Autor Thema: Motor kaputt? und wies weiter ging  (Gelesen 16837 mal)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #60 am: Januar 15, 2008, 21:36:23 Nachmittag »
Stimmt schon,da hat er ja noch mal Glück gehabt wie? Da bin ich ja froh das meine bessere Hälfte meine Beddymania unterstützt.Ich liege unterm Beddy und in der Bude läuft der Brüllbesen stundenlang,so hat jeder seine Macke. :tongue:
Mfg Stephan.

helldancer

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #61 am: Januar 16, 2008, 08:04:00 Vormittag »
Manchmal muss man halt auch aus der Not heraus eine Tugend machen.

Logisch würde ich mich auch lieber in ein teures Luxuswohnmobil setzen und losfahren, aber da kann ich nur von träumen und deshalb schafft man sich eben selber im Rahmen der Möglichkeiten seinen eignen Luxus.
Als alter Bastlerhaudegen auch technisch kein Problem, eher eins der Motivation :D

Bei meinem Motorproblem hab ich , Gott sei Dank, mehr Glück gehabt.
Hab da aber auch eher eine konventionelle Variante gewählt und gleich einen anderen Motor montiert, denn mit teilweise revidierten Motoren hab ich auch schon negative Erfahrungen gemacht und deshalb wird lieber der Weg des geringeren Arbeitsaufwands gewählt. Preiswerter war es auch noch.

egon

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #62 am: Januar 16, 2008, 17:25:56 Nachmittag »
Ich weiss nicht, immer wenn ich mir diese Luxusmobile auf der Messe ansehe denke ich mir, wie alt muss ich werden, um daran Freude zu haben? Für mich ist es noch immer ein Hauch Abenteuer, der eben einem 28-Jahre altem Gefährt verbunden ist, der die Sache reizvoll macht.
Worüber soll ich z.b mit einem steinalten, reichen Holländer am Campingplatz, der so ein 9-Metermonster besitzt und sogar  die vollen Aschenbecher vom Servicedienst ausleeren lässt , reden?
Es ist ja gerade das Erlebnis, prima, jetzt habe ich das so hingekriegt, dass es wieder läuft, das den Spass bringt.
Wenn ich Luxus will, kann ich gleich in ein 5-Star-hotel gehen, nur das ist eben eine andere Welt mit anderen Menschen -die uns glücklicherweise nicht reizt...

helldancer

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #63 am: Januar 16, 2008, 20:23:54 Nachmittag »
Zitat
Original von egon
Worüber soll ich z.b mit einem steinalten, reichen Holländer am Campingplatz, der so ein 9-Metermonster besitzt und sogar  die vollen Aschenbecher vom Servicedienst ausleeren lässt , reden?


Vielleicht über die Nutten, die in den grossen Wandschrank passen und einem das Leben im Whirlpool versüssen :D :D :D :D :D



Ach, ich könnte mich vielleicht an den Luxus gewöhnen :D


Aber was man selber geschaffen hat, das liebt an halt auch sehr. :]

egon

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #64 am: Januar 16, 2008, 21:15:24 Nachmittag »
Das mit den Nutten hatte immer schon einen haken:warum für etwas bezahlen, das man in oft besserer Qualität kostenlos bekommt?
Aber ich gebe zu Alles hat seinen Reiz, auch der Whirlpool im Womo..
übrigens , in LIgnano/It. haben wir und einmal einen anderen Platz gesucht, vis a vis stand ein Holländer mit einem halben AUtobus und hatte den ganzen Tag die Klimaanlage laufen-nur wegen dem Wein....:526:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #65 am: Februar 01, 2009, 16:47:11 Nachmittag »
und da ist das homermobil wieder:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220353485353
und der neue besitzer konnte den verbrauch auf 9-10l senken!

egon

  • Gast
Re: Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #66 am: Februar 01, 2009, 20:19:35 Nachmittag »
Das geilste sind neben dem sensationellen Verbrauch die Vorhänge-wow.
Das mit dem Verbrauch ist ein alter Trick: vorne italienische und hinten österreischische Reifen drauf-seit der 12. Isonzoschlacht 1917 weiss man wie das treibt... ;D

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #67 am: Februar 05, 2009, 20:53:33 Nachmittag »
und da isser wieder, fit mit neuem motor.
der neue besitzer hat es sogar geschafft den verbrauch auf 9-10L runterzudrosseln (also der einzige hymer beddy der so wenig braucht, interessant).

eine durchaus interessante auktion, war schon jenseits von 2500eur, jetzt auf 800. wg gebotsstreichungen (die waren wohl dort)

ich schaetze die ueblichen hymer-achillesfersen (unterstes vierkantrohr, verblechung verbreiterung hamsterbacken, radkasten 'Es müssten ein paar kleinere Schweissarbeiten gemacht werden') sind auch hier kaputt (da brauch ich den nicht mal ansehen)