Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffentermine => Thema gestartet von: egon am Dezember 23, 2008, 08:12:25 Vormittag

Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Dezember 23, 2008, 08:12:25 Vormittag
Schade, da gerade Du doch gewissermassen zum östereichischen"Urgestein" gehörst  und von Salzburg ja wesentlich kürzere Anfahrtswege als wir von der östlichen Landesgrenze hättest...
Was könnte Dich locken, Hä? ;D ;D ;D
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: chrput am Dezember 23, 2008, 11:54:01 Vormittag
Man soll rechtzeitig beginnen darüber nachzufragen:
1.) Wer will ein Treffen 2009 in Ö?
2.) wer würde auch zuverlässig kommen-also keine zu fütternde Katze oder ein heiratender STiefzwilling?
3.) Termin und Ortsvorschlag.
 ;D

Hallo Egon!

Zu 1) Ja ich will ein Treffen in Ö
Zu 2) Ja ich war es dessen Schwägerin mit Ihrer Hochzeit mein zum Treffen erscheinen versaut hat
Zu 3) Terminlich bin ich noch flexibel - aber wir sollten bald was festlegen. Ort: Putterersee in der Steiermark ist sehr nett

Liebe Grüsse und vor allem ein Willkommen an den Neuzuwachs

und

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an ALLE
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am Dezember 23, 2008, 12:02:06 Nachmittag
Zitat
lass Dir keinen Bären aufbinden, als Hobbyhistoriker kann ich Dir sagen, die Russen waren nie am Wolfgangssee, die kamen nur bis Enns an die Donau;
also von der falkensteinwand ist in den letzten kriegstagen ein russischer panzer 100m in den see gestuerzt - alte st. gilgener volksmaer!
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Dezember 23, 2008, 17:34:41 Nachmittag
@chrput

Kennst du die Anlage?
Mir erscheint sie etwas klein.

(http://www.camping-putterersee.at/bilder/campingplatz.gif)
http://www.camping-putterersee.at/bilder/campingplatz.gif

Kannst ja mal anfragen, was die zu einem Rostautotreffen meinen.

lg Helmut
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Dezember 23, 2008, 18:42:17 Nachmittag
Na, langsam scheint sich etwas zu tun.meine-bescheidenen Vorschläge, bin aber flexibel:
1.) Datum : entweder 1-3 Mai (Freitag feiertag) oder .5-7. Juni (bin vom 16.5-23.5 in Hamburg.
     Es ginge noch 8-10.Mai aber da ist Muttertag..
2.) Mir wurde auch der Ort von Vorjahr gut gefallen, ist vom Westen leichter reichbar, von Wien ca 200 km
Aber wie gesagt nur ein Vorschlag der nicht bindend ist, wir sind flexibel.
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Dezember 23, 2008, 19:44:02 Nachmittag
Ich habe ein paar günstige zusammengesucht:

10 km von Pettenbach weiter gibt es diesen Platz, auch an der Alm:

http://www.almcamp.at

Am Wolfgangsee liegt dieser

http://www.seecamping-primus.at/index2.html

Am Grundlsee liegt dieser

http://www.campinggoessl.com/index.htm

Fast in der Stadt, aber etwas teurer, liegt dieser hier

http://www.tauerncamping.at/index.html
Vorteil: Stadtbummel zu Fuss möglich

Vom Termin her ist es mir noch gleich. Manche Plätze sperren erst am 1.Mai auf.
Mai-Juni zählen eh noch zur Vorsaison.

lg Helmut


Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Dezember 23, 2008, 21:57:37 Nachmittag
Na, da wird sich doch was finden, obwohl, Pettenbach war ganz ok, instbesondere ducrh den Swimmingpool-der hat Larissa sehr gut gefallen..
ALso ich bin hier völlig offen, nur die Termine müssen passen.
Alles GUte zu den Feiertagen auch Deiner Familie.G+ team
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: AndreasH am Dezember 24, 2008, 08:07:55 Vormittag
Hallo an Alle!!

feut mich irgendwie, dass ich da scheinbar eine alte Idee von euch ins Rollen gebracht habe! Bezüglich den Platzvorschlägen kann ich nur sagen: Scharnstein ist superschön, waren wir bei unserer allerersten Reise mit unserer Betty zu ostern vor 2 Jahren. Gegend bietet halt ausser Gegend nicht viel. Bin aber sowieso für alle orte offen. Nur, wie bereits gesagt, bin von 18.5. bis 5.6. auf Urlaub. Ich weiss, man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Deswegen mein Vorschlag: Fronleichnam: 11.-14.6. ??

