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Motor kaputt? und wies weiter ging
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Autor
Thema: Motor kaputt? und wies weiter ging (Gelesen 24705 mal)
hpwn
Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
«
Antwort #15 am:
November 12, 2007, 13:25:12 Nachmittag »
auf die Kopfdichtung ÖL !!!!
NEVER !!!
NIEMALS
Es gibt alte Hasen die Wasserglas (wurde früher zum konservieren von Eiern benutzt) draufgepinselt haben aber nach heutigem Stand der Dinge werden Kopfdichtungen trocken montiert.
ÖL oder Fett wird bei Kork oder Papierdichtungen ab und zu benutzt (Theromostatgehäuse oder Wasserpumpe).
Das hat schon OTTO Walkes gepredigt! Gehts um reiern oder brechen erst mal mit dem Fachmann sprechen.
Frag lieber einen bekannten Automechaniker am besten einen der schon in den 80er Jahren gearbeitet hat.
Gruss Horst
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Motor kaputt? und wies weiter ging
«
Antwort #16 am:
November 12, 2007, 14:01:49 Nachmittag »
zu romiti...
der block und der kopf ist beim beddy leider grauguss.
zu hpwn..
was heisst nach heutigen stand bei einen fahrzeug aus den 70iger jahren?
aus meiner jugendzeit weiss ich noch genau, dass jede aber auch jede kopdichtung, mit curil montiert wurde.
es wird sicherlich nicht verkehrt sein, wenn man das bei so alten fahrzeugen heute weiterhin macht, zumal ich nirgentwo etwas darüber gelesen habe, dass der block oder kopf von homermobil plangeschliffen wurde.
gruss klaus...wilk
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Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
SaschaLotz
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3040
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Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #17 am:
November 12, 2007, 17:41:15 Nachmittag »
Naja dass du schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht hast ist klar :P aber in der Steinzeit gabs noch keine Motoren .... :D
Dichtmittel drauf .... Tztztztztz das wird nix !!!!!!! 8o
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egon
Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #18 am:
November 12, 2007, 20:08:15 Nachmittag »
Geh, warum soll das Nichts werden? Diese Motoren sind doch nicht hoch verdichtet, haben keine Aluköpfe die sich verspannen, ein paar Tropfen ÖL können bei einer ordentlichen Dichtung auf planen GUssflächen kein Unheil anrichten. und an der heiklen Stelle bei den Brennräumen ist ja ohnedies der Dichtring aus Metall-und Metall liebt Öl
Du must nur daran glauben, denn der Glaube versetzt Berge... :403:
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SaschaLotz
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3040
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Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #19 am:
November 12, 2007, 21:14:34 Nachmittag »
Nana D hast aber ein vertrauen ..... 8o
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #20 am:
November 13, 2007, 08:44:45 Vormittag »
Leute,früher gab es noch andere Kopfdichtungen,da machte man dichtmittel rauf,aber bei dem Stand der Dichtungen heute wird trocken verbaut,sonst nichts.Gewindelöcher ausblasen nicht vergesen.Mfg Stephan.
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Mfg Stephan.
hpwn
Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #21 am:
November 13, 2007, 14:15:58 Nachmittag »
Also OPEL CIH Motoren die sind, a) aus Grauguss und, b) aus den 70ern.
Soviel ich weiss wurde bei den Originaldichtungen von Opel nie ein Dichtmittel verwendet.
Wenn ich heute eine Kopfdichtung kaufe gehe ich davon aus, dass die nicht seit 30Jahren im Regal rumgammelt!!! Ich will damit sagen es werden von Firmen die davon leben Kopfdichtungen herzustellen welche nach heutigem Stand der Dinge(ohne Aspest usw.) nachproduziert .
Die früheren Bedford Dichtungen wurden trotz GB Herkunft auch nicht aus Telefonbuchrücken hergestellt.
Wer will soll Dichtmasse verwenden!!! Ich verwende Sie fast immer nur nicht an der Kopfdichtung.
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SaschaLotz
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3040
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Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #22 am:
November 13, 2007, 14:21:36 Nachmittag »
Also ich sag da jetzt nix mehr dazu .... Dichtmittel bei der Kopfdichtung ist ds dümmste was man machen kann !
Sollte eigentlich jedem logisch erscheinen dass sich das Zeug ausdehnen wird und dann Spannungen ergeben wird .... den Rest kann sich jeder denken
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #23 am:
November 13, 2007, 16:24:10 Nachmittag »
Jupp
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Mfg Stephan.
Romiti
Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #24 am:
November 14, 2007, 20:59:48 Nachmittag »
Ich sehe schon hier haben auch einige ihren Meister und verdienen ihr täglich Brot damit. ich jedenfalls tu es und wir machen das mit dem Oel auf die Dichtung und warum sollte es sich dann verspannen ?????????????????????????????????
Das ist oel und was ist die wichtigste Eigenschaft von Oel aber jeder so wie er es kann und es weiss.
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homermobil
Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #25 am:
Dezember 01, 2007, 17:59:34 Nachmittag »
Hallo was für ein Expertenstreit,
ich hab die Dichtung trocken montiert, scheint mir auch sinnvoll, aber im WHB stands halt so deutlich drin und da denkt man halt dran und wills recht machen, ich weiss allerdings noch nicht obs gut ist, weil ich ja grade mit dem Zahnriemen rummach, siehe eigenes Thema
Grüsse Tom
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Bedford Blitzi
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Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #26 am:
Dezember 01, 2007, 23:35:28 Nachmittag »
Dann hat sich meine Frage was du alles gemacht hat erledigt.
Hast Du den Motor zusammen gebaut. Hast de wenigsten gleich gehärtete Ventilsitze einbauen lassen, dann kann man ohne zusatz fahren.
Hoffe Du hast alle Dichtungen am Kopf verbaut, sonst Pist er Öl aus der Kopfdichtung. Den Ölring vergessen nähmlich die meissten die das zum ersten mal machen.
Rüdiger
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homermobil
Gast
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #27 am:
Dezember 02, 2007, 09:54:13 Vormittag »
ja´woll, hab ich alles gemacht, die Sache mit dem O-Ring hab ich auch nicht vergessen, mal schaun ob alles dicht ist.
Grüsse Tom
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oldman
Bedford-Fahrer
Beiträge: 79
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #28 am:
Dezember 02, 2007, 12:47:43 Nachmittag »
hallo,
warum so viele worte, frage doch einfach die herstellerfirma deiner dichtung, die ingenieure werden dir eine VERBINDLICHE auskuft für die montage geben. dann bist du auf der richtigen seite.
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Peter
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Motor kaputt? und wies weiter ging
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Antwort #29 am:
Dezember 02, 2007, 13:31:01 Nachmittag »
hallo peter,
fragen ist ja wohl ok, bloss ob man ne antwort darauf bekommt bei nen motor der 30 j. alt, aus grauguss und noch dazu nicht geplant wurde, wage ich zu bezweifeln, zumal man die leute dann ja auch evtl. regresspflichtig machen kann.
gruss klaus...wilk
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