der nicht bindend ist, wir sind flexibel.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #5 am: Dezember 23, 2008, 19:44:02 Nachmittag »
Ich habe ein paar günstige zusammengesucht:

10 km von Pettenbach weiter gibt es diesen Platz, auch an der Alm:

http://www.almcamp.at

Am Wolfgangsee liegt dieser

http://www.seecamping-primus.at/index2.html

Am Grundlsee liegt dieser

http://www.campinggoessl.com/index.htm

Fast in der Stadt, aber etwas teurer, liegt dieser hier

http://www.tauerncamping.at/index.html
Vorteil: Stadtbummel zu Fuss möglich

Vom Termin her ist es mir noch gleich. Manche Plätze sperren erst am 1.Mai auf.
Mai-Juni zählen eh noch zur Vorsaison.

lg Helmut



egon

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #6 am: Dezember 23, 2008, 21:57:37 Nachmittag »
Na, da wird sich doch was finden, obwohl, Pettenbach war ganz ok, instbesondere ducrh den Swimmingpool-der hat Larissa sehr gut gefallen..
ALso ich bin hier völlig offen, nur die Termine müssen passen.
Alles GUte zu den Feiertagen auch Deiner Familie.G+ team

AndreasH

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #7 am: Dezember 24, 2008, 08:07:55 Vormittag »
Hallo an Alle!!

feut mich irgendwie, dass ich da scheinbar eine alte Idee von euch ins Rollen gebracht habe! Bezüglich den Platzvorschlägen kann ich nur sagen: Scharnstein ist superschön, waren wir bei unserer allerersten Reise mit unserer Betty zu ostern vor 2 Jahren. Gegend bietet halt ausser Gegend nicht viel. Bin aber sowieso für alle orte offen. Nur, wie bereits gesagt, bin von 18.5. bis 5.6. auf Urlaub. Ich weiss, man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Deswegen mein Vorschlag: Fronleichnam: 11.-14.6. ??

Beste Grüsse und Frohe Weihnacht an alle Bedford-Treiber!

egon

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #8 am: Dezember 24, 2008, 09:04:08 Vormittag »
Fein, langsam kommt Leben in die Sache, Deinem Schreiben sind zwei Dinge zu entnehmen:
1.)-wichtig: der Ort spielt keine besondere Rolle
2.) Es gibt Termine , wo Du keinesfalls kannst
Wenn jetzt jemand-ich blinzle da etwas in die grüne Mark-diese Dinge koordinieren könnte, hätten wir bald ein Grundgerüst, nämlich ein für möglichst viele akzeptables Datum-der Rest findet sich..
LG
Gerald

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #9 am: Dezember 24, 2008, 13:46:06 Nachmittag »
Frohnleichnam geht nicht, sonst sind wir ein Konkurenztreffen vom deutschen Bedfordtreffen.

Gegendmässig sind Scharnstein und Pettenbach gleich. Weit weg vom Ort und ausser dem Platzangebot nix weiteres.

Die Seecamps haben wenigstens den See als Freizeitmöglichkeit. (Schifferlfahren u.s)

Was ist euch lieber: Einschichtplatz, Seeplatz oder Stadtplatz?

Chr. Himmelfahrt, Pfingsten und Frohnleichnam fallen flach, bleibt nur mehr der Tag der Arbeit, wo ein langes Wochenende ist.
Würde also den 1 bis 3.Mai mal in die enge Auswahl nehmen.

lg Helmut


egon

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #10 am: Dezember 24, 2008, 14:54:36 Nachmittag »
Dem stimme ich zu, irgendwann muss man die Saison eröffnen, warum nicht am Tag der Arbeit?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #11 am: Dezember 25, 2008, 06:59:14 Vormittag »
An Frohnleichnahm kann ich auf keinen fall, wie schon Helmut schreibt, ist da das Jähliche Deutsche Treffen. Schon das 15.

Rüdiger

egon

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #12 am: Dezember 25, 2008, 09:50:04 Vormittag »
Ich bin jetzt etwas voreilig aber bewusst, um die Diskussion nicht in die sachgasse führen zu wollen:
sagen wir einfach: TERMIN IST  1.-3. Mai 2009, Ort wird noch gecheckt-
Wer glaubt ich solle oder darf das nicht so sagen darf mich ruhig prügeln-hähä Ihr seid ja weit weg--
Aber so wei es aussieht bleibt ohne dies nur dieses lange Wochenende übrig. ::)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #13 am: Dezember 25, 2008, 21:32:18 Nachmittag »
Ich finde das OK.

Rüdiger

AndreasH

  • Gast
Österreicher Treffen 2009
« Antwort #14 am: Januar 03, 2009, 09:59:12 Vormittag »
Hallo!

Termin passt halbwegs, kann aber aufgrund einer fixen Verplichtung am 1. Mai erst am Sa. früh anreisen. Aber besser 2 Tage als gar nicht.  Gruss, Andreas