Beste Grüsse und Frohe Weihnacht an alle Bedford-Treiber!
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Dezember 24, 2008, 09:04:08 Vormittag
Fein, langsam kommt Leben in die Sache, Deinem Schreiben sind zwei Dinge zu entnehmen:
1.)-wichtig: der Ort spielt keine besondere Rolle
2.) Es gibt Termine , wo Du keinesfalls kannst
Wenn jetzt jemand-ich blinzle da etwas in die grüne Mark-diese Dinge koordinieren könnte, hätten wir bald ein Grundgerüst, nämlich ein für möglichst viele akzeptables Datum-der Rest findet sich..
LG
Gerald
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Dezember 24, 2008, 13:46:06 Nachmittag
Frohnleichnam geht nicht, sonst sind wir ein Konkurenztreffen vom deutschen Bedfordtreffen.

Gegendmässig sind Scharnstein und Pettenbach gleich. Weit weg vom Ort und ausser dem Platzangebot nix weiteres.

Die Seecamps haben wenigstens den See als Freizeitmöglichkeit. (Schifferlfahren u.s)

Was ist euch lieber: Einschichtplatz, Seeplatz oder Stadtplatz?

Chr. Himmelfahrt, Pfingsten und Frohnleichnam fallen flach, bleibt nur mehr der Tag der Arbeit, wo ein langes Wochenende ist.
Würde also den 1 bis 3.Mai mal in die enge Auswahl nehmen.

lg Helmut

Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Dezember 24, 2008, 14:54:36 Nachmittag
Dem stimme ich zu, irgendwann muss man die Saison eröffnen, warum nicht am Tag der Arbeit?
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 25, 2008, 06:59:14 Vormittag
An Frohnleichnahm kann ich auf keinen fall, wie schon Helmut schreibt, ist da das Jähliche Deutsche Treffen. Schon das 15.

Rüdiger
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Dezember 25, 2008, 09:50:04 Vormittag
Ich bin jetzt etwas voreilig aber bewusst, um die Diskussion nicht in die sachgasse führen zu wollen:
sagen wir einfach: TERMIN IST  1.-3. Mai 2009, Ort wird noch gecheckt-
Wer glaubt ich solle oder darf das nicht so sagen darf mich ruhig prügeln-hähä Ihr seid ja weit weg--
Aber so wei es aussieht bleibt ohne dies nur dieses lange Wochenende übrig. ::)
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 25, 2008, 21:32:18 Nachmittag
Ich finde das OK.

Rüdiger
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: AndreasH am Januar 03, 2009, 09:59:12 Vormittag
Hallo!

Termin passt halbwegs, kann aber aufgrund einer fixen Verplichtung am 1. Mai erst am Sa. früh anreisen. Aber besser 2 Tage als gar nicht.  Gruss, Andreas
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 03, 2009, 10:03:07 Vormittag
Hast vollkommen recht, es geht ja in erster LInie darum sich kennenzulernen und Erfahrungen etc. auszutauschen.
Nachdem Rüdiger auch kommt, wird er sicher allerhand "Schätze" mitbringen, wer was braucht kann es ja im Voraus
sagen..
Wir freuen uns schon.
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: chrput am Januar 07, 2009, 13:15:47 Nachmittag
Hallo liebe Leute!

Nachdem ich nach dem Weihnachtsurlaub relativ lange gesucht habe um die Diskussion betreffend dem Bedford Treffen in Österreich wieder zu finden meine Frage:

- Egon hat doch den 1-3 Mai 2009 als Termin fixiert - Sollten wir dann nicht in die Rubrik "Treffentermine" wechseln?
- Gibt es schon näheres zum Ort?

Alles Gute noch im neuen Jahr!

Liebe Grüsse

Christian
Titel: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 07, 2009, 14:53:57 Nachmittag
Du hast recht, Christian, sollten wir machen.
Der Ort steht noch nicht fest, aber wenn keine konkreten ALternativvorschläge kommen  sind wir sicher dort wo wir letztes Jahr waren (Pettenbach, ca 20km von Wels oder so-)gut aufgehoben.
Gruss
gerald
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Januar 07, 2009, 20:00:15 Nachmittag
Faden verschoben und neuen Titel gegeben.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 07, 2009, 21:54:29 Nachmittag
???????
LG
G
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: chrput am Januar 08, 2009, 06:52:26 Vormittag
Gerald, Helmut!

Sollten wir nicht die Frage des Ortes von den anreisenden Teilnehmern abhängig machen? Macht doch wenig Sinn wenn alle aus Wien, NÖ, Stmk Richtung Oberösterreich fahren und aus der Gegend so gut wie keiner kommt - Oder?

Also vielleicht gibt es Vorschläge wie wir am Besten die geplanten Teilnehmer sammeln um danach einen Ort festzulegen?

