Autor Thema: Motor kaputt? und wies weiter ging  (Gelesen 16835 mal)

hpwn

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #15 am: November 12, 2007, 13:25:12 Nachmittag »
auf die Kopfdichtung ÖL !!!!

NEVER !!!

NIEMALS

Es gibt alte Hasen die Wasserglas (wurde früher zum konservieren von Eiern benutzt) draufgepinselt haben aber nach heutigem Stand der Dinge werden Kopfdichtungen trocken montiert.

ÖL oder Fett wird bei Kork oder Papierdichtungen ab und zu benutzt (Theromostatgehäuse oder Wasserpumpe).

Das hat schon OTTO Walkes gepredigt! Gehts um reiern oder brechen erst mal mit dem Fachmann sprechen.

Frag lieber einen bekannten Automechaniker am besten einen der schon in den 80er Jahren gearbeitet hat.

Gruss Horst

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #16 am: November 12, 2007, 14:01:49 Nachmittag »
zu romiti...
der block und der kopf ist beim beddy  leider grauguss.
zu hpwn..
was heisst nach heutigen stand bei einen fahrzeug aus den 70iger jahren?
aus meiner jugendzeit weiss ich noch genau, dass jede aber auch jede kopdichtung, mit curil montiert wurde.
es wird sicherlich nicht verkehrt sein, wenn man das bei so alten fahrzeugen heute weiterhin macht, zumal ich nirgentwo etwas darüber  gelesen habe, dass der block oder kopf von homermobil plangeschliffen wurde.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #17 am: November 12, 2007, 17:41:15 Nachmittag »
Naja dass du schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht hast ist klar  :P aber in der Steinzeit gabs noch keine Motoren ....  :D

Dichtmittel drauf .... Tztztztztz das wird nix !!!!!!!  8o
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #18 am: November 12, 2007, 20:08:15 Nachmittag »
Geh, warum soll das Nichts werden? Diese Motoren sind doch nicht hoch verdichtet, haben keine Aluköpfe die sich verspannen, ein paar Tropfen ÖL können bei einer ordentlichen Dichtung auf planen GUssflächen kein Unheil anrichten. und an der heiklen Stelle bei den Brennräumen ist ja ohnedies der Dichtring aus Metall-und Metall liebt Öl
Du must nur daran glauben, denn der Glaube versetzt Berge... :403:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #19 am: November 12, 2007, 21:14:34 Nachmittag »
Nana D hast aber ein vertrauen .....  8o
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #20 am: November 13, 2007, 08:44:45 Vormittag »
Leute,früher gab es noch andere Kopfdichtungen,da machte man dichtmittel rauf,aber bei dem Stand der Dichtungen heute wird trocken verbaut,sonst nichts.Gewindelöcher ausblasen nicht vergesen.Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

hpwn

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #21 am: November 13, 2007, 14:15:58 Nachmittag »
Also OPEL CIH Motoren die sind, a) aus Grauguss und, b) aus den 70ern.

Soviel ich weiss wurde bei den Originaldichtungen von Opel nie ein Dichtmittel verwendet.

Wenn ich heute eine Kopfdichtung kaufe gehe ich davon aus, dass die nicht seit 30Jahren im Regal rumgammelt!!! Ich will damit sagen es werden von Firmen die davon leben Kopfdichtungen herzustellen welche nach heutigem Stand der Dinge(ohne Aspest usw.) nachproduziert .
Die früheren Bedford Dichtungen wurden trotz GB Herkunft auch nicht aus Telefonbuchrücken hergestellt.

Wer will soll Dichtmasse verwenden!!! Ich verwende Sie fast immer nur nicht an der Kopfdichtung.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #22 am: November 13, 2007, 14:21:36 Nachmittag »
Also ich sag da jetzt nix mehr dazu .... Dichtmittel bei der Kopfdichtung ist ds dümmste was man machen kann !
Sollte eigentlich jedem logisch erscheinen dass sich das Zeug ausdehnen wird und dann Spannungen ergeben wird .... den Rest kann sich jeder denken
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #23 am: November 13, 2007, 16:24:10 Nachmittag »
Jupp
Mfg Stephan.

Romiti

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #24 am: November 14, 2007, 20:59:48 Nachmittag »
Ich sehe schon hier haben auch einige ihren Meister und verdienen ihr täglich Brot damit. ich jedenfalls tu es und wir machen das mit dem Oel auf die Dichtung und warum sollte es sich dann verspannen ?????????????????????????????????
Das ist oel und was ist die wichtigste Eigenschaft von Oel aber jeder so wie er es kann und es weiss.

homermobil

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #25 am: Dezember 01, 2007, 17:59:34 Nachmittag »
Hallo was für ein Expertenstreit,
ich hab die Dichtung trocken montiert, scheint mir auch sinnvoll, aber im WHB stands halt so deutlich drin und da denkt man halt dran und wills recht machen, ich weiss allerdings noch nicht obs gut ist, weil ich ja grade mit dem Zahnriemen rummach, siehe eigenes Thema

Grüsse Tom

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #26 am: Dezember 01, 2007, 23:35:28 Nachmittag »
Dann hat sich meine Frage was du alles gemacht hat erledigt.
Hast Du den Motor zusammen gebaut. Hast de wenigsten gleich gehärtete Ventilsitze einbauen lassen, dann kann man ohne zusatz fahren.
Hoffe Du hast alle Dichtungen am Kopf verbaut, sonst Pist er Öl aus der Kopfdichtung. Den Ölring vergessen nähmlich die meissten die das zum ersten mal machen.

Rüdiger

homermobil

  • Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #27 am: Dezember 02, 2007, 09:54:13 Vormittag »
ja´woll, hab ich alles gemacht, die Sache mit dem O-Ring hab ich auch nicht vergessen, mal schaun ob alles dicht ist.

Grüsse Tom

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #28 am: Dezember 02, 2007, 12:47:43 Nachmittag »
hallo,
warum so viele worte, frage doch einfach die herstellerfirma deiner dichtung, die ingenieure werden  dir eine VERBINDLICHE auskuft für die montage geben. dann bist du auf der richtigen seite.
Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motor kaputt? und wies weiter ging
« Antwort #29 am: Dezember 02, 2007, 13:31:01 Nachmittag »
hallo peter,
fragen ist ja wohl ok, bloss ob man ne antwort darauf bekommt  bei nen motor der 30 j. alt,  aus grauguss und noch dazu nicht geplant wurde, wage ich zu bezweifeln, zumal man die leute dann ja auch evtl. regresspflichtig machen kann.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.