Also ich hab mir das folgendermassen vorgestellt.
zuerst wird der Unterboden nach dem Schweissen mit Rostprimer gestrichen, dann mit Karosseriedichtmasse versiegelt und Abgedichtet (so dass aus den Hohlräumen aber noch alles Ablaufen kann), dann wird der Boden weiss gestrichen und dann gehts ab zum Sandstrahler, denn da zahl ich für Farbe mit Spritzen 60€ und der Buss ermattet wieder in Schmiedeeisenfarbe. Die Farbe bleibt matt, auch wenn mann wo dagegenreibt. Nach dem Lacken werd ich die Hütte mit Fertan vollsabbern und 2 Tage warten. Nach dem Ausspülen mit viel Wasser werd ich das ganze nochmal wiederholen, denn sicher ist sicher. Und da dann fürs erste der Schutz gegeben ist, warte ich bis es wärmer wird und hau meine Pampe rein, der TüV wird sie leider nicht abbekommen, aber vieleicht in 2 Jahren.
Das mit dem weissen Unterboden hat den Vorteil, dass wenn meine Pampe sich irgendwo dünn macht, ich es gleich seh, und dagegen ankämpfen kann.
Mann ist das viel Text, ein Weissbier und die Finger spielen wie am Schnürchen!
zum Aussehen kann ich jetzt schon sagen, dass ihm alle Dellen bleiben und er eher nützlich und stabil aussehen soll als piiiikfein und mich regt dann jede neue Delle auf. Die Lackierung hoff ich hat diesmal weniger Naaasen.
Mein Gespachteltes soll man aber auch sehen, denn da bin ich stolz drauf, würg.
Gruass Hawei