Ich habe jedenfalls vor zu kommen und von Euch beiden gehe ich auch aus. Wer noch?
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 08, 2009, 09:52:38 Vormittag
Wir haben das letztes Jahr schon überlegt und dabei auch über jene Freunde nachgedacht , die ev. aus D zu uns stossen, von unserem Bedford-Chefarzt haben wir die Zusage( warte wenn Rüdiger sein Auto aufmacht!)
Wenn Du Dir die Österreichkarte ansiehst wirst Du sehen, dass der letztjährige Ort so ziemlich genau in der MItte von Ö liegt, d.h.mit Ausnahme der Vorarlberger(da kenne ich aber keinen) hat jeder max 200 km Anfahrtsweg, etliche deutlich weniger, wobei die Anfahrt auch nur über Autobahn möglich ist.
verstehe mich nicht falsch, ich bin flexibel, aber wir wollen versuchen heuer doch eine grössere Zahl von Bedford-Freunden anzusprechen. und da wäre D ein wichtiges Hoffnungsbebiet.
Beste Grüsse
gerald
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: chrput am Januar 08, 2009, 10:55:00 Vormittag
Gerald!

Ist absolut OK für mich - Meine Meinung war ja nur wenn sich niemand aus dem Raum D bzw. OÖ / SBG findet dann könnten wir auch was näheres nehmen.

Bin aber auch mit Pettenbach einverstanden!
Gruss

Christian
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 08, 2009, 12:01:52 Nachmittag
Hallo,
wie schon gesagt, komme ich, egal wie.
Hatte letztes Jahr 550km anreise.
Habe mir den 1-3 Mai eingetragen.
Wo ist mir egal.

Gruss Rüdiger
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 08, 2009, 15:28:18 Nachmittag
Fein, freue mich schon!
LG
Gerald
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Wilk am Januar 08, 2009, 20:47:14 Nachmittag
wenn gibbi es wie versprochen schafft mit dem getriebe, werde ich wohl auch mal vorbeischauen..mit meinem defekten teil hatte ich auf der letzten fahrt zwischen den feiertegen ganz schön last...
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 08, 2009, 21:52:33 Nachmittag
ALso das würde mich persönlich ganz besonders freuen, bis dahin liegt auch bei mir ein-hoffentlich-überzählges 4-Ganggetriebe herum ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: AndreasH am Januar 09, 2009, 14:24:59 Nachmittag
Hallo!

Wie schon geschrieben, bin fix dabei, komm halt erst am 2ten Mai in der früh, nimm dann die frischen Semmeln mit.....  Ort ist mir fürs erste egal, bei den billigen Benzin-Preisen!! So, muss nun wieder in den Garten meinen 2000 Liter Benzintank weiter eingraben...

Bis dann, Andreas
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Januar 09, 2009, 17:00:30 Nachmittag
DU wirst lachen, diese Idee habe ich auch schon , allerdings denke ich an kleinere Gebinde, alte Ölfässer und besonders Kanister, billiger wird der Sprit sicher nicht mehr im Gegenteil jetzt kennen die Multis ja die Schmerzgrenze..
Freuen uns schon auf den Maianfang.
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: TDI Betty am Februar 17, 2009, 13:46:20 Nachmittag
Hallo  zusammen

Was ist denn jetzt mit dem Treffen 1-3 Mai, ist das jetzt fest, und vor allen dingen wo ist es jetzt,
kümmert sich da einer drum den Platz zu reservieren ??????

Titel: Österreicher Treffen 2009 Einladung
Beitrag von: Softifex am März 11, 2009, 18:02:23 Nachmittag
So, jetzt ist es fix.

egon hat den Platz für den

      Freitag (Feiertag), den 1.Mai 2009 bis Sonntag, den 3.Mai 2009
     
     im Almtalcamp Pettenbach fix gemacht.

http://www.almtalcamp.at

Also gleicher Ort wie letztes Jahr.

Da Rüdiger ziemlich fix auch hinkommt. kann man das Treffen auch zur Ersatzteilbeschaffung ausnutzen.

Die österr. Bedfordfreunde werde ich noch extra anschreiben (für die, die nicht so oft hier sind.)
Für die deutschen Freunde gilt dies hier als Einladung. Wer kommen will, möge mir bitte als Zusage eine Mail schicken.

Softifex@aon.at


lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Peter und Monika am März 16, 2009, 22:14:17 Nachmittag
Wir werden auch schauen, dass wir dabei sein können. Fixe Zusage kann ich erst machen, wenn meine bessere Hälfte ihren Dienstplan für Mai bekommt  ;)
Vorschlag meinerseits:
Wäre es nicht möglich, eine öffentliche Anmeldeliste zu machen, die dann alle paar Tage aktualisiert wird? Diejenigen, die kommen wollen, teilen das hier (oder in einem extra Thread) mit, und einer von den Verantwortlichen aktualisiert das alle paar Tage und stellt die Liste dann rein.
Könnte z.B. so aussehen:
Teilnehmer 1 (fix)
Teilnehmer 2 (fix)
Teilnehmer 3 (mit Vorbehalt)
Teilnehmer 4 (fix)
usw.
usw.
usw.
.
.
.
Die alle paar Tage aktualisierte Liste müsste man halt von Zeit zu Zeit wieder "aufholen", damit sie nicht verschwindet, oder man macht eine Art "Post it", damit sie innerhalb eines Threads immer an 1. Stelle steht.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag, vielleicht könnt ihr ja dem was abgewinnen...... :P
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am März 17, 2009, 11:33:48 Vormittag
Na ja, die Idee mit der Liste mag ja nicht übel sein, nur hier ist der Kreis noch nicht so gross, d.h. es bleibt überschaubar und da wir uns ja meist ohnedies nur vom Forum her kennen, bleibt die Überraschung des kennenlernens.
Die ERfahrung hat gezeigt , auch Anmeldungen sind kein Garant für wirkliches Kommen, lieber spät an melden oder einfach da sein, als Absagen..
Wir haben übrigens ein  8 jähriges Kind mit, also für Unterhaltung auch jüngerer Gäste ist gesorgt.
Bis zum 1 mai! ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am März 17, 2009, 19:32:57 Nachmittag
An so eine Liste hab ich auch schon gedacht, als Amimation für Unentschlossene.

Bisher ist bekannt:

egon             kommt
softifex          kommt
Bedford Blitzi kommt
AndreasH      kommt ab Samstag
Peter u. Monika kommt
chrput           kommt
kiteflyer         kommt

wird bei Bedarf fortgesetzt.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am April 02, 2009, 20:59:50 Nachmittag
Nur noch ca. ein Monat bis zum Treffen.

Wie siehts mit den Bayrischen Freunden aus? Kommt da wer?

Es wird langsam wärmer. Muss nur noch der Schnee in den Alpen wegschmelzen, möglichst ohne Katastrofenhochwasser. Ich will ja wieder über einige Berge fahren.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 03, 2009, 09:43:41 Vormittag
kiteflyer kommt mit 5j tochter ich hoffe das ist erlaubt ;) gruss
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 03, 2009, 15:44:33 Nachmittag
Wenn ich mit meiner 8-jährigen kommen darfst Du das wohl auch- ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 03, 2009, 16:09:57 Nachmittag
ah super, dann nehme ich auch gleich meine 2 katzen, 5 hunde und 32 ratten mit

(****scherz****)

platz wäre im beddy ja genug
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Wilk am April 03, 2009, 17:03:15 Nachmittag
shit,
wollte als überraschungsgast auftauchen...komme grade vom dressurplatz und erfahre, dass wir  grade für dieses  wochenende  prüfungsschutz haben..muss ich leider dran teilnehmen da ich sonst 1 ganzes jahr prüfungsmässig verliere...
dabei habe ich vom adac schon die vignette für 7,70 € für 10 tage bestellt. na, mal schaun ob ich das noch wieder rückgängigig machen kann...lächel...
gruss klaus....wilk
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 03, 2009, 17:09:15 Nachmittag
@wilk,
schade, meine 1ne tochter, 2 katzen, 5 hunde und 32 ratten  hätten sich über gesellschaft von deinen 15 hunden gefreut

**scherz**
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Wilk am April 03, 2009, 17:16:15 Nachmittag
grins,
na ja ist nur einer...da ich mir aber nicht sicher war und aus der beschreibung auch nichts ersichtlich ist, habe ich beim betreiber ne anfrage gemacht ob tiere überhaupt erlaubt sind.. antwort habe ich bis jetzt allerdings noch keine bekommen..aber hat sich ja nu eh erledigt...
gruss klaus....wilk
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 03, 2009, 22:55:41 Nachmittag
Natürlich sind Tiere erlaubt und auch willkommen, wozu heizen wir denn den grossen Griller an?   ;D
Schade dass Klaus nicht kommen kann, da wir gestern unseren old Beddle zwecks "Herztransplantation" erstmals "probegehoben" haben, könnten wir einen frurchtbaren Erfahrungaustausch unter dem Motto:
"TRaditionelle Backsteinmethode gegen neumodischen Holzkrempel" bei einigen Bierchens abführen-wie gesagt : schade..
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Wilk am April 04, 2009, 11:50:26 Vormittag
hallo,
habe grade anwort vom betreiber des platzes erhalten..
tiere sind erlaubt und sogar kostenlos..
mist, das ich nicht kommen kann aber es würde mich, und vor allem den hund,  einfach um 1 jahr zurück werfen..
gruss klaus....wilk
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 04, 2009, 15:32:37 Nachmittag
Na ja, muss wohl eine wichtige Persönlichkeit sein, der herr HUnd...
Wenn er die Zeitung holt-das kann er doch, oder?-liest er da nur den Sport oder auch die Börsenberichte?
Wie stehts mit Fremdsprachen und gepflegter Esskultur?kann er schon Linkswalzer tanzen und gregorianische Chöräle nachbellen? ;D
Es gibt unzählige viele Gründe, etwas nicht zu tun, aber nur einen einzigen es doch zu machen: ICH WILL! :D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Wilk am April 04, 2009, 16:52:10 Nachmittag
ich will da jetzt nicht gross drauf eingehen..nur mit dem letzten satz gebe ich dir recht...ich habe keinen hund, der mehr wert ist als 5 beddys um ihn dann nur einfach so im haus liegen zu haben..der tut geld verdienen und das kann er umso mehr er die dazugehörenden prüfungen hat..
gehört  aber nicht in diesen thread erörtert...
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 04, 2009, 18:21:10 Nachmittag
Zitat
tiere sind erlaubt und sogar kostenlos..

das ist vermutlich nur ein Falle!
er will nur möglichst viele Tiere anlocken um sie dann zu grillen!

fazit: ich nehme nur die tochter mit, die viecher bleiben zu hause!

;)
gg
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 04, 2009, 22:48:17 Nachmittag
Eine weise Entscheidung-ich denke unsere larissa wird sich über eine Spielfreundin sicher freuen,die haben übrigens dort einen schönen Pool, nimm was zu schwimmen mit...
G ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 05, 2009, 16:49:49 Nachmittag
ok
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Peter und Monika am April 08, 2009, 23:41:56 Nachmittag
An so eine Liste hab ich auch schon gedacht, als Amimation für Unentschlossene.

Bisher ist bekannt:

egon             kommt
softifex          kommt
Bedford Blitzi kommt
AndreasH      kommt ab Samstag
Peter u. Monika abhängig vom Dienstplan
chrput           kommt
kiteflyer         kommt

wird bei Bedarf fortgesetzt.

lg Helmut

Dienstplan hat ergeben, dass wir jetzt auch fix zusagen können, kommen mit 4-jährigem Sohn.

LG Peter
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 09, 2009, 12:09:43 Nachmittag
Na, das wird ja ganz toll werden, muss nachschauen ob wir noch einen Iglu haben, da können die KInder drin spielen..
Momentan steht aber noch der Umbau des Hymer an, heute ist endlich das Boot in's Wasser gekommen , eine Arbeit weniger,... ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am April 09, 2009, 18:47:18 Nachmittag
Aktuelle Zusagen:

Bisher ist bekannt:

egon             kommt
softifex          kommt
Bedford Blitzi kommt
AndreasH      kommt ab Samstag
Peter u. Monika kommt
chrput           kommt
kiteflyer         kommt

wird bei Bedarf fortgesetzt.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 24, 2009, 12:10:32 Nachmittag
Noch eine Woche.
Wer noch was braucht, dass ich mit auf das Treffen bringen, sollte sich am Wochenende noch melden.
Da ich mit einem Hymer fahre ist mein Ladevolumen begrenzt.

Rüdiger
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 24, 2009, 12:32:29 Nachmittag
kiteflyer kommen wackelt weil kiste dzt in kärnten steht und in bastelstellung ist...   ;( mal sehen wie weit ich komme
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 24, 2009, 13:55:12 Nachmittag
Wir kommen, allerdings hat sich unser Projekt ein " klein wenig" verzögert und verteuert, weil die Angaben halt doch nicht so genau waren, wie sie hätten sein können, daher wie beim "Mensch-ärgere- Dich- nicht, ein paarmal zurück zum Start.Das Positive: Umbauarbeiten endlich abgeschlossen, Elektrik wird angeschlossen, Haube ausgesägt und ein "Höcker" drangebracht( irgendwo muss der neue Vergaser ja seinen Rüssel hinstecken können und dann runter von den bisher bombenfesten Böcken und los zur Probefahrt...
Viel KOpfzerbrechen hat eine eigentlich lächerliche Kleinigkeit bereitet:die Gasbetätigung.Der neue Vergaser wird genau in die Gegenrichtung geöffnet und da ist kein Platz für den Gaszug(ausser die Beifahrerein opfert FUssraum-daher um 180 Grad umlenken: hört sich einfach an, schöne Konstruktion mit KUnssstoffrolle angefertigt,nur ging doch nicht, weil auf den Geber f. d. Fernthermometer vergessen wurde, wieder Umbau und noch einmal mehrSTUnden als veranschlagt aber jetzt muss es hinhauen-Kleine Dinge, grosse Wirkung-also bis bald..
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 24, 2009, 15:10:37 Nachmittag
was für einen vergaser hast du denn genommen? zenith 42? gruss gg
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 24, 2009, 17:27:56 Nachmittag
Nein, aber das erzähle ich Dir mal persönlich...
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 24, 2009, 18:00:17 Nachmittag
ui, raketentechnik oder so.
bei mir gibts es auch sensationelle goodnews, mehr dazu wahrscheinlich kommende woche - vielleicht geht sich doch ein bier beim treffen aus irgendwie gruss georg
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 24, 2009, 18:23:44 Nachmittag
Na ja, ein Versuch von den der Vergaserspezialist meint, genaus der Richtige-nur soll erst alles fuktionieren und dannkann über know-how-Transfer geplaudert werden.
Bin auf Deine Good news sehr gespannt..
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 24, 2009, 19:09:47 Nachmittag
ich tippe auf dual-stromberb- carbs von einem vauxhall viva.
auf jeden fall wäre das eine königlich lösung für dein projekt.

vielleicht wird es ja auch ein budweiser im strombad in kritzendorf
oder war da etwa ein pächterwechsel und es gibt kein budweiser mehr?, irgenwas war da, ich habs vergessen

gruss georg
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 25, 2009, 01:02:49 Vormittag
Tja, da muss ich meinen Sohn fragen, Strombad Kritzendorf ist für uns mit dem Boot ein schwieriges Terrain, weil ich dort starke Uferströmung habe und der Anker im hartgepressten Schottergrund nicht sicher fasst.
Als Alternative wäre da das Uferhaus Rollfähre Klosterneuburg, das Hafenrestaurant Kahlenbergerdorf oder eine der lauschigen Getränkehütten beim Altarm Greifenstein...
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am April 25, 2009, 14:16:00 Nachmittag
So, Leute,

meine Karre ist startklar, morgen früh noch bunkern und los gehts ins Salzkammergut über noch 2 Zwischenstopp.

Rote Bedfordschilder hab ich heuer keine mit, weil mein Farbdrucker eingegangen ist. Ihr werdet schon auch so auf den Treffplatz finden.

Da wo B steht war voriges Jahr der reservierte Bereich, bei R ist die Reception und Restaurant.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: kiteflyer am April 25, 2009, 15:40:33 Nachmittag
Zitat
Strombad Kritzendorf ist für uns mit dem Boot ein schwieriges Terrain, weil ich dort starke Uferströmung habe und der Anker im hartgepressten Schottergrund nicht sicher fasst.
soll ja angeblich auch auf dem landweg erreichbar sein, ist allerdings sehr gefährlich wegen der Kleingärtner-Eingeborenen die jeden eindringling mit grillspiessen attackieren...



*****blöder scherz*****
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am April 25, 2009, 19:40:45 Nachmittag
Landweg, wo wie, was, tatsächlichss
Na muss geprüft werden, Probefahrt auf morgen verschoben. am neuen Kühler ist die Ablassschraube undicht-sche.... ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: chrput am April 27, 2009, 10:30:57 Vormittag
Hallo an Alle die nach Pettenbach unterwegs sind oder es zumindest planen.

Habe gerade die Order von meiner Obrigkeit (Geschäftsführer) erhalten mích nach Schweden zu verabschieden. Dementsprechend fällt bis Freitag jegliche Möglichkeit meinen Bedford startklar zu machen flach. Nachdem ich gestern geringfügige Probleme festgestellt habe und eigentlich noch zum Pickerl muss scheint mir eine Teilnahme in Pettenbach in weite Ferne gerückt - so eine Schei... - das ist jetzt das 2. Mal wo ich nicht kann.

Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit zu kommen oder vielleicht machen wir einen Ausflug mit dem PKW - mal sehen - jetzt schau ich mal was es in Skandinavien neues gibt und dann werden wir weitersehen ........

Wünsche jedenfalls allen die nach Pettenbach kommen ein tolles Wochenende und keine Probleme mit den Bedfords.

Liebe Grüsse

Christian
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Mai 01, 2009, 06:26:18 Vormittag
Freitag, früh morgens um 7:00, 100km nördlich von Pettendorf.
Ich stehe an einer Wohnstrasse. Plötzlich Traktorengeräusch und er bleibt direkt neben dem Wagen stehen. Ich luge durch die Vorhänge hinaus. Traktor mit Anhänger voller kostümierter Leute. Und dann haben sie auch schon losgelegt. Humbdata, Tschinterassa bum bum bum.

Ey, es ist der 1.Mail, hier wird noch traditionell 1.Mai Aufstehmusik gespielt.

Bis Mittag bin ich in Pettendorf.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 01, 2009, 07:52:45 Vormittag
Wir fahren so um 10 Uhr los, ankunft ca 17 Uhr.
Bis später.

Rüdiger
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Wilk am Mai 01, 2009, 10:04:18 Vormittag
wünsche euch allen viel spass und einen guten erfahrungsaustausch..vor allem aber..kommt heil und gesund wieder nach hause...wäre gerne dabei gewesen, aber ging leider nicht..hoffentlich dankt der hund mir das am sonntag auch..lächel..
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Mai 01, 2009, 10:59:50 Vormittag
Ja, auch wir starten mit der krankheitshalber engagierten Vertretung unseres ols Beddle, werde so gegen 16 Uhr
aufkrezen.Klaus, danke für die guten Wünsche. ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Peter und Monika am Mai 01, 2009, 19:33:26 Nachmittag
Kurzer Zwischenbericht aus Pettenbach:
Softifex, Bedford Blitzi, Egon und wir sind bislang eingetrudelt.
Stimmung sehr gut, obwohl uns vor kurzem ein Gewitter und Regen (hoffentlich vorrübergehend) überrascht haben..... ;)
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: BedFordFan am Mai 01, 2009, 20:21:58 Nachmittag
Na dann mal Daumen drücken...

Prognose Oberösterreich (http://apps.vol.at/tools/wetter/)

Samstag:
Am Samstag halten sich im Salzkammergut vorerst noch dichte Wolken, aus denen es auch noch ein wenig regnen kann. Sonst bleibt es trocken mit einem Wechsel von Sonnenschein und ein paar Wolkenfeldern. Am Morgen betragen die Temperaturen 3 bis 10 Grad, die Höchstwerte erreichen 14 bis 20 Grad.

Sonntag:
Am Sonntag scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Am Morgen betragen die Temperaturen 4 bis 8 Grad, am Nachmittag erreichen sie 17 bis 22 Grad.

Montag:
Am Montag verläuft das Wetter wechselhaft mit Sonnenschein, Wolken und ein paar Regenschauern. Die Temperaturen erreichen bis 19 Grad. Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und es regnet zeitweise bei Temperaturen unter 15 Grad.
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 03, 2009, 16:57:48 Nachmittag
Wir sind wieder zuhause, eben 17 Uhr angekommen. 6 Stunden 550km mit einem Stop. Das war super. Hin brauchten wir 8 Stunden, da öfters mal einen Stop . Erst ruckeln am Berg, dann beim Regen sind die Scheibenwischer abgeflogen, dann noch 50km vorm Ziel Sprit leer ( obwoll die Tankanzeige noch vorm rotem stand ) hab aber immer Ersatzkanister dabei. Sonst war alles Super.

Rüdiger
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Mai 03, 2009, 18:58:45 Nachmittag
Auch wir sind mit dem Stellvertreter unserer "Old Beddle" wieder in der Heimat gelandet und räumen gerade alles aus.
Es war aus unsere Sicht ein gelungenes Treffen,auch die inzwischen schon anwesenden vier Nachwuchsbedfordfrweaks haben sich gut amüsiert, sogar der Pool was am Sonntag plötzlich angenehm warm.
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Mai 03, 2009, 19:00:40 Nachmittag
Freut mich, dass ihr gut heimgekommen seid.
Ich bin momentan grade mal 50 km von Pettenbach entfernt in Seefeld am Attersee, einer der wenigen Seen, wo man auch privat Motorboot fahren kann. Durchs lange Wochenende war der Platz recht voll, aber jetzt am Abend ist er wieder halb leer.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Peter und Monika am Mai 03, 2009, 20:16:56 Nachmittag
Hi,
wir haben kurzfristig entschlossen, um 1 Tag zu verlängern und sind noch hier.
Haben mit "egon" mitsamt family noch einen sehr schönen Nachmittag verbracht.
Abfahrt für morgen vormittag geplant.
Insgesamt gesehen ein sehr schönes Treffen und durchwegs nette Leute kennengelernt  :) :)
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 03, 2009, 22:02:55 Nachmittag
Hier ein paar Bilder vom Treffen.

Rüdiger
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Mai 04, 2009, 00:15:25 Vormittag
Sehr bemerkenswert, dass Rüdiger so schnell gewesen ist, jetzt wäre auch der Verbrauch interessant.
Da unser old Beddle noch etwas "unpässlich" war, haben wir einfach einen Wohnwagen gemietet , den mit dem Grand Jeerokee ( 8 Zylinder, so gegen 220 Ps)geschleppt und auf der HInfahrt doch deutlich mehr als 21 LIter im Schnitt gebraucht.
Beim Tanken zu Heimreise habe ich mir erstmals seit langer Zeit  den Luftdruck (soll: 2,3 bar) auf allen Rädern kontrolliert, und Abweichungen bis zu 0,7 bar zu wenig festgestellt.Man sieht das nur bei den dicken Walzen nicht..
Siehe da, plötzlich sind wir bei der heimfahrt bei gleichem Tempo(Tempomat) ganz deutlich mit dem Bentinverbrauch nach unten gerutscht, jetzt waren es weniger als 19 im Schnitt...
Was sich damit sagen will:man sollte wirklich bei Verbrauchsangaben  auf genauen Luftdruck achten, offensichtlich spielt der mehr Rolle als man glaubt.




Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Peter und Monika am Mai 04, 2009, 16:49:57 Nachmittag
Hier noch ein paar Bilder von uns vom Treffen:

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0010.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=17&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0011.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=18&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0012.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=19&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0013.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=20&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0014.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=21&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0015.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=22&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0016.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=23&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0017.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=24&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0018.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=25&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0019.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=26&u=13722105)

(http://i62.servimg.com/u/f62/13/72/21/05/pict0020.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=27&u=13722105)
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Mai 04, 2009, 19:29:22 Nachmittag
Ich bin immer noch unterwegs, allerdings schon am letzten Campingplatz, auch im geografischen Sinne. Weiter kann man hier nicht fahen, die Strasse endet hier.
Ich bin der einzige Gast des Campingplatzes Veit vulgo Seiberl, zwischen 2 Seen gelegen. Der Platz ist leicht schief, habe aber 2 dicke Bretter zum rauffahren bekommen. Wer´s noch immer nicht kennt. Ich bin am Nordostende des Grundelsee´s. Auf der Zufahrt von Hallstatt nach hier gabs den Koppenpass, 23% ein Teilstück, 2 te Vollgas!
Morgen wird das Wetter hoffentlich wieder schöner. Möchte zum Toplitzsee wandern.

lg Helmut
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Mai 04, 2009, 20:36:47 Nachmittag
War ein sehr nettes Treffen, am Sonntag konnte man sogar noch den inzwischen aufgeheizten Pool nutzen.Hier ein paar Schnapp-Schüsse..
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: AndreasH am Mai 04, 2009, 20:48:56 Nachmittag
Hallo!

Sind dann auch nach einem netten Tag mit unseren Freunden in OÖ gut nach hause gekommen. Kein ruckeln, kein Arbö. tempo 95 und nur mehr 14 Liter auf 100km. danke an alle, vor allem aber an Rüdiger. Hab dann am Abend gleich den Vergaser ausgebaut und heute dem "Kniezanrek" gebracht. Der Sitz vom Magnetventil ist beschädigt, irgendwann mal locker geworden. Aber braucht man eh nicht er gibt ne Düse rein. Komplettservice vom Vergaser sowieso.und das beste, heute um 9 hingebracht, um 11.20 Uhr der Anruf: ist fertig!! Als Bedfordfahrer wird man wohl mitleidig bevorzugt!! Also noch neue Zündkabel rein und ab nach SüdFrankreich.

Treffen war sehr nett, schön euch mal persönlich kennenzulernen. Gerne wieder.

Gruss, Andreas.

PS: Hab bergauf auf der A21 (Steigung ca. 7%) einen PKW mit Tempo 90 überholt!!!!!!! 1 kerbe im Armaturenbrett!!!
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: egon am Mai 04, 2009, 21:07:38 Nachmittag
Na fein, hat also mit dem gasmacher geklappt.
Mit den Zündkableln habe ich eine unangenehme Erfahrung:wir haben gedacht, kann man mal neu machen, gesagt, getan-nur die haben plötzlich einem Marder geschmeckt-ausgerechnet am Steilstüclk der Auffahrt zum Monte Piano(heute für Privatverkehr gesperrt) lief der Motor nur mehr auf 3 Zylindern, beim 4. veranstltete das angenagte Kabel ein FUnkenfeuerwerk...Meine Lehre: never change a winning team.. ;D
Titel: Re: Österreicher Treffen 2009
Beitrag von: Softifex am Mai 05, 2009, 20:27:31 Nachmittag
So Leute, bin auch gut angekommen zuhause.
Heute war ein super Tagerl, herrlich zum Wandern zum "sagenumwobenen" "heissumtauchten" Toplitzsee.
Nessie ist uns leider nicht erschienen.

Da wir heute viel Zeit hatten, habe ich auch interessehalber einen Abstecher nach Oppenberg gemacht. Abenteuerliche Strasse hinauf. So gegen 20% Steigung, streckenweise nur einspurig mit spärlichen Ausweichbuchten und mit Lavienenschutzüberdachung. Man kommt sich vor wie in den Anden. Ausser ein paar Almhütten und Ausflugsgasthäusern ist oben halt nix zu finden. Aber die Strasse allein war es wert.

Waren am Heimweg auch noch in einer Ausstellung in Leoben "Das Gold der Steppe". Sehr interesant. Jetzt weiss ich auch, welches Tier unser Bedford-Wappentier ist. Die Skythen haben den GREIF genauso dargestellt, nur halt ohne "B"-Fähnchen.
http://www.congressleoben.at/index.php/en/Latest/Neue-Kunstausstellung-2009-Das-Gold-der-Steppe.html

Sind insgesamt auf 1300km gekommen.

lg Helmut